[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab damals zum erstellen der mit dem Script vom 09.04.
folgenden Versionen genommen und da gab es definitiv diesen Knopf.

fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

Das fertige Image habe ich leider nicht hier sondern zu Hause.
Eigentlich hat doch aber nur die 7150 DECT mit drin, daher die Frage woher kommt dieser Knopf für das Telbuch eigentlich, weil die 7170 und 7141 diese ja von Hause aus kein DECt integriert haben.

Kater432
 
Das fertige Image habe ich leider nicht hier sondern zu Hause.
Eigentlich hat doch aber nur die 7150 DECT mit drin, daher die Frage woher kommt dieser Knopf für das Telbuch eigentlich, weil die 7170 und 7141 diese ja von Hause aus kein DECt integriert haben.


Ja genau das ist es ja was auch mich durcheinder bringt.
Spirou währe gefragt der müsste das noch wissen.
 
Ich habe es gefunden, er hatte im Script die Datei
add_7150_dect welches Änderungen durchführt.
Dort steht weiter unten etwas diesbezüglich. natürlich auch weiter unten noch mehr
Code:
[ -n "$VERBOSITY" ] && echo "      /usr/www/all/html/de/fon/dect.inc"
sed -i -e "s/ISDN/DECT/g" "$1"/usr/www/all/html/de/fon/dect.inc
sed -i -e "s/Text18.*$/Text18 'Sie können die Telefonbucheinträge an ein Mobilteil senden.' ?>/" "$1"/usr/www/all/html/de/fon/dect.inc
sed -i -e "s/Text19.*$/Text19 'Telefonbuch senden' ?>/" "$1"/usr/www/all/html/de/fon/dect.inc
sed -i -e "s/Text20.*$/Text20 'Geben Sie hier Ihre Festnetzrufnummern ein:' ?>/" "$1"/usr/www/all/html/de/fon/dect.inc
sed -i -e "s/Text21.*$/Text21 'Übersicht' ?>/" "$1"/usr/www/all/html/de/fon/dect.inc
sed -i -e "s/Text22.*$/Text22 'Festnetzrufnummern' ?>/" "$1"/usr/www/all/html/de/fon/dect.inc
sed -i -e "s/Text23.*$/Text23 'Interne Nummern' ?>/" "$1"/usr/www/all/html/de/fon/dect.inc

Da hat er die Datei anscheinend nur angepasst.In der original T-Com Beta Firmware gibt es auch die Datei "hcti_telefon_kuwa_send.htm"

Kater432
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kater432

DANKE!

Da hast du mir jetzt möchtig Zeit gesparrt!
Werde mir dann gleich mal die Sache genau ansehen und versuce ob es doch zu intergieren gehet.
 
Hallo johann,

kurzer schnelltest : telefonbuch senden ist zwar da, geht aber bei mir mit (avm-c).

werde nachher mal suchen.

gruss tom

w900v
 
Dumm ich kann es nicht probieren da ich kein kompatibles Handteil habe.
Ich abe nur siemens und bei denen geht das sowiso nicht.

Aber ich denke du kennst dich damit eh sehr gut aus.
ich hoffe da stark auf dich!
 
Telefonbuch :

beim senden im terminalfenster :
Feb 3 11:54:11 ctlmgr[627]: /cgi-bin/webcm(1491): termination


Edit : Die html-seiten scheinen ok zu sein.

gruss tom
 
Verrückt wenn da jetzt die alte methode nicht klappt.
Die neu get nämlich auch nicht.
Wir müsen nachsehen welcher kommand übertragen wird.
Der sollte in eine alte DECT config gehen.
ess müsste der folgend eAufruf sein der nicht klappt.

buchsend.frm
<? multiquery telcfg:settings/HotDialEntry/list `
<input type="hidden" name="telcfg:command/$1/SendToHandset" id="PostSend$0" disabled="disabled" />` ?>
 
bitte ein image

hi zusammen ..
[...] w9oov habe ich vorn nem jahr schon gefritzt .. allerdings mit leihnotebock .. linux und konsorten machten probs auf meinem rechner ..allerdings habe immerwieder das problem das die box einen neustart macht und alle einstellungen wech sind . nun steht mir das notebook auf dem ich damals knoppix hatte nicht mehr zur verfügiung .. kann mir also das image nicht erstellen .. ein image meiner version habe ich ls sceenshot angehängt ..
wäre nett wenn jemand helfen könnte ..
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    42.8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefonbuch aus der t-com firm :

