Gleich zu Anfang: Wie ich gerade gesehen habe, ist das Problem mit dem nicht möglichen Leitungswechsel halb so wild, weil ich wenigstens für Handy-Vorwahlen die Wahlregeln nutzen kann. Und das ist überhaupt der Hauptgrund für den Wunsch des Umschaltens.
wichard schrieb:
Funktioniert denn der Tastencode *111#, wie im ersten
Beitrag dieses Threads genannt?
Nein, weder '111#, noch *112# usw. Langsam frage ich mich, ob ich die FBF falsch programmiert habe. Es klappt ja soweit alles, aber wer weiß. Unter "Internettelefonie" habe ich meine VoI-P/Internet-Nr eingetragen. System meldet, daß die den Code *121# hat.
Unter "ISDN-Endgeräte", Endgeräte ohne eingetragene Rufnummer, ist die Internet-Nr angegeben (solche Geräte habe ich aber eh nicht). Ansonsten stehen in der Liste noch die 3 MSN.
Darunter steht die Liste der 3 MSN sowie die Internet-Nr.
Wahlregeln sind für eine Nummer ohne Vorwahl (welche ich zum Testen als Empfänger-Nr nehme) nicht festgelegt.
Rufumleitung ist nicht aktiv.
Im ISDN-Telefon ist wie gesagt die Internet-Nr als ausgehende MSN festgelegt. Aber auch wenn ich dort eine MSN als ausgehende Nr festlege geht zwar dann der Anruf über diese raus, aber *121#, *122# usw. läßt mich dann nicht über Internet telefonieren. Es scheint also so, daß diese Codes nicht akzeptiert werden. Lege ich eine Wahlregel an, dann klappt es (zB Internet als ausgehend Nr, Wahlregel für 017 über Festnetz, dann sehe ich im Display des Handys auch die Festnetz-Nr).
Danke trotzdem,
alpal