Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
haben eben bei 1und1 angerufen, die box ist immernoch nicht für bestandskunden und das wird in absehbarer zeit so bleiben, da sie nur eine begrenze mentge haben usw.

Also kann da wa nicht stimmen ;)

es scheint mal wieder, als könnte 1und1 seinen supportern wieder keine genauen auskünfte geben. mich nervt das in letzter zeit extrem, jeder sagt was anderes.

wie kommt man an die AVM-Box ran

ich habe dasselbe Problem, wie viele von euch. habe im Februar auf 3 DSL gewechselt. nach über 4 Wochen bekam ich dann die telegent. da war die cebit bereits vorbei. da dachte ich schon, ich würde aktuell die avm bekommen. hab mich eben geirrt. nach unzähligen mails an 1&1, maxdome und avm hatte ich unlängst die nase voll und wandte mich an den vorstand. wurde übrigens schon einmal hier berichtet! es scheint zu funktionieren!!!! ich soll die avm-box jetzt bekommen aus kulanzgründen. das ist mir ziemlich egal, warum! hauptsache sie landet bei mir! jedenfalls ist sie schon unterwegs :p
also was sagt uns das? immer am ball bleiben und sich nicht unterkriegen lassen!

wo kann man sich an den vorstand wenden?... :(

So, nicht mehr lange und meine Fritz! Media ist auch da... Wie ich das hasse, diese Wartezeit ist immer die längste. Man weiß es und wird ungeduldig.

Noch mal was zum Thema Fritz! Media und Bestandskunden. Es bringt nichts, hier immer wieder zu schreiben, das man da was läuten hören hat. Ich habe jetzt hier eine zusammengestellte Liste von über 23 angeblichen Aussagen der Kundenhotline vorliegen. Letztendlich gibt es nur eine Antwort:

"Mein Name ist Bugs Bunny und ich weiß von nichts..., aber warum nichts sagen, wenn man nichts weiß!"

@ x-treme888
Postanschrift von 1&1, Empfänger "An den Vorstand der 1&1 Internet AG"

Danke...
joa das ist auch meine erfahrung...
erst wurde gesagt das ich wenn ich bestelle eine media 8020 bekomme...
aber dann... telegent
mfg

jetzt endlich de erste box bei ebay
ebay
bin ja mal gespannt was die bringt...

So habe ich mir das ganze gedacht! Die einen wollen die Box und bekommen sie nicht. Die anderen wollen sie eigentlich nicht und bekommen sie. Klasse 1und1. So betreibt man Kundenpflege :confused:

Vielleicht sollte man 1und1 auch den Link schicken, damit sie sehen, was Bestandskunden bereit sind für die Box zu zahlen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ot

Ich frage mich bei solchen Auktionen immer was das EU-Gewährleistungsrecht sein soll, und warum niemand eine Gewährleistung nach BGB ausschließt...

'Gebrauchtgerät von Privat unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung'

Ist das einzig nötige und richtige.

Hallo,

ist nicht ganz richtig, "jegliche" Gewährleistung kann man nicht ausschließen.
Somit wird die ganze Klausel ungültig. Da auch die "Salvatorische Klausel" fehlt.

Gruß
Phedra

Wie hätten wir es denn gerne?

Ich hab das so aus einer rechtlich recht sicheren Quelle.

Vielleicht trennt wer dieses Problem woanders hin ab?

bastilein schrieb:
jetzt endlich de erste box bei ebay

Da werden im Juni bestimmt viele folgen, wenn die ganzen Profiseller ihre bei der Selbstausstattungsaktion von 1&1 erstandene 8020 in Hände halten und sie dann vergolden.... ;) wer fleißig war kann sogar aus nix jede Menge Kohle machen:-Ö

Telegent gegen Fritz!Media tauschen - so geht's!!!

Jetzt hab ich mich hier mal schnell registriert um meine Erfahrung bei 1&1 mitzuteilen:

Ich hab im Dezember 2006 den Tarif bei 1&1 in 3DSL gewechselt und eine Telegent Set-Top-Box bekommen.

Diese lieft auch einigermaßen (die übliche langsame Menüführung...) bis April durch, dann "starb" sie nach einem Firmwareupdate. - Also Umtausch!
3 Tage später bekam ich die 2. Telegentbox - hier waren aber 2 Schrauben im inneren locker - doch sie läuft - bis auf die bekannte träge Menüfuhrung.

Jetzt langte es mir und ich wollte einen Umtausch bei 1&1 in die neue
Fritz!Media, immerhin habe ich auch 99 Euro bezahlt wie die Neukunden, bekam aber nur eine 2.-Klassische Box!

Nach diversen Telefonaten mit diversen Stellen bei 1&1 rief ich bei Maxdome an, da mir bei 1&1 immer nur gesagt wurde, die Fritz!Media sei nur für Neukunden!
Der Maxdome-Mitarbeiter riet mir mich schriftlich an 1&1 zu wenden, das tat ich dann auch und zwar direkt an alle 8 Vorstände!!

