[Diskussion] Sp-to-Fritz (Spirou) - W900V

@Spioru
Klar lese ich mit!
ich helf auch gern nur weis ich nicht um was es eigenlich geht ich werd mal in Ruhe alles disbezueglich nachlesen.

Einfacher wahre es fuer mich, wenn du das Problen nochmal darlegen koenntest.

PS: hast du meine PM bekommen bezueglich CLER_ENV?

@jpascher: Geht um die letzten Posts; Es scheint, als würde der AB trotz Aktivierung nicht abnehmen bzw. eine Ansage aufnehmen.

Grüsse

Spirou

P.S.: PM ist nicht angekommen. Kannst Du nochmal schicken?

@Spirou

Schau doch mal bitte ob Du in der "Auswahl der Rufnummern für den Anrufbeantworter" im Festnetz Rufnummern Einstellung auch

die Vorwahl mit drinstehen hast, falls ja nimmse raus dann sollte es klappen.

Dieses Problem hatte ich bei mir und es klappt anstandslos.

Das Problem hatte ich auch schon im Script vom 9.4.07

Gruss
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt wirklich zu wissen woran es liegt wäre meine Vorgehensweise folgende:

1.) Reset an der Box durchführen
2.) komplette Flashprozedur noch einmal genau anschauen und durchlesen.
3.) erneut Flashen
4.) Im Router erst mal nur die AB-Funktion testen bevor andere Einstellungen vorgenommen werden.

Da ich nur die letzten beiden Post beim antworten sehe, weis ich nicht so recht ob Du das Telefon mit angegeben hast. Bei mir ist es so dass ich den AB auch nicht richtig steuern kann (habe aber den 900V) da mein Spitzenmodell von Telefon ein T-Sinus 620S nicht in der Lage ist mit der Tonwahl vernünftig um zu gehen. Zudem ist es ein ISDN-Telefon was nun über den Analogen Anschluss angesprochen wird. Wenn ich mal wieder nen Rappel bekomme werde ich mir vielleicht ein neues Telefon kaufen. Da ich ne Handyflat habe macht das zur Zeit nicht weiter denn ich rufe dann einfach den AB an und höre ihn übers Handy ab. - funzt super!

Hallo!
Habe gerade mein mobilteil siemens gigaset mit dem speedport verbunden - ntba ist direkt ans W900V angeschlossen - aber kein freizeichen.... nix :-( brauche ich ein anderes Telefon oder eine telefonanlage ?! ... oder ist das nur ein einstellungsproblem?

@steffen41

Hast Du Dein Telefon übers Dect am laufen??
oder am der Box fest angeschlossen??

Leuchtet bei Dir die Festnetzlampe, falls nicht alle Kabels nochmal überprüfen (Netzwerkkabel nehmen und nicht das dünne).

Gruss
Jörg

Supi :) mit Netzwerkkabel funktioniert es :) aber es gibt kein besetzt-ton - immer freizeichen obwohl MSN Besetzt aktiviert?!

W 900V Bug b.Eingabe + Speichern Telefoniegeräte?

Also, zuallererst einmal vielen herzlichen Dank für die Arbeit der Beteiligten (besonders genannt seien spirou jpascher und heini66).
Da meine Bedürfnisse zum W 900V doch nicht so groß sind, habe ich mich entschlossen nach einigen experimentellen Ausflügen wieder das kernel.image von Spirou (aktuell mit den neuesten FW) zu erstellen und einzuspielen.
Alles bestens, soweit ich das bisher gesehen habe. Lediglich bei der Einrichtung von FON1 und FON2 ist mir aufgefallen, dass die eingegebenen Daten nicht gespeichert werden. Zumindest zeigt die Weboberfläche FON1 und 2 nicht als eingerichtet nach erfolgter Abarbeitung des entsprechenden Assistenten an.
Wenn man denn (z.B. im Firefox oder Iceweasel) unter Ansicht > Webseitenstil auf >kein Stil stellt, kann man die Einrichtung mit Speichern problemlos vornehmen und speichern, und siehe da: danach bleiben FON1 und 2 auch unter Standard-Stil sichtbar.
Nichts, was mich wirklich stört, nur ein kleiner Schönheitsfehler möglicherweise.
Ansonsten gilt wirklich an Euch: :groesste:

Hallo !

Bei meinem SP W900v sind folgende pobleme aufgetaucht:
-nach der einrichtung von FON 1 werden die Gespeicherten Daten nicht gezeigt
-wenn ich mein Fax an FON 1 anschließe springt nach einen Abgebrochenen klingelton am DTEC-Mobilteil sofort das Fax an - obwohl die tel.Nr fürs Mobilteil vergeben ist...
-der besetzt-ton kommt nicht - gibt immer ein freizeichen ?! - obwohl MSN Besetzt aktiviert
-gibt es eine Möglichkeit das AB - Nachrichten angezeigt werden?!

...kann mir dabei jemand helfen?!

