W501V mit Script 27.12
Hallo Spirou,
habe mal mein heißgeliebten Repeater heute in die Mangel genommen.
sudo ./sp-to-fritz.sh -knp -h speed.box -m 501
1. EXCUTE für sp-to-fritz.sh
Nach dem entpacken mit ARG war die sp-to.fritz.sh leider nicht ausführbar (war bisher immer) mit einem einfachen CHMOD 777 sp-to-fritz.sh war das Problem schnell gelöst
2. SSID FRITZ!Bos Fon Speedport W 501V
Aus irgendeinem Grund mag mein Belkin die neu eingestellt SSID nicht. Also das gute Stück auf Speedbox umgestellt und schon war sie unter Windoof in "Verfügbare Netzwerke anzeigen" zu erkennen.
[EDIT] Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
-- Dauert zwar länger als gewöhlich, aber irgendwann mag mein Belkin dann auch den langen SSID[/EDIT]
3. Nachdem die Box über WLAN kontrollierbar war, eine Internetverbindung über LAN, als NAT Router mit fester IP eingerichtet. - hervorragend - klappte auf anhieb
4. VoIP Account von 1und1 eingerichtet - auch hier keine Probleme
5. Standortangaben in Erweiterte Einstellungen geändert (Wohnort und 1und1 Vorwahl passen nicht zu einander, habe aber keine Lust immer Vorwahl zu wählen) - Problemlos
6. Info Anzeige - Frohes neues Jahr fällt mir dazu ein ;-) - Steht noch unten neben deiner Unterschrift 2006/2007
7. Festnetz aktiv ausschalten - auch hier funktioniert alles prima. Die AVM eigenen Wahlregeln werden mit entsprechender Meldung sauber entfernt
8. Telefonbuch/Kurzwahl - Probleme=0
9. Energiemonitor - Funktioniert. Alle überflüssigen Anzeigen (USB) sauber entfernt.
10. Anrufliste inkl. Export - sauber
11. Hilfe - sauber entfernt - keine Hilfe, keine Hilfebuttons mehr
Werde mich mal dran machen und die VPN testen. Mal sehen, ob die Box das Spiel überlebt ;-)
Bei der Modifikation mit 7140 kann ich jetzt erstmal nichts festellen. Allerdings war das Teil auch nie direkt am DSL Anschluss dran, sodass ich irgendetwas zum Modemverhalten sagen könnte (Großes Problem mit Hausvorstand vorprogrammiert, wenn ich den Anschluss abklemme)
Mach weiter so und frohes neues
xxMExx
[EDIT2]
Bei einem kleinen Ausflug mit TELNET auf die Box erscheint
Code:
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# Jan 1 01:07:29 webcm[627]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File
not found - Success (0)
Jan 1 01:07:34 webcm[628]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File no
t found - Success (0)
Jan 1 01:08:05 webcm[629]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File no
t found - Success (0)
Jan 1 01:08:36 webcm[630]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File no
t found - Success (0)
Jan 1 01:09:07 webcm[631]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File no
t found - Success (0)
Jan 1 01:09:38 webcm[632]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File no
t found - Success (0)
Jan 1 01:10:10 webcm[633]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File no
t found - Success (0)
in regelmäßigen Abständen
[/EDIT2]
[EDIT3]
Hallo Spirou,
nach ausführlichen Tests, kann ich sagen, dass bis auf EDIT2 -k auf dem W501V stbil läuft und das Script eigentlich den BETA Status verlassen könnte. Welche Auswirkungen letztendlich EDIT2 hat, konnte ich nicht feststellen, außer dass es recht nervig bei der Telnet Session ist.
CU
xxMExx
[/EDIT3]