Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gönne jedem die Media. Aber ich sehe hier, dass jemand auf Biegen und Brechen die Fritz wollte und ihm jedes Mittel recht war.

Insbesondere da die getauschte Box ja lief.
 
Sprudeldudel schrieb:
...dass jemand auf Biegen und Brechen die Fritz wollte und ihm jedes Mittel recht war.

Insbesondere da die getauschte Box ja lief.
Gut, es waren ja nur drei Beiträge, die ich durch zulesen hatte... In diesem Punkt gebe ich dir damit recht und ziehe meinen Vorwurf der Mißgunst hiermit zurück. Darfs eine Runde Bier sein... :bier:
 
x-treme888 schrieb:
wo kann man sich an den vorstand wenden?... :(
hi,
leider gibt es keine e-mail-addy! ich habe meinen frust per fax losgelassen. post geht aber bestimmt auch. die angaben findest du auf jeder rechnung. wird sowieso nur an das beschwerdemanagement weitergereicht. der arme leiter dieser abteilung;)
hauptsache es führt zum ziel. viel erfolg!
 
Sprudeldudel schrieb:
Ich gönne jedem die Media. Aber ich sehe hier, dass jemand auf Biegen und Brechen die Fritz wollte und ihm jedes Mittel recht war.

Insbesondere da die getauschte Box ja lief.

Meinst du mich?

Dem ist nur indirekt so.
Meine Erste Box (Telegent) hat sich nach einem Firmwareupdate verabschiedet.
Die 2. (Telegent - noch aktuell) ist in der ganzen Performance sehr sehr langsam. Sie bleibt im Menü oft hängen und nicht alle Filme lassen sich starten.
In meine Augen sind das schon Massive Störungen!
Und wenn man betrachtet, dass ich die gleichen 99 Euro bezahlt habe wie die
Neukunden - die die AVM-Set-Top-Box erhalten, finde ich das schon ungerecht.
Zumal man ja bei einem Austausch das neue Gerät hernehmen könnte.
Prinzipiell isses mir auch wurscht was du denkst, ich weiß nur, dass meine AVM bereits zu mir unterwegs ist - bzw. evtl. sogar schon da ist (bin ja grad in der Arbeit!).
Ohne beleidigend zu klingen, mir isses egal was du von dem Vorgang oder von mir denkst - solange ich meine neue "bessere" Box habe.

In diesem Sinne.......
 
chris1977ce schrieb:
Ohne beleidigend zu klingen, mir isses egal was du von dem Vorgang oder von mir denkst - solange ich meine neue "bessere" Box habe.
In diesem Sinne.......

Jo, da stellst Du Dir quasi Dein Zeugnis selber aus ;-)
 
Fritz_und_Co schrieb:
hi,
leider gibt es keine e-mail-addy! ich habe meinen frust per fax losgelassen. post geht aber bestimmt auch. die angaben findest du auf jeder rechnung. wird sowieso nur an das beschwerdemanagement weitergereicht. der arme leiter dieser abteilung;)
hauptsache es führt zum ziel. viel erfolg!

Also ich habe ein pdf-Dokument erstellt und per Anhang an die 1und1 E-Mail-Adresse geschickt. Die Nachricht ist letztlich tatsächlich beim Beschwerdemanagement gelandet. Die freundliche Mitarbeiterin hat aber erwähnt, dass ihr das Schreiben über die Geschäftsleitung zugeleitet wurde. Ich glaube auch nicht, dass sich der Mitarbeiter im Support die Entscheidung anmaßen will, zu entscheiden, ob er Briefe die an die Geschäftsleitung adressiert sind selber beantworten kann. Da will sich wahrscheinlich keiner in die Nesseln setzen. Und wenn mein Brief den Weg so genommen hat, dann denke ich ist das schon ein kleiner Erfolg. Nur so bekommt auch die Geschäftsleitung (möglicherweise) mit, was der Kunde eigentlich will.

Und noch was: Das man für sich als Kunde genauso das Optimum sucht, wie 1und1 für sich, ist wohl das legitime Recht eines jeden Einzelnen. Nur weil man Kunde ist, heißt das ja nicht, dass man nun 24 Monate stille die Füße unter dem Tisch hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich verfolge nun den Thread eigentlich sein anfang an, aber leider kann ich noch nicht mithelfen, da meine Box noch immer ned da is aber wenigstens bekomm ich sie nun darum ist das warten in ordnung. Hat sich nun schon wer an die serielle dran getraut und mal geguggt was da so läuft?

