[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchst nur ein neues image per webinteface einspielen da ja bereits eine aetere Version am Speedport ist.

Geht aber nur mit Skritptversion von 8.1.2008.

Was besser ist - ist relativ, fuer manches ist es besser du bleibst bei dem was du hast.
Etwas lesen im Thread wirst du wohl muessen.
Oder du versuchst das neue Skript und laedst wieder dein original, wenn es nicht zusagt.
 
finde das script vom 8.1 nicht... kannmir einer helfen
 
meine vorher eingestellte ip war 192.168.10.1
also werksreset hab ich meiner meinung nach gemacht im fritz.box menü (warscheinlich mal wieder nicht richtig) aber egal jetzt läuft die kiste erstmal

was für mich interesant wär is die vpn firmware von avm
ob die auf dem speedport zum laufen kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte kein problem darstellen einfac die vpn labor in firmware.conf900 als AVM quelle eintragen.
(Auskommentieren, vorausgesetzt der link sitmmt noch)

Wichtig ist aber Skript version 8.1.2008.

Ich abe es mal grob getestet, und keine Probleme feststellen koennen.

Das mit den reset, ist irgenwie irritierned aber nach ein sauaberen Werksreset muss dei IP des Speedports 192.168.178.1 sein.
 
S0 Spontane Amtsholung ausschalten

Geht das 99999 als ausgehenden MSN für Spontane Amtsholung ausschalten am S0 mit dem fritzisiert W 900V und Skript vom 8.1.08?

Ich bin sehr überrascht, daß geht es nicht in FBF 7170. Es geht in meinem 7050 und angeblich in 7270 auch.
 
Faxfunktion

wurde hier schon mal geschrieben, aber konnte keine Antwort darauf finden... hat schon jemand positive Erfahrung auf dem W900 V mit der Labor Version 9170 gemacht?
 
Fax Funktion aus der Beta 7170

Die Beta von AVM gibt es ja auch wo Fax ankommend per Mail oder auf Stick gespeichert wird.
Habe mal etwas rumprobiert.
In der Beta gibt es in den html-Dateien im Unterordner "fon" die 4 Dateien "fon1fxi.xxx"
Habe mir mal dieses andere Verzeichnis per Telnet gemountet und
habe die Seiten aufgerufen. Siehe Bild1.
Ich bekomme es auch gespeichert. Siehe Bild2
Gleichtzeitigt beim speichern kommt im Telnet aber folgenden Meldung
Jan 25 15:33:38 faxd[3299]: no fax support on controller 2
Welche Datei müßte ich denn zum testen nochmal wechseln.
Die Datei/Dienst "telefon" oder ist dafür doch noch eine andere zuständig.

Kater432
 

Anhänge

  • capture2.jpg
    capture2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 68
  • capture1.jpg
    capture1.jpg
    31.2 KB · Aufrufe: 74
DECT fehlt

Habe die Firmware installiert, nur wie ich heute feststellen musste fehlt bei mir im Startmenü der Menüpunkt DECT :(
wenn ich in den Einstellungen ein Mobilteil zufügen will passiert auch nichts?

Ausserdem steht bei mir Firmware-Version 29.04.48-9599 und nicht 34.04.49?
Dieses bekomme ich nur wenn ich die Original-Beta verwende?
 

Anhänge

  • fritzi.JPG
    fritzi.JPG
    86.4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@Kater
Da fehlt mit Sicherheit noch ne ganze menge, es genügt mit Sicherheit nicht nur das Webfrontend zu implementieren, du braucht auch noch die Binaris die die eigendliche Funktion des Faxdecodings in sich tragen. Das zu finden stelle ich mir sehr mühselig vor.
 
@xxolli

DECT fehlt
Habe die Firmware installiert, nur wie ich heute feststellen musste fehlt bei mir im Startmenü der Menüpunkt DECT
wenn ich in den Einstellungen ein Mobilteil zufügen will passiert auch nichts?


Ausserdem steht bei mir Firmware-Version 29.04.48-9599 und nicht 34.04.49?
Dieses bekomme ich nur wenn ich die Original-Beta verwende?


Möglich wenn eine Eistellung in firmware.confXXX falsch gesetzt wurde.
Ich müsste mal wissen mit welcer Skriptversion das image erstellt wurde.
Kann sein, das das eh irgenwo in den vorergehneden mail steht.
Ich probler es aber auch gern mal mit der letzten Skritversion mit der von dir gewünschten Labor aus.

Eine neu firmware kannst du einfach per webgui laden.
 
