[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Script vom 22.12. sowie den Patch X benutzt ... das einzige Problem das ich jetzt habe, DECT Mobilteile kann ich nicht über das Menü anmelden sondern nur über die Hardwaretaste des Routers ??
Dem werde ich nachgehn wusste nicht dass es überhaut mit der Taste am router klappt.

( vlt. ist das ja auch normal ?? ) ... und wenn ich im DECT Menu eine PIN einstelle, wird diese nicht genommen, d.h. beim Mobilteil anmelden geht wieder nur die "0000" ... ist da was bekannt bzw. gibt es hierzu ein lösung ??

Da mit dem PIN ist etwas irreführend. umstellen läst der sich nicht.
Es ist nach wie vor das rootpasswort.
Mich irritert aber dass du einn menü hast zum PIN eistellen.
Es sollte nur ein menü geben unter DECT -> ein/aus plus PIN. und RESET.
Da sollte der pin eigntlich nur als Schutz diehnen.
Kann mir die Funktion aber momentan nicht ansehen da ich nur den W501 und 701 zur Zeit laufen habe.
Ich würde mal mit dem neuesten Skript ein fimware file estellen und per web GUI hocladen.
Version 8.1.2008 hat die patchis die du verwendet hast includiert.

@Meki
Im LCR habe ich auch mal beboachtet, dass der AB dort über "ISDN" (was ich nicht habe) angesprochen wurde, als dieser ansprang - jedoch keine Aufnahme (**600) zulies. Kann da das Problem liegen?

das mit ISN ist normal. Intern läft alles über ISDN.

Es schint bei manchen Telefonaschlüssen gewisse Probelme zu geben, kann aber leider nicht sagen woran es ligt.
Bei mir war es so dass eiene MSN Probleme mit den Annahme des AB machte.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen pots bin aber noch nicht zum Testen gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Script vom 22.12. sowie Da mit dem PIN ist etwas irreführend. umstellen läst der sich nicht.
Es ist nach wie vor das rootpasswort.
Mich irritert aber dass du einn menü hast zum PIN eistellen.
Es sollte nur ein menü geben unter DECT -> ein/aus plus PIN. und RESET.
Da sollte der pin eigntlich nur als Schutz diehnen.

aso, ja genau das meinte ich !! ... d.h. diese "PIN" hat nichts mit dem anmelden des Mobilteils zutun ?

aso, ja genau das meinte ich !! ... d.h. diese "PIN" hat nichts mit dem anmelden des Mobilteils zutun ?

Nein das läft über die alten menüs.
Wenn irgend woanders ein menü auftachen sollte das das möglichamchen sollte dann ist das 7270 imgae mitverwendet worden bei der erstellung oder sonst stimmt was nicht.
Die menüs des 7270 schein wohl zu funktioneiren führen aber letzlich dazu, dass die Mobilteile nicht funktioneiren.
Solltest da irgenwelche zusätzliche menüs haben dann erstell das image neu.
Wenn das der Fall war ist aber unbedingt ein CLER_ENV erfordelich um die faschen setting wieder los zu werden.
Über den Menüpunkt DECT darf nur dect ein aus ereichbar sein, der Rest über DECT Telefonie.

.....Ich würde mal mit dem neuesten Skript ein fimware file estellen und per web GUI hocladen.
Version 8.1.2008 hat die patchis die du verwendet hast includiert.
.....
Was ist mit dem Werksreset?
Muss man das dann hier sowohl vorher als auch nachher machen?

ja, es kommt sonst manchmal je nach vorhergehnden Einstellungen zu reboots.
Per web GUI sollte es nicht notwendig sein den Werksreset zu machen da die Install routine Versionssprünge abprüft und sebständig eine wersreset durchfürt, wenn das notwendig ist jedoch habe ich dazu noch keine Rückmeldungen.
Ob das auch in jeden Fall wirkich reicht.

Nein das läft über die alten menüs.
Wenn irgend woanders ein menü auftachen sollte das das möglichamchen sollte dann ist das 7270 imgae mitverwendet worden bei der erstellung oder sonst stimmt was nicht.
Die menüs des 7270 schein wohl zu funktioneiren führen aber letzlich dazu, dass die Mobilteile nicht funktioneiren.
Solltest da irgenwelche zusätzliche menüs haben dann erstell das image neu.
Wenn das der Fall war ist aber unbedingt ein CLER_ENV erfordelich um die faschen setting wieder los zu werden.
Über den Menüpunkt DECT darf nur dect ein aus ereichbar sein, der Rest über DECT Telefonie.

nene das passt dann schon, wenn diese PIN nur ein Schutz ist für DECT aktivieren bzw. deaktivieren, was anderes habe ich da nicht, und ein 7270 Image hatte ich 100% nicht im Spiel ;)

bleibt eigentlich nur noch oben erwähntes Verhalten beim anmelden eines MT, womit ich persönlich aber Leben kann ...

