Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo neuling_22.

Das ist doch ein Happy-End, welches ich aber eher in die Kategorie gute Erfahrung stecken würde... :)

Da du die Box nach deinen Aussagen jetzt seit 5 Stunden im Dauerbetrieb hast, möchte ich gerne von dir wissen, wie du sie betreibst. Also LAN oder WLAN? Wenn es WLAN ist, dann achte doch mal bitte darauf, ob du zwischenzeitlich während dem Film schauen die WLAN-Anzeige blinken siehst. Poste deine Beobachtung mal hier...

Also bei meinem Test konnte ich während des Abspielens eines Films keinerlei blinken bei W-LAN feststellen.

Ja, das glaubte ich auch zu wissen. Aber es ist nur ein kurzes Blinken, also an und aus und fällt nicht direkt auf. Manchmal blinkt es nur einmal und manchmal auch zweimal hintereinander. :gruebel: Und das aber immer nur nach längerer Betriebszeit.

Hallo,
zur Zeit läuft sie über LAN, werde morgen mal über Wlan testen und das Ergebnis hier posten.

Gruß Uwe

@neuling22: Ich freu mich für dich, willkommen im Club der Fritz!Media-User!

Du bist wohl einer der sehr wenigen, die alle 3 Boxen hatten oder? Thomson, Telegent und AVM.
Die Telegent mal ausgenommen (weil sie ja sowas von schlecht ist), welche ist
denn deiner Meinung/Erfahrung nach besser, die Thomson oder die AVM??
Ich hatte nur Telegent (Model 1) und jetzt die AVM (ebenfalls nach Beschwerden).
Von der Thomson liest man ja auch so einige Dinge - besonders bzgl. Alternativer Software usw.
Ganz persönlich bin ich von "meiner" AVM Fritz!Media total begeistert! So sollte
Maxdome sein! Und das Gerät ist wenigstens schön klein und auch die Verarbeitung finde ich nicht billig (wie es einige hier ab und an bezeichnen).

Hi chris1977ce,

ich bin sogar einer der "Glücklichen", der die drei Boxen hier hat (Thomson, Telegent (EVO2) und AVM). Ich muss sagen, Thomson und AVM nehmen sich an Performance nicht wirklich viel, denke aber die AVM ist noch ein Stück besser. Thomson ist momentan für alternativ Software sicher interessanter, aber sollte man es schaffen die AVM zu cracken, wirds natürlich interessant, da ja auf der Linux läuft.

MfG Tomekk

Hallo,
meine Meinung zu den Boxen:

1. Thompson
Alle die ich hatte ließen sich nicht über die Fernbedienung einschalten.
Zeitweise hängte sich die Box auf.

2. Telegent
Absolutes Billigteil, schlechte und billige Verarbeitung, dauernd Aussetzer und
Aufhänger.

3. AVM
Läuft Super, schaue schon den ganzen Tag ohne irgendwelche Probleme, seit 3,5 Stunden über Wlan.
Ein Blinken der Wlan Lampe ist mir nicht aufgefallen

Was ich vermisse sind die vielen Anschlußmöglichkeiten wie bei den anderen Geräten.

Wenn ich zwischen den Geräten wählen könnte, würde ich die AVM nehmen.

Gruß Uwe

Hey neuling_22,

Stimme dir bei 1,2 und 3 soweit zu, meine Thomson lässt sich auch per Fernbedienung nicht einschalten, aber ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass es dafür eine Lösung gibt. Bin mir aber nicht sicher. Meine Wahl zwischen dein beiden würde auch auf die AVM fallen, denn ich bin durch und durch AVM Freak ^^. Obwohl ich die Thomson auch schon lieb gewonnen hab.

MfG Tomekk

Ich habe gerade meine Bestellung durchgeschaut und mir wird leider die alte Telegent zugeschickt.
Jetzt hab ich sofort bei 1und1 angerufen, wegen irreführender Beschreibung etc.
Der Mann am Telefon war sehr freundlich und meinte ich könne sie einfach zurückschicken und würde dann mein Geld erhalten.
Ich habe dann ein wenig rumgestochert und er meinte eine Fritz! Media Box könnte ich bei ihnen für 199¤ auch so kaufen. Und alle Altkunden bekommen noch die Telegent, da sie erst ihre alten Bestände loswerden müssen und es auch noch nicht so viele neue Media Boxen gibt. Ihnen wurde Anfang Mai gesagt, dass nach 3 Monaten auch Altkunden die Media Box erhalten, also so gegen Ende Juli.
Toll, ich hätte die Box aber jetzt gerne.
Also werde ich wohl eine E-Mail/Brief an sie schreiben und Anfragen ob ich nicht die neue Box haben könnte.
Gruß Flo

Naja, irreführend würde ich die Beschreibung bei maxdome nich bezeichnen. Es gibt ja eigentlich keine Beschreibung welche Box geliefert wird und auf dem Bild steht "Abb. ähnlich".