Die Datei "faxd" gibt es auch in der offizielen AVM-Firmware ohne diesen Fax Support. Nur habe ich keine Ahnung wie die einzelnen Dateien untereinander zugreifen. Die Datei gibt es im /usr/bin Verzeichnis

Hat denn jemand ne Info wie der Ablauf ist wenn ich per WEB was änder.
Also ich glaube ja das die Daten an webcm übergeben werden und diese Datei dann in den Variablen ändert. Und die einzelnen Dienste wie telefon oder ctlmgr greifen aktuell immer auf die Variablen zu?
Oder wie kann ich mir das vorstellen.
Die faxd kann ich nich mit Hilfe aufrufen. aber ich kann sie mit faxd -c aufrufen und muss etwas übergeben, ich denke mir aber da fehlt noch einige Übergaben.

Kater432
 
Also ich glaube ja das die Daten an webcm übergeben werden und diese Datei dann in den Variablen ändert. Und die einzelnen Dienste wie telefon oder ctlmgr greifen aktuell immer auf die Variablen zu?

Ja stimm so ungefär die komplette Warheit ist noch koplexer.
Der Mechanismuss ist mir nun schon total kar wie das abläft, nur hilft es uns auch nicht weiter, wenn ich das nun genau erkläre. Das Problem ist eignetlich, dass AVM die meisten benutzten Variabeln nicht offen legt.
Wenn ich von Variablen spreche sind das nicht nur Variablem im engeren Sinn.
Es geht von Datenmanipulation in für uns lesbaren konfig Dateine bis zu Systemvariablen und Varibalen in speziell Kodierten formaten. webcam wird in den meisten Fällen zumindest duchlaufen oder es reicht die Auswertung oder Verarbeitung an weitere Progamme weiter.
Die Teile die in den webmenüs vorkommen sind noch lesebar.
Alles was von webcm mit Werten gefüllt oder gesetzt wird steht immer in solchen klammern. <? ..... ?>
<? echo $var:FonNr ?>
Normal in einer eigen Datei (.frm ) aber auch das ist bereits fast Vergangenheit. Praktsch tauchen diese Klammeren überall auf in den java Skripten und im HTML code.

Es gibt aber nicht nur $var:


<input type="hidden" name="var:FonNr" value="<? echo $var:FonNr ?>" id="uiPostFonNr">
<input type="hidden" name="var:IsdnNr" value="<? echo $var:IsdnNr ?>" id="uiPostIsdnNr">
<input type="hidden" name="var:FonDeviceKind" value="<? echo $var:FonDeviceKind ?>" id="uiPostFonDeviceKind">
<input type="hidden" name="var:ShowIsdnDefault" value="<? echo $var:ShowIsdnDefault ?>" id="uiShowIsdnDefault">
<input type="hidden" name="var:FirstStart" value="<? echo $var:FirstStart ?>" id="uiFirstStart">
<input type="hidden" name="var:parent" value="<? echo $var:parent ?>" id="uiPostParent">
 
@tomgrr
komme leider nicht mit dem telefonbuch weiter, hast du schon einige infos ?
mir geht es wahrscheinlich noch schlechter, ich komm vom hundersten ins tasenste und habe mich beim suchen relatv verrannt.

hi Jpascher,

hast du da schon was rausgefunden ?
deine version vom 12.07 läuft bis jetzt einwandfrei auf meinem w900v.
nur das telefonbuch vom w900v an dect fehlt mit halt.
3 ab's habe ich jetzt 1 monat an 3 msn's am laufen, mit email-benachrichtigung und speicherung auf usb. das klappt super.

leider bin ich im moment mal wieder mit anderen aufgaben eingedeckt, und komme halt mit dem w900v nicht weiter.

gruss tom
 
Ich habe mich in letzter Zeit mit anderne Bereichen des Skriptes beschäftigt.

Ich will aber auch, dass noch in ordnung bringen wenn es möglich ist.
Mometan tapp ich aber total im dunkeln, ich finde moment nicht mal die webseite wo das drinnen sein soll.
Ich habs inszwischen wieder vergessen.
Das dunne daran ist, dass ich es nie benutzt habe.

Habe heute wieder die Version von 9.4.2004 geladen und ich finde nicht mal die webseite.
kannst du mir eine skreenshot posten oder den namen der Seite damit ich da wieder wietermachen kann.

Habe mich damls mehr auf dei 7270 version konzentiert aber das wird sowiso nichts.
Ich muss versuchen die alte Variante zum Leben zu erwecken.
 
Es war glaube ich direkt auf der ersten WEB-Seite wenn du auf Telefonie geklickt hast. Der Knopf stand unten rechts mit Telefonbuch senden oder so.

Kater432
 
Danke!
Ja das dacht ich eigntlich auch aber ich habe jetzt die version 9.4. und finde den knopf nicht.
Ich muss nocmal flashen.
Schalg mich aber momentan mit eine t-com problem rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.