Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich setze momentan einen Speedport W501V ausschließlich als DSL-Modem ein.
Gefritzt wurde das Teil wohl im April oder Mai. Im Webinterface steht "Firmware Version 28.04.08". Ich hab keine Ahnung mehr, welche Version genau für das IMage verwendet wurde.
Die Frage ist, ob eine neue Firmware etwas bringt, z. B. ein neuer Kernel (geht das überhaupt mit dem 501V?) für das DSL-Modem was in höherem oder stabilerem Sync enden könnte?
mich würde mal interessieren, ob mit dem neuen Skript die Repeater-Verschlüsselung auf WPA/WPA2 gesetzt werden kann?
Die T-Com hat sich nun ein halbes Jahr zurückgelehnt und mit der ketzten FW für keine WPA/WPA2-Verschlüsselung für den Repeaterbetrieb bemüht.
Weiss jemand, ob dies mit der "Fritzisierung" möglich ist?
Mein Problem ist, dass ich meinen W501V mit einem fritz.box_fon_wlan_7140.annexb.30.04.33 Image fritzisieren musste, da ich nicht die für das skript empfohlene 30er Version habe.
Und in dieser Kombination arbeitet das Gerät nicht fehlerfrei!
Ich will gar keine neuen Features, sondern funktionierende Telefonie, [Piiieeep, Novize]
Danke!
mich würde mal interessieren, ob mit dem neuen Skript die Repeater-Verschlüsselung auf WPA/WPA2 gesetzt werden kann?
Die T-Com hat sich nun ein halbes Jahr zurückgelehnt und mit der ketzten FW für keine WPA/WPA2-Verschlüsselung für den Repeaterbetrieb bemüht.
Weiss jemand, ob dies mit der "Fritzisierung" möglich ist?
Ich habe schon mitte des Jahres ein SP W701V als "Haupt-Box" und einen W501V der mit Spirous Script gefritzt wurde als Repeater betrieben. Das ist schon mit dem "alten" Script möglich
Ergebnis: bis auf fehlendes Universal Plug-and-Play (UPnP) - Button nicht vorhanden - bisher keine weiteren Ausfälle festgestellt! Funktion wäre schön, da Fritz Startcenter dadurch den Speedport erkennt.
Benutzt man die fritz.box_fon_wlan_7140.annexb.30.04.33.image,
dann fehlen folgende funktionen:
- Unter Telefonie-Geräte lässt sich die Festnetz Nr. nicht eintragen (was eigentlich nicht schlimm ist)
- Unter einzelnen Internettelefonie Rufnummer lassen sich die Vorwahlen (Prefix, Orts- und Landesvorwahl) nicht einstellen, was wichtig für die Betamax Anbieter ist. Die benötigen vor der Rufnummer immer ein 0049+Ortsvorwahl.
Ich muss das leider bestätigen, dass mit dem sp-to-fritz vom 15.12.2007, dem originalen T-Com Image und einem umbenannten FRITZ!Box 7140 30.04.33'er Image die Internettelefonie nicht richtig funktioniert/einstellbar ist! Der Festnetzanschluss kann nicht eingestellt werden und der Eintrag einer Ortsvorwahl beim konfigurieren eines Internettelefonieanbieters ist nicht möglich (wird ein falscher Zeichensatz eingetragen).
Die ist nun meine zweite Fritzisierung eines W501V ... beim ersten konnte ich in der Hinsicht keine Probleme in Verbindung mit dem sp-to-fritz vom 27.11.2007 und dem dann noch zur Verfügung gestellten tcom Patch feststellen. Dort konnte ich das Speedport problemlos mit einem umbenannten FRITZ!Box 7140 30.04.33 Image und dem orignalen T-Com Image umflashen. Internettelefonie war danach einwandfrei einstellbar und funktionierte problemlos ;-)
Wäre vielleicht nicht schlecht noch mal zu dem sp-to-fritz vom 15.12.2007 den tcom Patch zum Download bereitzustellen oder das neu ins sp-to-fritz zu integrieren.