@ bugg
Vielleicht ist das ein Image das weiter reicht als man zunächst denkt.
Eine Firewall könnte bei der Version aus dem Netz unerwartete Aktivität aufzeigen.

Mir war da etwas aufgefallen. Allerdings habe ich das nicht weiter verfolgt sondern gleich auf Selbstgemachtes gesetzt.
Du könntest damit recht haben,ich hoffe aber mal stark,das dem nicht so ist,wie finde ich das raus? kann ja schlecht nen sniffer davor packen.

Du bist jetzt schuld das ich schlecht schlafe :doof:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe zwei Mobilteile an dem Speedport angeschlossen:

Sinus 45 Komfort
Sinus 43D

eigentlich beide nicht kompatibel mit dem Speedport.

Telefonieren über beide funktioniert sehr gut.

Angemeldet habe ich sie über Webseite des Speedports

DECT Endgeräte > Registerblatt Mobilteile > Mobilteile anmelden.

Wie gesagt hat wunderbar funktioniert.

Auch die Anrufbeantworter unktionieren super keine Probleme.

Einzig das übertragen des Telefonbuches von dem Speedport zu AVM FritzMonitor macht Probleme.

Firmware wie in meiner Signatur!

@JPascher
Ich bin total verwirrt,
Mit etwas kitzeln habe ich mein linux auf der VM dazu bringenkönnen das ./CLEAR_ENV Skript ausführen zu können.
Nach dem Durchlauf des Skrips der gleiche Effekt. Die Box bleibt stehen
Eingespielt habe ich das Kernal aus dem Firmware.new Verzeichnis.

Nun habe ich aus Verzweifelung manuell das kernal.image aus dem speed-to-fritz Verzeichnis hochgeladen.
Das war das Beta-Kernal von der T-Com aus dem RAR Archiev.
Super-die Box bootet wieder.
Ich aufs Web-Frontend -und was erscheint da- Eine FritzBox-Oberfläche mit:
FRITZ!Box Fon Speedport W 900V; Firmware-Version 29.04.48-9599
Was ist da nun passiert ?
D

Hallo Prediger,

schau dir mal den Beitrag 224 an auch die PDF Datei, hatte auch Probleme nach diesem Vorgang wie dort beschrieben hat es dann funktioniert.

Ich aufs Web-Frontend -und was erscheint da- Eine FritzBox-Oberfläche mit:
FRITZ!Box Fon Speedport W 900V; Firmware-Version 29.04.48-9599
Was ist da nun passiert ?

Ganz einfach das RAR archiv aus dem internet ist bereits eine Firmware (eigntlich nur das kernel.image ohnen die install files fürs laden via Web GUI) die mit meinen Skript erstellt wurde.
Derjenige der es hochgeldaen hat, hat scheibar bewußt den filenamen der original t-com beta dafür verwendet da er weis, dass nach dieser gesucht wird.

Ich bin mir dessen bewußt gewesn da auch ich die webseite von der man die files laden kann kenne, und eignetlich sollten es die andern auch sein die die erwähnte mehthode verwendem um wieder an die erforderlichen t-com beta files zu kommen.
Aus dem T-com beta original Firmware werden nur einige files entnommen und die befinden sich logischerweise auch in jeder Version die mit meinen Skript erstellt wurden, drum kann auch jede sozusagen vererbte firmware wieder als Quelle für die fehlenden t-com beta files verwendet werden.

Wenn du nun mit dieser Version zufieden bist brauchst du nicht updaten auf die AVM .49.

Jedoch hättest du eine neuere Kombination auf Basis der AVM .49 erstellen können sollen.
Da hat aber offensichtlich nicht geklapp oder du hast nicht das neu erstellte kernel.image gladen.

Grundsätzlich wer in Zukunft nach dieser Variante vorgehn will, kann in Zukunft das kernel.image auch im file firmware.conf907 als t-com Quelle eintragen. Ab der heute veröffentlichen Version ist das auch möglich.