<? multiquery telcfg:settings/HotDialEntry/list(Code,Vanity,Number,Name) `
<DIV id=c_<? if eq $0 $var:last `last` `std` ?> >
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0">
<tr onmouseover=i_prfElem() onmouseout=i_showElem(0)>
<td style="width:220px;">
<input type="checkbox" name="telcfg:command/$1/SendToHandset" id="check$0" />
<label for="check$0">$5</label>
<td>$4</td>
</tr>
</table>
</DIV>
` ?>

bin am basteln.
 
@Jpascher

Habe ein wenig den Push-Service AB erweitert aus Labor 7170-9881.
Habe die Dateien einfach mit im Script reinkopiert und hatte gefuntzt.

siehe Bilder alt und neu


Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • pushabalt.jpg
    pushabalt.jpg
    25.7 KB · Aufrufe: 68
  • pushabhtml.jpg
    pushabhtml.jpg
    79.2 KB · Aufrufe: 86
  • push_ab.zip
    426.8 KB · Aufrufe: 24
Wo finde ich die Speedport_w900v_Beta?

Hallo,

bei mir erscheint beim ausführen des Scriptes immer folgende Fehlermeldung:

Code:
Looking for TCOM firmware file 'Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image'.
-- Couldn't locate file in directory:
      /home/markus/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
   Download the missing file? (y/n)
-- Initiating firmware download (be patient!) ...
-- Unable to retrieve file 'Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image'
   Check your internet connection!

Eine aktive Internetverbindung habe ich selbstverständlich.
Gibt es einen anderen Weg wo man das Speedport_w900v_Beta-Image
herunterladen kann?

[...]
Danke.

Gruß,
kantiran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler beim Image-Erstellen....

Danke für das Beta-Image des Speedports.

Leider geht das trotzdem nicht.

Er versucht eine FRITZBOX_Fon_WLAN......29_04_51.image Datei zu laden.
Die gibts auf dem AVM-ftp-Server nicht.
Ich hab dann mal die Version ...._49.image runtergeladen und den Namen geändert.
Die Fehlermeldung ist dann schon mal weg.

Dann kommt folgender Fehler beim entpacken der Speedport-Beta-Image-Datei:

-- Unpacking Speedport_w900v_Beta...... image to:
/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/tools/tar: Das sieht nicht wie ein tar Archiv aus.
/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/tools/tar: Springe zum nächsten Kopfteil.
/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/tools/tar: Archiv enthält veraltete Base64-Kopfteile.
/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/tools/tar: .: Nicht im Archiv gefunden.
/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/tools/tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergange Fehler.
cp: Aufruf von stat für >/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR/var/tmp/kernel.imapge< nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
something went wrong while extracting Speedport_w900v_Beta_.....image.

Woran kann das liegen?

Gruß,
kantiran
 
Überblick zum Thema "intern Fax" verloren

[EDIT: Unnötiges Fullquote von Kater432 gelöscht. Der Text hier steht auch ohne Zitat für sich verständlich da. --gandalf94305]

Ähm, habe nach über 1500 Beiträgen lesen, den Überblick verloren. Arbeitet noch einer an der Möglichkeit, ein "internes" Fax zu aktivieren. Ich bin froh, endlich meinen SP900 gefritzt zu haben, aber weiter reicht mein Verständnis noch nicht ganz. Habe die Labor FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit der T-COm Beta zusammengebaut und die Hälfte (zB DECT) ging nicht mehr.

:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe eben im T-online Forum gesurft und habe unter

>Hardware
>W900V
>speedport 900 lese-probleme von angeschlossener platte

folgende info gefunden: vom 05.02.2008

Wir haben inzwischen vom zuständigen Produktmanagement die aktuelle "Zwischenversion" der neuen Firmware erhalten: Damit tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Der derzeitigen Planung nach solle die Firmware in der endgültigen Version Anfang/Mitte März freigegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
 
DECT fehlt

Nabend...

erstmal ein großes HALLO :bier: und einen BIG RESPEKT an die Entwickler + Supporter hier im Forum!!! :)


Nach intensiver Rechere, habe ich es gestern geschafft meine SP 900 zu pimpen.
Nur jetzt hab ich ein kleines Prob...ich sehe in der Übersicht keinen "DECT" Eintrag :shock: *siehe Screenshot*


Folgende Scripte/Images liegen im Folder "firmware.org":

speed-to-fritz_02_02_2008-de-en.tar.gz
fw_Speedport_W701V_v33.04.44.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image
fritz.fon_7150.annexb.38.42.image
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.49.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7141.40.04.50.image
FRITZBox_Fon_WLAN_7170_VPN_AnnexB_29_04_51.image


Beim ersten Durchlauf kam die Meldung ich müsste das 701 image mit einfügen.
Hab ich getan, danach liefs ohne Probs durch...bis auf fehlenden DECTS Zeugs.


PS: Den Eintrag für das Speedport Beta Image habe ich auskommentiert, da ich dieses nicht habe/finde.
Liegts vllt daran? :gruebel:


Anbei noch meine "firmware.907W

PHP:
#!/bin/bash
# This file can be modified to adjust to the correct download addresses if the change in future.
# Only the lines without hash mark are in use other lines are alternate suggestions.
# In some cases the download want start even the file is existent on the server.
# In such cases pleas download the file to the directory ./Firmware.orig yourself.
# It is better to keep the sorce images local in any case.

############################################################################################################################
# Speedport W900V requires AVM's Fritz!Box firmware                                                                        #
############################################################################################################################
SP900_ORI_IMG="http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W 900V/fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image"
#####this file is not avalabe at the moment, at t-com, so you must find it somewhere on the net
#SP900_ORI_IMG="./Firmware.orig/Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image"
#SP900_ORI_IMG="./Firmware.orig/Speedport_W_900V.AnnexB.34.04.39-7622_beta2.image"
#If you do only have an kernel.image file, place this in the Fimware.orig directory and use the following line instead of the above 
#SP900_ORI_IMG="./Firmware.orig/kernel.image"
#####SP900_ORI_IMG="http://Firmware.orig/W900V_7170_beta_04.49-ds26-pre16-1578M.de_20071219-132633.image"
#####SP900_ORI_IMG=http://Firmware.orig/fw_29_25_09.04.07.spirou.image"
#SP900_ORI_IMG="http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W 701 V/fw_Speedport_W701V_v33.04.44.image"
#--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
# everything workig in combination with W_900V.34.04.21.image
#SP900_AVM_SRC_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzfon.7150/firmware/fritz.fon_7150.annexb.38.04.32.image"

#AVM neu
# Set this option if you want to use a newer version instead of any other
# Argumnent is minorversion of firmwareversion you like to use
FORCE_LABOR_MINOR_VERSION_MATCH="49"
SP900_AVM_SRC_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.49.image"

#English
#FORCE_LABOR_MINOR_VERSION_MATCH="47"
#SP900_AVM_SRC_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/english/annex_a/fritz.box_fon_wlan_7170.annexa.en.58.04.47.image"

#English version
#FORCE_LABOR_MINOR_VERSION_MATCH="44"
#SP900_AVM_SRC_IMG="./Firmware.conf/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexA.en.58.04.44-abotorabi-build_585-9310M.image"

#Beta 9655
# Set this option if you want to use a newer LABORVERSION in stead of 9417
# Argumnent is Subversionnumber of the version you like to use
#FORCE_LABOR_SUBVERSION_MATCH="9655"
#SP900_AVM_SRC_IMG="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_release_candidate/FRITZ_Box-Beta-9655.zip"
#SP900_AVM_SRC_IMG="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_release_candidate/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.48-9655.image"

# with all new imagaes in combination with .21 T-com DECT is on but S0 and Fon is not usabel 
#Beta 9163 - Fonmenue not usable if used in combination with W_900V.34.04.21.image, capi not working, isdn S0 not working 
#SP900_AVM_SRC_IMG="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_release_candidate/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.44-9163.image"

#Beta 9417
#SP900_AVM_SRC_IMG=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_release_candidate/FRITZ_Box-Beta-9417.zip"
#SP900_AVM_SRC_IMG="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_release_candidate/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.46-9417.image"