Persönlich

Names des Vorstandmitgliedes
1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Ich schrieb denen, dass ich unzufrieden sei und mich als Bestandskunde wie Kunde 2. Klasse fühlte etc.
Heute bekam ich einen Brief von einer Mitarbeiterin des Vorstandes (Herr Dommermuth), dass ich aus Kulanz in den nächsten Tagen eine Fritz!Media bekäme (als Umtausch) - und man bereue den Ärger den ich gehabt hätte.

Wendet euch also an den Vorstand!! Macht es schriftlich! Bleibt hart!
Nun bin ich ja gespannt, wann meine Fritz!Media hier eintrifft!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob diese weinerliche Tour unbedingt was bringt. Mit Sicherheit werden viele dieser Briefe ungelesen in den Papierkorb flattern. Gerade, wenn aufgrund dieses Postings viele an den Vorstand schreiben.

Kunde 2. Klasse?
Es gab bei deinem Tarifwechsel keine andere Hardware.
Machst du das beim Autokauf auch? Ein halbes Jahr nachdem du ein Auto gekauft hast, kommt ein neues Modell auf den Markt und du verlangst von deinem Autohändler das neue Modell, weil du sonst Kunde zweiter Klasse wärst?
Sorry, das ist lächerlich.

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. "Zorn/Wut/Enttäuschung" kann man auch ohne dieses unsinnige Beiwerk artikulieren]
Weinerliche Tour?? Bei mir hat es jedenfalls was gebracht - was solls also! Außerdem war das kein geflenne, sondern mehr Zorn/Wut/Enttäuschung über die Telegent-Schrot-Settopbox!

Wenn ein Produkt nunmal schrott ist, und nach einem Austausch wieder der gleiche Schrott geliefert wird - es dann aber ein Nachfolgeprodukt gibt, das wesentlich besser ist, kann man doch ruhig danach fragen oder?

Zudem, brachte mich erst ein Mitarbeiter von Maxdome darauf die Herren Vorständler von 1&1 anzuschreiben, da nach seiner Aussage täglich mehrere unzufriedener Kunden anrufen und sich bzgl. der Telgent Box(en) beschweren. Er meinte Zitat "Vielleicht überdenken die entsprechenden Stellen dann einmal den Vertrieb der Telegent".

Mit 2 Klassen Gesellschaft meine ich folgendes: Alle Bestandskunden bekommen - wenn sie jetzt eine Set-top-box bestellen - immer noch die Telegent-Box! Neukunden bekommen hingegen die AVM Fritz!Media!!
Das ist in meinen Augen 2 Klassen gesellschaft! Oder, wie siehst du das?
Immerhin kosten beide 99 Euro!

Zu Anfang - also letztes Jahr - gab es ja schon einmal eine "bessere" Set-top-box bei Maxdome/1&1, und zwar die von Thomson!
Diese wurde aber wegen ihres Anschaffungswertes wieder abgeschaft (da sie im Einkauf zu teuer kam!).
Die Telegent sind (nicht nur) meiner Meinung nach einfach Schrott!
Wie kann es denn sein, dass sie nach einem Firmwareupdate einfach nicht mehr starten? Zudem ist die Menüführung auch sowas von langsam und stockend (oft bleibt es einfach stecken!).
Und ich hab eine 16.000er DSL Leitung mit wirklich gutem wlan Empfang!!

So aus erster Hand, falls es noch nicht gesagt wurde: Von der Box wird es definitiv noch andere Versionen geben, die dann vor allem weitere Anschlussmöglichkeiten haben werden so z. B. SPIDF also ähnlich wie die Thomsonbox.

Wenigstens lässt sich mit späterer Firmware auf der 8020 auch Musik abspielen, aus diversen Quellen, Netzwerk, Stream.

Aber die Anschlüsse sind so wie sie sind echt bescheiden.

@chris1977ce:

Also mal ehrlich, wegen so einer Lapalie an alle 8 Vorstände schreiben. Sorry, aber das ist absolut überzogen und albern.

Nach einem einzigen nicht gut funktionierenden Umtausch kommst Du gleich mit "Jetzt langte es mir blabla". Als wenn Du nen Anspruch auf ne Fritz!Media hättest. Ein Umtaush einer kapuuten ist ein Umtausch gegen eine funktionierende und alles andere ist Kulanz.

Ich hab da echt keine Fragen mehr.

Sprudeldudel schrieb:
...Ein Umtaush einer kapuuten ist ein Umtausch gegen eine funktionierende und alles andere ist Kulanz...
Sorry, aber genau das ist hier geschehen. Es ist nunmal bekannt, daß die Telegent in den meisten Fällen den Anforderungen nicht standhält, also bekommt er eine funktionierende undzwar die Fritz!Media. Das hat nichts mit Kulanz zu tun, das ist einfach so, denn schließlich hat er auch für dieses Gerät bezahlt.

Ich lese aus deinem Post nur Mißgunst heraus und der war einfach unnötig... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.