Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bommel_0507 schrieb:
oder gar etwa ein Bierfass platzieren.
dafür habe ich ja die Perfect Draft...aber hast Du eine Fritz Media Box..? Ist wirklich wie Plaste und Elaste aus Schkopau..super billig verarbeitet.Und gewisse Ansprüche hat man schon.

Space0815 schrieb:
...aber hast Du eine Fritz Media Box..? Ist wirklich wie Plaste und Elaste aus Schkopau...
Nein habe ich noch nicht... aber der Spruch kommt mir sehr bekannt vor. ;) Aus welcher Gegend stammst du?

Ehrlich gesagt, es ist mir egal wie die Box verarbeitet ist. Wichtig ist mir, daß sie fehlerfrei ihren Dienst versieht und das ist mein wirklich einziger Anspruch.

Bommel_0507 schrieb:
Was hattet ihr eigentlich vor... :confused: Wolltet ihr etwa auf die Box euren Fernseher oder gar etwa ein Bierfass platzieren. :rock:
das schöne bier wird ja dann ganz warm:(

Wirklich?
Kann man mit dem Teil Kaffee warm halten oder sich mal was zu Essen kochen? :)
Oder bleibt das kalt?

Womit wir beim Thema "Wärmeentwicklung im laufenden Betrieb" wären, wie passend. Kann dazu mal einer der Besitzer etwas sagen.

Die Box ist sogar Warm wenn es ausgeschaltet ist. Im Betrieb wird die Box etwas wärmer, glaube aber noch normal.
Aber warum die Box warm ist wenn es ausgeschaltet ist verwundert mich schon, das heist für mich das die Box im ausgeschalteten zustand Strom verbraucht.
Frage mich nur wozu ?

Gruß Carsten

Carsten111 schrieb:
Frage mich nur wozu ?
Für Standby.
Die werden sich wohl ne vernünftige Standy-Schaltung gespart haben und der Hauptprozessor mit alle weiteren Elektronik bleibt dann eben an.

Ist bei T-Home X300-T noch schlimmer. Da wird im Standby ne LED rot statt grün und das Bild schwarz. Scart-Spannung bleibt an und Festplatte bleibt an. Die Festplatte wird aktuell noch ganricht genutzt, der DVB-T Tuner auch nicht, aber auch der braucht schon Strom. Und das mit der Scart-Spannung zwingt einen dazu, das Teil immer komplett abzuschalten, damit man das Bild vom nachfolgenden Sat-Receiver sieht.

Dan frage ich mich was macht das Gerät so teuer, wenn es ein UVP von 249¤ haben soll. Noch nichtmal vernünftigen Standby.

Gruß Carsten

Könnte es sein, daß die "8020" wegen automatischer Firmwareupdates sogar im Standby noch im Netz aktiv ist? Möglich wäre es, habe aber leider keinen entsprechenden Hinweis dazu gefunden.

@ Carsten111

Auf welches Gerät bezieht sich der Preis von 249 ¤?

@Bommel
Laut 1un1 und AVM 249¤. Strassenpreis ca 200¤.
Über welches Gerät reden bzw diskutieren wir den hier?:)

Gruß Carsten

PS: Habe die Box mal aufgemacht ( geht sehr einfach ) und Fotos gemacht.

Anhänge

• FritzMedia 8020 Innen.jpg
    FritzMedia 8020 Innen.jpg
    119.5 KB · Aufrufe: 388
Carsten111 schrieb:
@Bommel
Laut 1un1 und AVM 249¤. Strassenpreis ca 200¤...

:confused: Habe ich jetzt irgendetwas verpasst? Seit wann gibt es offizielle Endkunden- bzw. UVP-Preise und ganz besonders von AVM. Das Ding ist doch noch nicht mal für Endkunden auf dem Markt.

Nachtrag: Danke für das Foto... ist jetzt etwas schärfer, leider kann ich immernoch nicht die Chip's entziffern. Naja, werde das dann bei meiner Box nachholen.

Es ist geplant irgendwann in diesem jahr dieses Gerät auch normal zu verkaufen, laut 1und1 und AVM ( Hotline ). Ob das jezt stimmt oder nicht, keine Ahnung, weis nicht was man mit der Box ohne Maxdome machen sollte, ausser als Mediaplayer zu benutzen ( wenn es irgendwan mal ein update dafür gibt ) und dafür finde ich es zu teuer.

Habe ca 20 Fotos gemacht ( auch makro ) aber irgenwie bekomme ich nicht nah genug dran und gleichzeitig scharf genug. Und dan noch die Begrenzung von 488 KB

Also sind deine Preisangaben reine Vermutung aufgrund der Aussagen hier im Thread, sowie den von 1&1 und AVM... mmmh... sehr gewagt.

Was die Aussagen von 1&1 und AVM angeht, daß sehe ich nur als die halbe Wahrheit an. Beide sind sich nicht sicher, wie gefragt dieses Teil sein wird. Daß wird auch aus der Tatsache ersichtlich, daß zum einen AVM die "8020" vorerst nur an ausgewählte Provider mit VOD-Angebot ausliefern will und zum anderen 1&1 diese Box noch nicht an Bestandskunden weitergibt. 1&1 geht sogar soweit, daß teilweise ausgewählten Profisellern Angebote gemacht werden.

Desweiteren wissen beide nicht, wie zuverlässig dieses Teil in der Praxis sein wird.

Zu den Fotos, wenn meine Box da ist, gibts garantiert schärfere... oder du verrätst mir deine Kamera und ich sage dir wie es gemacht wird...

Vermutung hin Vermutung her, ist auch egal ob diese Box im Handel erhältlich sein wird oder nicht. Ich habe sie ja.
Nur wenn sie tatsächlich 249 kosten würde, ist diese Box das dan wert? Das ist eigendlich das was ich sagen wollte.

Gruß Carsten

Kleiner Fotokurs:
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=18787
(Ist zwar für Modellautos, geht aber sicher auch mit Elekotronik)

Noch wichtig:
Ohne Blitz, dafür im Freien oder sontwie wirklich helle Beleuchtung.
Fernsehbilder ohne Blitz, frontal drauf halten, Display-füllend.
Optischer Zoom kann besser sein als zu Nah dran halten.
Höchste Auflösung der Kamera einstellen und später am PC schneiden und skalieren wenn nötig.

Die Bestückungsvariante für den DVI sieht nach rein Digital (DVI-D) aus, also nix mit VGA-Monitor anschließen.

1. Stimmt, man muss angemeldet sein, um das zu sehen.

2. Runterrechnen am PC klappt aber besser, als wenn man von Anfang an zu wenig Pixel hat. Stellt man die Kamera-Auflösung runter, rechnet die Kamera ja einfach nur selber.

Hab die Chips nochmal versucht.

Anhänge

• 8020 Chip1.jpg
    8020 Chip1.jpg
    166 KB · Aufrufe: 298
  • 8020 Chip2.jpg
    8020 Chip2.jpg
    164.8 KB · Aufrufe: 260
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.