Wir sind auch bei NetCologne und werden dieses Jahr noch von VDSL auf Glasfaser umgestellt. Ich vermute auf Grund der Gegebenheiten (Fußgängerzone + Altbau + Anbau) wird es FTTB werden. Habe 500mbit/100mbit ausgewählt.Den gibt es definitv, allerdings bei NetCologne. Hier im Forum ist sogar in einem Beitrag ein Anmeldelink dazu gepostet worden, welcher später allerdings wieder gelöscht worden ist.
Auf der Webseite habe ich ein kostenloses Glasfasermodem angekreuzt. Da ich bei der Premiumrouter Auswahl eine "Fritzbox 7590" ! angezeigt bekam. Was totaler Quatsch wäre bei einem GPON oder g.fast Anschluss.
Was bekommt man da bei NetCologne bei einem G.Fast Anschluss für ein angekreuztes Glasfasermodem?
Das Modem muss ja schon extrem speziell sein, denn NetCologne betreibt den G.Fast Anschluss wohl auf einer Spezialfrequenz mit 212Mhz anstatt von 106Mhz. Mir ist nur die Fritzbox bekannt die das kann.
Wie kommt man denn im Falle eines G.Fast Anschlusses an eine 7682? Wie komme ich an den Link? Der Vorgänger dieser Box hat ja nicht mal Wifi 6 aka AX obwohl es schon WiFi 7 gibt.
Zuletzt bearbeitet: