[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAT SICH ANSCHEINEND ERLEDIGT; ES GEHT JETZT DOCH.
Weiss nur nich warum hatte mal kurz Änderungen der Sicherheitseinstellungen bei UPNP aktiviert und dann ging es. Geht aber jetzt auch wenn ich es wieder deaktiviert habe.

Also JFritz habe ich jetzt auch mal getestet und das lief auf Anhieb ohne Probleme. Installiert und beim Start PW eingegeben und dann Anruferliste gelesen und schon waren sie da.
Fritz!Fax selber geht trotzdem nicht. Habe ich die Capi over TCP aus kommt Fehlermedlung beim starten (siehe Bild1)
Aktiviere ich Capi over TCP (#96*3*) dann startet FritzFax aber er versucht kurz zu senden und bricht dann aber ab. (siehe Bild2)
@Jpascher kann ich im Telnet irgendwie was tracen oder mit Meldungen aktivieren sobald ich das versuche um dir weiterzuhelfen.

Starte ich Capi mit TelCodes kommt automatisch im Telnet folgende Meldung
capiotcp_server - Version 0.1.01.05
TCP/UDP Port = 5031
MaxCntrl = 5
OffsetCntrl = 0

Wie gesagt vorher mit der Version vom 09.04. ging es ohne Probleme.
Fritz!Fax Version 3.06.44

Gruß Kater432
 

Anhänge

  • capture1.jpg
    capture1.jpg
    8.4 KB · Aufrufe: 26
  • capture2.jpg
    capture2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W900 mit aktueller Labor

Fax über Voip läuft noch nicht so rund, mit script version von 09.04.07
hatte ich auch keine probleme.

Nur bei der neuen muss capi immer wieder neu starten und das faxen geht mal und mal nicht.

mfg cool1111
 
Danke für die Rückmeldungen ich werde mich damit demnächst intensiver beschäftigen.

Wenn es zu diesen CAPI Problem noche weitere Rückmeldungen gäbe wäher ich aber sehr dankbar, da es mir das Fehlersuchen erleichtern würde.
 
@Jpascher

Zunächst gute Besserung!

Zu meinem Beitrag oben eine kurze Ergänzung mit folgenden Ergebnissen:

1. AB geht über nicht passendes DECT-Telefon zu schalten **600, Aufnahmemodus nach Ansage der Frauenstimme, jedoch nur 20 sec Zeit für Aufsprechenden (Probiere es weiter, manchmal nach Reboot der w900v veränderbar). Aufsprechen einer eigenen Ansage -wie gehabt- nicht möglich - kann aber auch an meinem nicht passenden Telefon liegen?! Ähnliche Probleme hier jemand anderes?

2. Energiemonitor, Wlan WPA2 alles möglich.

3. LCR lizentierte Version 1.48.7 und neueste 1.49.35 absolut in Ordnung, gleiches Telefonbuch nach Einrichten über LCR auch auf dem w900v vorhanden. LCR über den gefritzten -siehe mein Beitrag oben 34. 4.49 Firmware- w900v über das Buttom Firmwareupdate einspielbar, keine Reboots, wie im Thread bei Harald's LCR beschrieben.

4. Zum Thread berüchtigtes Beta-Image... wenn ich ein dist-upgrade oder ähnliches unter Debian vorgenommen habe, zog der w900v z.T. 600 MB runter, keine Abrüche unter Last bei mir!

Gruß Mecki und Jungs Gute Arbeit!
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.jpg
    Bildschirmphoto1.jpg
    102.4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hat endlich alles geklappt wie es sollte

mit der T-Com Beta und der Fritz .49!

Kleine Frage nur Fritz Box Monitor funktioniert nicht mehr läuft der auch über CAPI

und finde oda gibt es für die einzelnen Nebenstellen nicht mehr die Funktion spontante Amtsholung deaktivieren!?

Das man praktisch erst immer ne 0 wählen muss um Amt zu bekommen?

