Ich verstehe nicht ganz, wie man in diesen komischen Zeiten auf "hat der Arbeitgeber Internet und Arbeitsmittel zu stellen wie PC/Lappy, Schreibtisch usw. entsprechend der gesetzlichen Anforderungen" rumreiten kann.
Um Infektionen und damit verbundene Quarantäneanordnungen zu vermeiden werden Büros nur noch mit einer Person besetzt, nebenbei bringt die Möglichkeit, von daheim arbeiten zu können noch mehr Flexibilität, das kommt uns z.B. sehr entgegen weil auch die Kita wegen Personalmangel ihre Öffnungszeiten gekürzt hat und Arztbesuche mit den Kleinen durch Corona-Schutzmaßnahmen nicht gerade vereinfacht wurden.
Ich muß allerdings sagen, dass ich für wichtige Dinge schon immer versuche einen Plan B zu haben, egal ob es sich um Fortbewegung, Energieversorgung oder eben Kommunikation handelt. Dafür ist der (alte) Hybridtarif wie geschaffen, auch wenn ich ihn normalerweise nicht wie gedacht nutze wegen dem beschränkten Router kann ich bei DSL-Ausfall trotzdem weiter über den inzwischen sehr günstigen Hybridrouter ins Netz.