O.K.
Ich hab jetzt nochmal haarklein die Anweisungen von #224 ausgeführt,
Die Box bleibt nachwievor bein Booten hängen, ich fürchte fast, dass in dem
pseudo Beta-Kernal von der T-Com aus dem RAR Archiv Elemente fehlen die die AVM .49.
benötigt.
Ich denke ich lass jetzt ersteinmal die 29.04.48-9599 drauf bis das neue T-COM Kernal offiziel erhältlich ist.

Vielen Dank an euch alle, für eure Ratschläge und die Geduld mit mir.

Fritz!Fax

Mal kurz eine Frage.
Habe wie unten in Signatur das neue Script 22.12.07 drauf.
Mit der alten Version vom 09.04. hatte ich am PC Fritz!Fax installiert und das lief bisher auch ohne Problem.
Jetzt kam beim starten von Fritz!Fax gleich eine Fehlermedlung das CAPI oder was anderes nicht gefunden wurde.
Also kurz am Telefon Capi Over TCP aktiviert (#96*3*) und nun konnte Fritz!Fax gestartet werden. Aber sobald ich ein Fax sende kommt kurz die Status Meldung "Bearbeitung" und kurz danach "ABGEBROCHEN".

Läuft Fritz!Fax überhaupt? Dachte in dem Thread etwas gelesen zu haben das dasCAPI nicht klappt, habe aber den ganzen Beitrag erneut durchgelesen aber nix gefunden.

Gruß Kater432

Läuft Fritz!Fax überhaupt? Dachte in dem Thread etwas gelesen zu haben das dasCAPI nicht klappt, habe aber den ganzen Beitrag erneut durchgelesen aber nix gefunden.

Da währen Rückmeldungen dringend gefragt!
Ich bin leder noch nicht dazugekommen es selbst zu testen.

Ein Teriber staret aus kompatibilitäsgründen nicht. das sieht man aber nur wenn ein serielles Kabel dran ist.
Dieser Treiber war in der ältern varinate auch nicht dabei und trotzdem funktioniert Fritz!Fax mit der vesion von 9.4.2007.
Auch manche neuren Firmwars laden diesen Treber nicht ob da ein Zusammenhang besteht kann ich daher nicht sagen.
BIs jetzt hat auch niemad berichtet, dass irgndwas nicht klappt alle zusatzsoftwares schein zu funktioneren.
(Ausses das mit dem Telefonbuch.)

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Festnetz!

Es kommt immer der Fehler : FEHER: Error found on page

Folgende Firmwares habe ich verwendet laut firmware.conf läuft mit diesen alles
# everything working if used in combination with W_900V.34.04.21.image, no TAM
# reboots in combination with W 701 V/fw_Speedport_W701V_v33.04.44.image
SP900_AVM_SRC_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.image"

Kennt jemand den Fehler!?

Die kombination an Firmware ist nicht optimal und ist eigentlich nur für Testzwecke gedacht.

Bitte benutze möglichst die voreingestellten Firmwares.
Aus deinen Beitrag ist nicht ersichtlich welche Skriptversion du verwendsest.

Also ichg benutze folgende Firmwares:

fw_Speedport_W701V_v33.04.44.image
W_900V.34.04.21
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.image

mit den Skript vom 22.12

Mit den voreingestellten firmwares ergeben sich Fehler, da die Datei
Speedport_W900V Beta ..... AnnexB nicht auf der T-Com seite mehr verfügbar ist, und Fehler beim entpacken dieser ausgegeben werden:
kein tar Archiv oder so ähnlich

Lass das mit dieser kombination da gibt es eine bessere.
.21 t-com mit 7150 Firm .32
Da funktioniert alles.

oder die neue 7170 firm mit t-com beta

@Jpascher:
Die kombination an Firmware ist nicht optimal und ist eigentlich nur für Testzwecke gedacht.

Bitte benutze möglichst die voreingestellten Firmwares.
Aus deinen Beitrag ist nicht ersichtlich welche Skriptversion du verwendsest.

Sorry! Es ist das Skript vom 22.12.2007
sonst die neue 7170 .49
und halt das kernal aus der dir bekannten T-Com.RAR in Verbindung mit deinem Patch aus dem Beitrag #163. Das hatte ich im Beitrag #265 genau beschrieben.

Danke der Nachfrage, du bist ein Schatz.

PS. Du bist schon ein bischen witzisch, das voreingestellte TCOM-Image ist ja nirgends zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon ein bischen witzisch, das voreingestellte TCOM-Image ist ja nirgends zu bekommen.

Ja leider, ich hatte gehofft, dass sich das original t-com beta mal leichter finden lässt.
Oder noch ein grösser Witz ich warte immer noch auf die t-com die sollten ja ein uptate längst rausgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.