Gerade mal noch ne Sache: Mutter ruft mich gerade an und sagt das es immer voll lange dauern würde bis die Verbindung steht und ich gucke gerade und siehe da es stimmt. (Festnetztelefonie)
 
Doch Fritz Monitor sollte klappen verwende mal die Suchfunktion da gibt es einen Beitrag.
Das mit den Telefon irrritiert mich sehr ich habe keine verzögerungen, und du wärst der erste der darüber berichtet.
 
Also das mit den Telefon dauert

1. länger bis die Verbindung da ist
2. Verbindungsabbrüche

Die Telefonanlage hängt am So Port! Besondere Einstellungen sind doch ncith nötig bei Telefoniegeräte steht die Anlage drin hab aber sozusagen keine Hauptrufnummer zugewiesen aber auch wenn ich das mache kein durchkommen.

Vorher mit dem Skript von Spirou vom 09.04 lief alles "schneller" sozusagen
 
Na dann wieder das alte drauf, erklären kann ich das nicht bei mir ist es umgekehrt oder zumindest gleich gut oder schlecht wie man das auch sehen mag.
Telefonate sind nicht immer von gleicher Qualität manchmal kagt eher die andere Seite über Echos die hatte ich aber mit meiner 3070 auch voher schon.
Verwende ein Siemens 3070 Gigaset mit drei schnurlos Handteilen am interne S0 und weitern fünf Handteilen am W900 ISDN vorher ISDN am externe s0 seit einer Woche POTS und Voip. zusätlich noch Zwie Kabelgebunden telefone am W900.und am 3070.
 
Ah an sich ist ja jetzt die "neue" schon genial ich gucke da nochmal die Tage sonst auch egal

Brauch das nicht unbedingt, dass die Telefonanlage an der Box direkt dran ist! zieh ich einfach ne zweite strippe vom ntba zur box und lass eine direkt in die Tele Anlage gehen.

Wobei die Anrufliste ist ja schon nicht schlecht
 
So nachdem es bei mir nun auch geht, ein kleines Feedback der ersten Gehversuche.

Drucker über Fritbox geht.
USB-Fernaschluß funktioniert eininwandfrei.
Keine Reboots
INET-Providereintag wird richtig angezeigt
Push service funktioniert incl. AB-Weiterleitung
AB funktionier so wie er funktionieren soll, incl. Begrüßungstextänderung.
AVM TAPI Services for FRITZ!Box funktioniert, Das Programm konnte CAPI-Treiber initialisieren.
fritz!fax_3_06.exe Funktioniert siehe #310.
WLAN funktioniert
Kaskadierte ISDN-Anlage "DataBox PowerDragon" funktioniert genauso gut wie Direkt am NTBA
Mehr konnte ich noch nicht testen. Später mehr.

PS. Da ich Anfangs mit dem falschen T-Com-Image gearbeitet hatte und ich alle RESET-Prozeduren haarklein eingehalten habe. Werde ich nun anscheinend mit eim sehr gut laufendem w900v belohnt.

_____________________________________________________________________________________
W900V mit Speedport2Fritz vom 22.12.2007
Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.49 vom 18.12.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
@cool11
Fax über Voip ist eh Glückssache. Da muss nur mal ein Datenpaket sich verzögen oder verloren gehen und der bricht ab. Ich glaub das ist weniger Firmware abhängig, mehr Uhrzeit abhängig. Ab 16 Uhr geht das I-NET Deutschlandweit in die Knie, und damit wird auch die Qualität der Voip-Verbindungen schlchter.
 
ausser internet.
Habe "yfinite_tcom_SPEEDPORTW900V_700_2007.08.27_09.04.image" irgend wo gefunden, und Jpascher script speed-to-fritz_08_01_2008-en.tar.gz benutzt. Bei allen einstellungen zum telefon erscheint "FEHLER: Error found on page", DECT ist gar nicht vorhanden. Bin von telefonieren ganz abgeschnitten!
Danach habe ich versucht Spirou's script zu benutzen (mit yfinite_tcom_SPEEDPORTW900V_700_2007.08.27_09.04.image und mit fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image), aber dann bootet w900v immer neu.
Hat jemand eine hilfe parat? Ew. rückkehr zu Spirou's bios? Wie?

Original wieder drauf, und neu beginnen!