Ansonsten bin ich euch sehr dankbar für diese Pionierarbeit hier
Auch hier noch einmal die Bitte: Keine Firmware kreuz und quer im Forum suchen.
Für die Suche nach Original-Firmware von AVM (keine Labor!) haben wir im Fritz/Firmware-Forum genau einen Thread, wo dies geduldet wird.
Lest euch dazu den Eröffnungsbeitrag genau durch.
Alles weitere hier an Gesuchen wird von uns kostenpflichtig entsorgt.
Bitte haltet euch an die allgemeinen Spielregeln. Danke
Hab heute nun mein Speedport noch einmal mit dem Spirou Skript vom 15.12.2007, dem T-Com 28.04.38 und dem FRITZ!Box 7140 30.04.30 gefritzt.
Nach wie vor wird bei mir die Vorwahl mit dem Zeichensatz "OK0" bei den VoIP Einstellungen eingetragen (1und1) aber die Festnetznummer läßt sich nun einstellen -> Internettelefonie funzt aber damit immer noch net :-(
Ich muss dazu sagen, dass ich mich für die Fritzisierung entschieden habe, weil ich schon mit der originalen T-Com Firmware keine Internettelefonie mit 1und1 einrichten konnte. Vielleicht liegts doch am W501V bzw. an der T-Com Firmware selber?
Nach wie vor wird bei mir die Vorwahl mit dem Zeichensatz "OK0" bei den VoIP Einstellungen eingetragen (1und1) aber die Festnetznummer läßt sich nun einstellen -> Internettelefonie funzt aber damit immer noch net :-(
Benutze die elbe Kombination und funktioniert wunderbar. Geflasht hatte ich über WEBGUI. Image mit parameter -o avm erzeugt. Allerdings vor und hinterher jedeMenge Werksresets gemacht.
Spiele einfach mal die Original 38er der Telecom auf. Mache Werksreset. Erzeuge die ein WEB Image mit -o avm und spiele das ein.
Habs nun auf das T-Com original zurückflasht - Werksreset durchgeführt. Danach das neue getar'te Image per WEBGUI eingespielt - nochmaliger Werksreset und immer noch "OK0" nach Eintrag der VoIP Einstellungen als Vorwahl stehen :-(
Ich würde vielleicht doch noch mal vorsichtig nach dem Skript vom 27.11.07 mit T-Com Patch fragen :roll: oder wurde der T-Com Patch bereits ins Script vom 15.12.07 integriert?
Also ich glaub auch, dass bei mir irgendwas anderes nich richtig hinhaut. Noch mal ergänzungshalber - hab CLEAR_ENV unter Knoppix ausgeführt -> musste die Box rebooten lassen -> danach war das Skript recht schnell zu Ende. Leider hab ich sowohl gleich direkt nach CLEAR_ENV und mit nachträglichem neuem Aufspielen der Firmware per adam2/ftp immer noch die gleichen Symptome.
Mir ist noch eine Besonderheit aufgefallen - ich habe im Box Menü "Internet" einen leeren Unterreiter (bei jetzt allen Versuchen mit 28.04.38/30.04.30 und Skript vom 15.12.2007) ... vielleicht habt ihr das ja nicht und ich hab wirklich ein anderes Problem bei der Erstellung des neuen Images :-?
Hallo an alle,
die neu Skrip mach mich verrückt. Bei viellen Firmware was ich probieret habe gibt nur probleme. Ich bin wieder zurrück zum alte firmware version 28.04.07.
Mit firmware 28.04.07 lauft fast alles. Festnet mit analog ist da, Provider sind einstellbar, ATA über W-Lan oder Kabel funksuniert gut, LCR funksuniert nur mit lizensierte version, DSL mit 16.000 auch Ok.
Also ich wurde vorschlagen Zurrück auf diese firmware version.
Wer will probieren, einfach PN.
Naturlich SP W501V kann nicht mit ISDN betrieben weil es keine anschluss für ISDN vorhanden ist. Das weis ja jeder. Aber unter Festnet einstellung, da sieht man ISDN oder Analog.