MfG Tomekk
 
Tomekk1985m schrieb:
...Hat sich nun schon wer an die serielle dran getraut und mal geguggt was da so läuft?...
Ich bis jetzt noch nicht und wird auch demnächst nicht so sein... da ich hier ersteinmal mit der Fritz!Fon 7150 beschäftigt bin. :)
 
ok mach das meld dich wenn du feddish bist, denn ich werd mit demnächst wohl auch dieses wundergerät zulegen ^^
sollte meine box montag kommen mach ich mich als erstes mal dran die performance zu testen und dann an die serielle.

*hoff* bitte sei montag da *hoff*

MfG Tomekk
 
Naja, von einem "Wundergerät" möchte ich derzeit nicht reden... Es sei denn, deine Aussage war ein Vergleich zur Telegent. ;)

Und nun mal nicht so ungeduldig... Ich möchte dich ja nicht schocken, aber was ist, wenn es wieder nur eine Telegent ist? Mit deiner Ungeduld bauschst du alles nur noch mehr auf. :)
 
Hab letztens mit 1&1 telefoniert, und denen gesagt, dass mir der Vorstand ne AVM Box zugesichert hat, und wann denn nun diese Box verschickt wird. Antwort darauf war, dass sie am montag oder dienstag raus ging, und ich sie diese oder nächste woche hier haben sollte. Und ja, der vergleich war in Richtung Telegent gedacht. Sry aber die Box ist ja sowas von Müll erstens totaaaaaaaal langsam (im Vergleich zur Thomson) und sieht zudem noch so langweilig aus. Also rein garnix für mein Wohnzimmer. Werd die Telegent bei gelegenheit verkaufen. Soviel dazu.

MfG Tomekk

PS: Die AVM Box hat ja ein Linux drauf, also denk ich mal vll. sogar weitaus mehr möglichkeiten als mit der Thomson wenn man denn mal drauf ist. Ist aber nur ne Vermutung.
 
So Leute nun kanns ja mal los gehn, vor ca 20 Minuten ist meine STB von AVM ins Haus geschneit. Nur ein Problem hab ich nun noch, ich hab momentan keine freie Steckdose ^^. Problem wird schnellstens behoben, dann ein Testlauf ohne Netzwerk gemacht, dann versuch ich ne nigelnagelneue Box per serieller Schnittstelle mitzuschneiden.

MfG Tomekk

EDIT: Erste Tests durch, kann mir mal einer weiter helfen? die vier Löcher die am nächsten am Prozi dran sind is wohl die serielle oder? Denn da sind ja noch andere 4 und daneben noch einmal 2 löcher. und wenn das dann geklärt wäre, könnte mir mal einer die Pinbelegung nochmals geben bin mir da grade ned so hundert pro sicher und muss des kabel erst wieder zusammen bauen. Und wenn wir schon dabei sind, hat dann noch einer ein gutes Term Proggie für mich link würde reichen.

EDIT die 2.:
Leute fällt momentan flach, bekomm die Kabel grade ned an die serielle auf dem board dran. Schreibt mir trotzdem bitte das auf, was ich im ersten EDIT brauchte. Ich arbeite an einer Lösung für mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die serielle Konsole der Fritzbox ist hier beschrieben.
Ich denke, die Konsole der Fritz Media wird entsprechend sein.
Du brauchst auf jeden Fall einen entsprechenden Pegelwandler (dieses Siemens-Handykabel, oder halt "Löt-It-Yourself" ;)), um Daten abgreifen zu können.
 
Danke Novice, das Siemens Kabel hab ich hier "LIY" funzt momentan ned, da mir ein Lötkolben dazu fehlt bin noch am überlegen wie ich das löten umgehen könnte und den kontakt so herstellen könnte. Nach wie vor bleibt aber die frage nach einem guten Terminal Proggie offen, denn des standard Telnet von Windoof speichert ja nur ne bestimmte anzahl an zeichen.

MfG Tomekk

PS: Falls einer ne möglichkeit weiß ohne löten an die Konsole zu kommen bin ich denjenigen überaus dankbar, weil ich leider innerhalb kürzseter Zeit kein Kolben auftreiben werde. Hab aber ansonsten so ziemlich alles was man zum verkabeln braucht hier.