Zusammenfassung lesen!
 
@Prediger
Problem Fritz!Fax
Siehe mal ob die Fehlermeldung wie in meinem Beitrag vom 09.01.2008 21:46
aussieht. Wenn ja aktiviere mal Capi over TCP (#96*3*) . Ist im Default ausgewesen bei mir.

Gruß Kater432
 
Unglücklich Auf w900v leuft nichts

ausser internet.
Habe "yfinite_tcom_SPEEDPORTW900V_700_2007.08.27_09.04. image" irgend wo gefunden, und Jpascher script speed-to-fritz_08_01_2008-en.tar.gz benutzt. Bei allen einstellungen zum telefon erscheint "FEHLER: Error found on page", DECT ist gar nicht vorhanden. Bin von telefonieren ganz abgeschnitten!
Danach habe ich versucht Spirou's script zu benutzen (mit yfinite_tcom_SPEEDPORTW900V_700_2007.08.27_09.04.i mage und mit fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image), aber dann bootet w900v immer neu.
Hat jemand eine hilfe parat? Ew. rückkehr zu Spirou's bios? Wie?


Riesen sorry, anwesenheit von xxMExx Beitrag hat mich verwirrt, dazu lange (vergebliche) Versuche, späte Stunde. Jetzt setze ich meine Hilferuf an (hoffentlich) richtigen Stelle. Dieses Beitrag bitte von falscher Stelle nach Möglichket löschen.

"Original wieder drauf, und neu beginnen!" Und wie? Original t-com bios lehnt er ab (-o = avm?). Mit dem Adam komme ich nicht klar.

Vielen dank fürs Antwort. Das mit dem ori habe ich übersehen. Werde nachmittag versuchen. Und welche biosversion wurde empfohlen? Die yfinite_tcom_SPEEDPORTW900V_700_2007.08.27_09.04.i mage oder 21?

Bin am verzfeifeln! Kann mir jemand ein Tip geben (PM oder mail), wo ich die beta von w900v laden/finden kann? Oder direkt mailen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem?
Du kannst ja ganz einfach auch wieder das Original drauf flashen.
Aufruf ./907ori

Und alles ist wie vorher.
Wenn du auf das webinterface kommst reicht es auch ein neus image per Web GUI einzuspielen.
Vorausgesetzt du ahst ein funktioneirendes.

Zusammenfassung genau lesen, und nicht irgend ein image vom internet als t-com beta Ersatz verwenden.
Es darf niemanden vewunden, dass der Speeport mit falschen Quellen nicht funktioniert.
Auch sollte jeder daruf vorbeirtet sein auch mal einen Schritt zurück zu machen, wenn es Probleme gibt.


Lösche bitte die beiden Beiträge im falschen Thread selber, gibt eine BUtton zum löschen.
Ich kann das nicht machen da ich kein moderrator bin.
 
@Kater432

Danke für den Tip (#96*3*) hat keine Veränderung gebracht.
Hattest du FritzFax schon vorher installiert?
Welche Version nutzt du?
 
Ich habs !
Faxen geht !
AVM steht sich selbst im weg
habe den
AVM TAPI Services for FRITZ!Box
deinstalliert und dann den
FritzFax 3.06.44
installiert und dann wieder den
AVM TAPI Services for FRITZ!Box
TAPI bindet eine nicht vollwertige CAPI ein kann aber die CAPI vom FritzFax nutzen umgekehrt geht es nicht !
 
Gibt es eine Möglichkeit mit der VPN Laborversion FRITZBox_Fon_WLAN_7170_VPN_AnnexB_29_04_34.image
oder eine Andere Methode ein VPN Image zu erstellen?
 
Rückwärtssuche im Telefonbuch

kann mir bitte jemand sagen wo da das Ergebnis der Rückwärtssuche zu finden sein soll? Habe in der Anrufliste nur Nummern stehen (auch wenn diese über das Örtliche zu finden sind) und eine Option zum Ein-bzw. Ausschalten der Suche habe ich im Image auch nicht gefunden und JA ich habe die Option -f bei der Erstellung des Images mit T-Com Beta und akt. AVM 7170 verwendet. Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.