Telegent gegen Fritz!Media tauschen - so geht's!!!
Jetzt hab ich mich hier mal schnell registriert um meine Erfahrung bei 1&1 mitzuteilen:
Ich hab im Dezember 2006 den Tarif bei 1&1 in 3DSL gewechselt und eine Telegent Set-Top-Box bekommen.
Diese lieft auch einigermaßen (die übliche langsame Menüführung...) bis April durch, dann "starb" sie nach einem Firmwareupdate. - Also Umtausch!
3 Tage später bekam ich die 2. Telegentbox - hier waren aber 2 Schrauben im inneren locker - doch sie läuft - bis auf die bekannte träge Menüfuhrung.
Jetzt langte es mir und ich wollte einen Umtausch bei 1&1 in die neue
Fritz!Media, immerhin habe ich auch 99 Euro bezahlt wie die Neukunden, bekam aber nur eine 2.-Klassische Box!
Nach diversen Telefonaten mit diversen Stellen bei 1&1 rief ich bei Maxdome an, da mir bei 1&1 immer nur gesagt wurde, die Fritz!Media sei nur für Neukunden!
Der Maxdome-Mitarbeiter riet mir mich schriftlich an 1&1 zu wenden, das tat ich dann auch und zwar direkt an alle
8 Vorstände!!
Persönlich
Names des Vorstandmitgliedes
1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
Ich schrieb denen, dass ich unzufrieden sei und mich als Bestandskunde wie Kunde 2. Klasse fühlte etc.
Heute bekam ich einen Brief von einer Mitarbeiterin des Vorstandes (Herr Dommermuth), dass ich aus Kulanz in den nächsten Tagen eine Fritz!Media bekäme (als Umtausch) - und man bereue den Ärger den ich gehabt hätte.
Wendet euch also an den Vorstand!! Macht es schriftlich! Bleibt hart!
Nun bin ich ja gespannt, wann meine Fritz!Media hier eintrifft!