EDIT:
Da ich momentan ned per Konsole weiter komme, mach ich nen TCP und UDP Port Scan von 1 bis 65535 durch. Da ich momentan ned viel am PC machen muss, und ich grade Zeit dafür habe, lass ich den einfach mal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dem Terminalprogramm ebenso wie telnet sagen, dass er in eine Datei speichern soll. Also kein Problem.
Ein Problem ist für mich eher, wie Du ohne Lötkölben die elektrischen Kontakte auf der Platine abgreifen und durch einen Pegelwandler zum PC befördern willst. :noidea:
Drahtlos funktioniert das auf keinen Fall (und wohl auch nicht per LAN;))
 
Lol ich dachte zuerst dran die Kabelenden kurz genug abzuschneiden um einen kurzschluss zu verhindern, und die an der unterseite umzuknicken. Der Kontakt wäre sicher da gewesen aber das Risiko war mir dann zu hoch, und außerdem hat es nicht sonderlich gut gehalten (es hätte aber für diesen Zweck gehalten)

MfG Tomekk

EDIT:

Was ist euch wichtiger die serielle oder der Portscan? Bin auf ne recht dumme Lösung gekommen die Kabel anzubringen. Ich kleb die einfach beidseitig fest somit können die nix mehr anrichten. Also einfach sagen was wichtiger is denn dann mach ich den Portscan nachher falls euch serielle wichtiger is.

EDIT2:

Zwischenstand: Wie es aussieht sind etwa 64588 UDP Ports offen, aber genaueres kann ich erst sagen, wenn das ding mit dem Scan komplett durch ist.

EDIT3:

Hab hier ne Liste der offenen UDP-Ports es sind die 64588 wie ich geschrieben habe, nur das Problem die Datei ist an die 5 MB groß. Wer sie brauchen kann soll mir sagen wie ich sie demjenigen zusenden kann.

EDIT4:

Serielle Konsole angeschlossen, es wird auch was Empfangen (laut LED am Kabel), doch im Terminalprogramm bekomm ich nix weder bei 9600 baud noch bei 38400 baud und Flusssteuerung Hardware/Keine/Xon/Xoff egal was ich einstelle.
Für Hilfe mit den Anschlusseinstellungen wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tomekk1985m
Freut mich, dass nun auch mal ein "Bastler" :) die Box hat.
Ich hab leider wenig ahnung von Linux und VNC u.ä. , hab aber im anderen Thread gelesen, dass du die maxdome DNS umleiten willst.
Kannst du dann auch mal was eher kompliziertes Probieren:
Den DNS Eintrag von mediaupdate.avm.de auch ändern und auf
einen HTTPS Server von dir umleiten!
Dann alles loggen!
Dann auf Firmwareupdates prüfen - auf der Box.
Nun in der Log schauen, welche Datei angefordert wurde.

Das wäre super, aber eben auch nicht ganz easy.

Viel Glück bei deinen Bastelleien!

MfG
bejot22
 
hi bejot kann ich machen aber du musst mir helfen. woher bekomm ich so nen https server und wie kann ich das alles mitloggen?

MfG Tomekk
 
Freut mich, dass du lust zum Basteln hast - ich auch ;)

Also:
So direkt fallen mir leider nur die freie Linux Distribution Kollax (Linux Server)
und die Windows Server (z.B.: Windows Server 2003)
Ich schaue aber nochmal, ob ich weitere u.a. für Windows finde!

MfG
bejot22

EDIT: Zitat von Hier
OpenSSL
OpenSSL wird als fertiges Pakete bei den meisten Linux-Distributionen mitgeliefert. Sofern Sie auf ein Windows Betriebssystem angewiesen sind, gibt es auch ein Windows Installationspaket. OpenSSL ist ein Werkzeugkasten mit verschiedenen Programmen u.a. zur Verarbeitung und Erzeugung von elektronischen Zertifikatsanträgen und Zertifikaten. Alle OpenSSL-Programme sind Kommandozeilen orientiert, d.h. es gibt keine grafische Oberfläche. Sie benötigen also auch unter Windows ein Kommandozeilen-Fenster (CMD.EXE).
Ich würde mir den für Win32 mal anschauen in Verbindung mit dieser Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,669
Neuestes Mitglied
tkemmann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.