Benutze lieber
sudo ./sp-to-fritz.sh -fnkp -o avm -m 900
-n macht die Box kompatibler für jfritz, FritzFax und Fritz!Vox
-p Das Script macht die notwendige installation auf den 900er selber
(Rest siehe in xxMExx's Nachricht weiter oben, sonst bekomme ich wieder einen drauf ;-) [Hey, Novize: Ich bin Verfechter der "Wie-hat-sich-die-Sache-entwickelt"- Theorie und daher habe ich so, wie es die Zeit und mein Enthusiasmus hergab gepostet und nicht meine vorherige Nachricht ergänzt. Damit gehen nämlich z. B. die Zeiten der einzelnen Postings verloren. Ich kann aber auch deinen Ansatz verstehen! Nun aber zum Grund der Nachricht:])
Hallo xxMExx!
Ich habe mich dank deines Hinweises trotz erfolgreich gepimpten Routers (never touch a running system) dazu überreden lassen, nochmals Linux auf meinem Rechner und darin das Skript erneut laufen zu lassen.
Allerdings nur zusätzlich mit der n-Option. Die p-Option nehme ich vorsichtshalber nicht, da ich Angst davor habe, dass mir der Router während der automatischen Installation abschmiert und ich ganz von vorne anfangen muss.
Daher habe ich das Image erneut selber übertragen.
<Gewissen ein> LÜGE !!! <Gewissen aus>
<Kleinlaut ein> ... stimmt, daher hier die ganze wahrheit: <kleinlaut aus>
Da ich ja bereits eine laufende Firmware mit dem avm-Branding hatte, wagte ich es, auch die t-Option beim Erstellen des erneuten Kernel-Images zu wählen und vor allem zu nutzen.
Sprich, ich habe aus der auf den Speedport W 900V aufgesetztem FRITZ!Box-Oberfläche heraus ein Firmware-Update auf das mit der n-Option erneut erstellte Kernel-Image gewagt. Und was soll ich sagen:
ICH BEKAM EINE FEHLERMELDUNG IM WEB-INTERFACE DES ROUTERS ANGEZEIGT!!!
(ABER: don't worry, be harry ... )
Da gerade die Werbepause in dem Film mit dem Tanzen und dem Wolf zu Ende ging, dachte ich mir: "
Gut, ging wohl schief, ignorier die blinkende LED am Speedport, geniess den Film und die auf unerwartet drei (=Sohn) erweiterte Zweisammkeit mit deiner Frau und korrigier den Mist heute Nacht oder morgen früh."
Was soll ich sagen? Thank Kevin? Dank Anti-Murphy? Wie auch immer, auf einmal fingen die per DECT angemeldeten Funktelefone an zu piepen ...
Und nun sitze ich hier und tippe diese Zeilen; auch der Router lässt sich normal ansprechen. Also lief das Web-basierte Update
NACH der bereits erfolgten Umstellung auf die Fritz-Oberfläche wohl anstandslos.
Habe mir auch heute wieder ein paar Notizen gemacht und - versprochen Novize! - die angedrohte Newbie-Zusammenfassung der Umstellung des Speedports W 900V auf eine FRITZ!Box wird ein wenig kürzer!!!
Ich versuchs ...
Ganz ehrlich!
Bye für heute und:
Danke an Spirou, Jpascher
und alle anderen, die mir hier mit Rat und Tat zur Hilfe standen!
Harald