# with all new imagaes in combination with .21 T-com DECT is on but S0 and Fon is not usabel 
# LABOR FAX 9170 - Fonmenue not usable if used in combination with W_900V.34.04.21.image, capi not working, isdn S0 not working
#SP900_AVM_SRC_IMG="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_telefonie/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_PHONE.29.04.97-9170.image"

# with all new imagaes in combination with .21 T-com DECT is on but S0 and Fon is not usabel 
#DSL LABOR 9167 -  Fonmenue not usable if used in combination with W_900V.34.04.21.image, capi not working, isdn S0 not working
#FORCE_LABOR_SUBVERSION_MATCH="9167"
#SP900_AVM_SRC_IMG="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_dsl/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabDSL.AnnexB.29.04.99-9167.image"

# with all new imagaes in combination with .21 T-com DECT is on but S0 and Fon is not usabel 
# Annexa - Fonmenue not usable if used in combination with W_900V.34.04.21.image
# Annexa - Not usable if used in combination with W701V_v33.04.44.image
#SP900_AVM_SRC_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch_a-ch/fritz.box_fon_wlan_7170.annexa.58.04.43.image"


#used on option if new web of alternativ image menu is used
USE_7270_WEBMNUE="n"
#SP900_7270_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7270.54.04.49.image"
#SP900_7270_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7270.54.04.48.image"
#SP900_7270_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7270.54.04.46.image"
#SP900_7270_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7270.54.04.44.image"
# if used in combination with W_900V.34.04.21.image, no TAM
# reboots in combination with W 701 V/fw_Speedport_W701V_v33.04.44.image
#SP900_AVM_SRC_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.image"

# with all new imagaes in combination wit .21 T-com DECT is on but S0 and Fon is not usabel 
# Fonmenue not usable if used in combination with W_900V.34.04.21.image, capi not working, very unstabil
#SP900_AVM_SRC_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image"
#not in use
#SP900_7270_IMG="ftp://_W900V_04.21-ds26-pre16-1518.de_20071204-083401.image"
#DS-Beta
#SP900_ORI_IMG="http://W900V_7170_beta_04.48-ds26-pre16-1571M.de_20071216-014134.image"
############################################################################################################################
############################################################################################################################
######Options:
############################################################################################################################
##save DSL DRIVER form AVM source to ./addon/tmp/modules
SAVE_AVM_DSL="n"
###########################################################################################################################
##use DSL DRIVER form  local directiry ./addon/tmp/modules
USE_OWN_DSL="n"
############################################################################################################################
##for normal this is "n", only with somen very bad ADSL connections this ay be needed
FORCE_TCOM_DSL="n"
###########################################################################################################################
##Set this to 'y' if you like to remove help pages, to save space
############################################################################################################################
CONFIG_ONLINEHELP="n"
############################################################################################################################
##Sets annex to B or A if push or Web GUI funktion is used. All configurations set in CONFIG sections of rc.conf or rc.init are disabeled 
ANNEX="B"
############################################################################################################################
##you may use the following line to overwrite the name of the router, remove the leading hesh sign and edit the name within ""
#export NEWNAME="FRITZ!Box Fon WLAN"
############################################################################################################################


Danke euch!!!

Gruss berTos
 

Anhänge

  • 900v_ohne_dect.jpg
    900v_ohne_dect.jpg
    84.5 KB · Aufrufe: 74
was soll ich dazu sagen, meldet sich den niemad der eine Antwort weis?

Die Kombinatin fiuntioniert halt nicht, ist schon x mal in anderen Beiträgen erwänt worden.
Ausserdem sind ja Komentare in file firmware.conf907.
 
Faxfunktion der Labor 9170

habe mit der T-Com Beta (.39) und der Labor 9170 mit Scriptversion 02.02.08 ein Image gebaut, bekomme es aber auf dem W900 V nicht zum Laufen. Hat schon jemand die 9170 (Fax-Labor) irgendwie in einer erfolgreichen Konstellation am Rennen?

Thx

Drops
 
Zuletzt bearbeitet:
[EDIT: Unnötiges Fullquote (mit Unterschrift) von mckey direkt drüber gelöscht. --gandalf94305]

Das mit dem Fax habe ich auch vor 3 Tagen gefragt. SIehe Beitrag 387, aber bisher hat noch keiner darauf geantwortet :( . Ich selber bekomme es auch nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.