@wolf-essen: Den Schönheitsfehler möchte ich gerne beheben:( Kannst Du mir sagen, welche Images Du genau verwendest und welche Deine SKriptopionen waren? Das Problem tritt nur beim Speichern im Assistenten auf?

Grüsse

Spirou

@Spirou
Ist die PM diesmal bei dir angekommen, ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

@jpascher: Yep! Jetzt ist sie da. Werde ich berücksichtigen (nächstes Release).

Grüsse

Spirou

für @spirou
benutzt habe ich Dein Skript vom 14.12.07 (gibt ja schon wieder ein Neues vom 15.12.07) mit
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image
fritz.fon_7150.annexb.38.04.32.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image
Schalter -m 900
sonst nix
Upload über adam2 mit den üblichen Befehlen

Probiert habe ich oem = avm und oem = tcom. Das hat keinen Einfluss auf den 'Schönheitsfehler'.

@Spirou

Hi :):groesste:

Also nach anfänglichen Problemen mit dem Skript vom 27.11.2007 hab ich das ganze nochmal mit dem neuen skript vom 15.12.07 von vorn begonnen.

sp-to-fritz_15_12_2007.tar.gz

fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image
fritz.fon_7150.annexb.38.04.32.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

mit dem daraus entstanden kernel.image läuft mein W900V jetzt richtig super. 2 DETC-Mt., Fax am FON1, USB-Drucker und DSL-Anschluss über Arcor (geht mit TCOM-Software nicht :() ....wass soll ich sagen... echt geil :)

Damit ein dickes Dankeschön an:groesste:

Spirou, Jpascher und alle andern die das hier möglich gemacht haben:)
Güße
Steffen

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie muss ich den TCOM Patch einspielen ?
Muss er nur im Root Verzeichnis bei der Erstellung liegen ?

Sorry wegen der Frage. Soweit habe ich Firmware eingespielt, die Fehler von wolf-essen und steffen41 kann ich bestätigen, will aber gerne endlich meine T-Online Zugangsdaten benutzen ;)

Was mir noch aufgefallen ist und wo ich wirklich nicht weiß, woran das liegt, dass die Box sich resetet, wenn volle Geschwindigkeit erreicht wird und das passiert jedes Mal. Ich lade über Firefox Downloader zwei oder mehrere Downloads, die Downloads erreichen insg. die max. Geschwindigkeit des Anschlusses und plötzlich hört man beim Booten im Hintergrund pfeiffen des Netzteiles. Habe versucht ohne Traffic-Shaping, das Problem war immer noch vorhanden.

Viele Grüße
Dejan

@wolf-essen und Dejan: Ich hab es immer noch nicht so ganz verstanden, wo genau das Problem auftritt (hab leider keinen W900V zum Selbertesten da). Ist es beim Speichern oder liegt es an der Anzeige der gespeicherten Daten?

Was ist der Unterscheid in der Darstellung mit und ohne Sytle? Könntest du ggf. mal ein Screenshot anhängen, auf dem man den Unterscheid erkennen kann?

Grüsse

Spirou

@steffen41

Hallo
mit welchen Parametern wurde das Skript aufgerufen? Und wie wurde 7141.40.04.37.image eingebunden?
Funktioniert der Parallellruf?

Mein Versuch war nicht so erfolgreich: kein Parallelruf und Einträge für fon1 und fon2 wurden nicht gespeichert.

Grüße

Dieter

Liebes Forum,

ich würde Euch gerne ein verbessertes Skript zur Verfügung stellen, um das Sichern der Einstellungen für die Nebenstellen FON1 und FON2 zu ermöglichen. Aber - da ich einfach keinen W900V zum Testen habe - wird das ohne Eure Mithilfe hier nix.

wolf-essen hat ja einen interessanten Weg beschrieben, um die Einstellungen doch zu sichern. Wenn ich hierzu die angefragten Infos bekäme, könnten bald vielleicht alle dovon profitieren.

Es macht sicher keinen Sinn, das beschriebene Problem hier immer neu zu posten...

Grüsse

Spirou

@spirou
die Einstellungen für FON1 und FON2 werden NUR gespeichert, wenn man Firefox oder Iceweasel benutzt und die Telefoniegeräte ohne Webseiten-Stil aufruft, eingibt und speichert.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass es dann aber, wenn es erst einmal gespeichert worden ist, bei weiteren Änderungen so oder so funktioniert.
Eben nur nicht beim ersten Mal.
Ich habe sogar Dein Skript vom 15.12. auch nochmal benutzt und das kernel.image eingespielt, mit eben genau diesen gleichen Ergebnissen.
Jetzt, wo ich weiß, wie es geht, ist es mir eh' egal. Es ist halt nur ein Schönheitsfehler.
Es ist schon spät und hier ist auch noch eine Familie mit Kindern, also habe ich mir die Screenshots erst mal gespart in der Hoffnung, dass ich es verdeutlichen konnte.

Da es mir ähnlich geht wie wolf-essen, belasse ich es mal mit seiner Beschreibung, das Problem zu umgehen.

Diejenigen die das nicht befriedigt, bitte ich hier um die entsprechenden Infos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.