Nein genau das tut es eben nicht. Auf der Bestellseite von 1und1 steht nirgends "Abb. ähnlich" aber bei Produktdetails erhalte ich ein Bild der neuen Box.

Floe1988 schrieb:
Ich kann nun nur auf die Missverständnis/Mitleidtour versuchen, die neue Box zu bekommen.

Du hast es doch gewusst und billigend in Kauf genommen. Also mach Dein Ding und motivier nicht noch andere zu solchen fragwürdigen Aktionen.

Natürlich habe ich es in Kauf genommen.
Ich möchte ja niemanden dazu motivieren. Hatte ich zumindest nicht vor!
Aber wenn man sich das genau anschaut ist diese Seite nunmal irreführend und wenn ich nicht angerufen hätte, wäre ich davon ausgegangen die Fritz! Box zu erhalten.
Ich habe lediglich gehofft durch Zufall die neue Box zu erhalten.
Da dies nicht der Fall ist werde ich es eben wie schon ein paar vor mir gemacht haben, mich an die Geschäftsführung wenden.
Ich möchte jetzt auch nicht weiter rumreden, ich werde mich nochmal meldenund und sagen ob es geklappt hat oder nicht.
Gruß Flo

Also, recht hast du schon... Die Bestellseite von 1&1 ist für Bestandskunden schon ein wenig irreführend. Vor allem wenn sie noch nicht mal die Upgrade-Funktion in ihrem CC kennen (was nicht persönlich gemeint ist). Auch die Tatsache, daß man dort zwischen Neukunde und Bestandskunde wählen kann, trägt dazu bei...

Nichts desto Trotz, bringen diese vereinzelten Aktionen einiger Kunden auch nicht das Wahre. Mich wundert es nur, daß bei all den Leidgeplagten hier, noch keiner auf die Idee kam ein Protestschreiben mit beigefügter Unterschriftenliste oder eine Sammlung von Beschwerdebriefen an den Vorstand zu schicken. Kann sein, daß das auch nicht viel hilft. Allerdings wäre das wohl etwas wirksamer für alle, als ... naja du weißt schon. ;)

Hi Leute,

also Bommel hat mich per PM auf ne Idee gebracht, dass der M430F123 Chip irgendwas mit der seriellen zu tun haben könnte. Hab das eben mal nachgegoogelt, und bin zum schluß gekommen, dass dieser Chip wohl eher für den Infrarotempfänger da ist, da er näher am Infrarotempfänger als an der Seriellen dran ist. Sollten Links benötigt werden füge ich sie gern noch hinzu.

MfG Tomekk

@ Tomekk1985m

Nicht ich, sondern "bejot22" hat uns auf die Idee gebracht... :) Das der Chip zu weit von der "seriellen" weg liegt, sehe ich weniger als Indiz dafür an, daß er nichts mit ihr zu tun haben könnte. Das Problem ist, die Platine ist an zwei Punkten mit dem Gehäuse verschweißt und nicht verschraubt :( . Sonst hätte man das besser überprüfen können...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte noch kurz anmerken, ich wusste das ich über das CC upgraden kann aber das ging zu der Zeit nicht als ich mich für 4DSL entschieden, da ich einst ein Tarifwechsel machen wollte, der nie durchgeführt wurde und ich daher nicht mehr in das Upgrade Menü gekommen bin weil immer "in Bearbeitung" da stand.
Gruß

Ich hab mich bei meiner Theorie auf dieses Diagramm gestützt. Link
Infrarot ist auch sehr warscheinlich von diesem Chip (im Diagramm "User Buttons")

@Tomekk1985m
Wir haben auch schon gedacht, wir fragen dich mal, ob du vlt. doch mal genauer
nach den Leiterbahnen schauen kannst?
Ich weiß, das ist etwas kritisch, deshalb will ich dich nicht zwingen.

MfG
bejot22

die haben die platine mit dem gehäuse verschweißt??? wow. das ist ja mal nicht so nett...

Hi Leute, also Platine is bei mir "lose" im Gehäuse kann sowohl ober als auch unterseite anguggen. Zum prüfen der Leiterbahnen (bin gelernter Industrieelektroniker und hab das dort des öfteren in der Qualitätsprüfung machen "dürfen") hab festgestellt, dass genau neben den pin 3 der seriellen die Bahn zu ende ist da müsste ein Widerstand oder sonstiges eingelötet werden. Zum Chip, von dem sind nur 6 Beinchen angeschlossen ,wovon 5 zur unterseite und dann ins Leere führen (nicht eingelöteter Chip) und der andere an das Bauteil D32.7J6 führt. Seh grade dass noch eine Bahn zu dem gr´ößeren dunkelgrauen Kondensator führt und noch eine weg führt welche aber entweder auch ins leere führt oder doch noch wo angebunden ist ist aber leider schwer nachzuverfolgen.

MfG Tomekk

EDIT: Ich denke, dass die Platine noch in einem SEHR frühen Stadium ist und dadurch wohl doch noch einiges an Bauteilen fehlt. (Sollte die Box nicht noch weiter entwickelt werden, bzw. erweitert werden?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.