Hallo und willkommen im "Club der 1&1/T-Com Leidgenossen"
auch ich kann änliches berichten. Ich möchte aber nicht mit der ganzen "never ending story" langweilen. Also kurze Fakten meines Leidensfalles:
Antrag auf Neuanschluß ISDN bei Telekom am 04.10.2006 in HH per Inet
Bestätigungsmail am 05.10.2006 (lt. Anmeldeformular 4 Werktage!)
Brief mit Schaltungstermin : bereits am 25.10.
Folge: Bekanntschaft mit der tollen T-Com Hotline (nicht erreichbar, rausgeflogen....
)
Da dieser Anschluß für meine Tochter sein soll (WG) und Sie neu dort eingezogen ist war leider noch keine Beschriftung an der Klingel. Obwohl ich den Vermerk Wohnung im EG beim Antrag eingeben hab, ist der Techniker einfach wieder abgewandert. Handy-Nr. war auch angegeben.
Telefonat mit T-Com Hotline ...:-Ö
Neuer Termin: 03.11.2006
Am 3.11.2006 bekam meine Tochter einen Anruf zwecks Terminabsprache ???
->04.11 Sa von 14 bis 18 Uhr!
04.11. kam niemand
Folge: T-Com Hotline... > T.08.11. nun endlich NTBA gesetzt !
Da ich nach Bekanntgabe der Rufnummern gleich als "1&1 Profiseller" 3DSL in Auftrag gegeben habe, hoffte ich somit auch zeitnah DSL zu bekommen.
Betätigung von 1&1 kam sehr schnell mit Schaltungstermin 3.11 !!!!
Vieleicht könnt ihr erahnen was passiert ist, denn zum 03.11 war T-Com noch nicht einmal fertig.
Brief von 1&1 mit Schaltungsverzögerung !!
Nun durfte ich auch diese Hotline kennen lernen ... :-Ö
Am 15.11 frage ich dann in der Hotline (T-Com-Hotline ist also doch zu toppen!) nach, ob denn jetzt endlich DSL anliegt. Auskunft von Hr. XYZ "die liegt doch schon seit dem 03.11 an"
Ich erkläre ihm, dass ich 200km fahren muß um vor Ort die Installation vorzunehmen und brauche deshalb die Gewissheit. Nach Rückfrage kommt die Bestätigung es sei alles iO.
Am 20.11 fahre ich nun hin, will Telefone, Fritzbox usw. einrichten und die Fritzbox sagt mir das kein DSL anliegt!:noidea:
1&1 Hotline Hr.VVV: "Wir können das nicht messen und ich kann es auch nicht an einen Techniker weitergeben, solange nicht ausgeschlossen werden kann, das die Fritzbox-Hardeware ok ist. Lt. Dienstanweisung muß ich einen Hardewarerückruf eintragen! T. 27.11"
Nach meinem Protest, sagt er mir ich könne es beschleunigen, wenn ich mit der Box an einem anderen Anschluß einmal einlogge! Nun kann ich das zwar nicht nachvollziehen aber gut auf gehts. Meine Tochter in die Spur geschickt und in der Nachbarschaft klingeln gehn "Wer hat DSL und lässt uns mal ran" (man bedenke Sie ist erst hingezogen am 01.10.).
Wir hatten Glück es gab einen Willigen, also Box ran eingewählt und siehe da DSL funktioniert. Herzlichen Dank an den "Willigen"!
Zurück in der Wohnung und wieder Hotline Hr. LOL: "Da können wir nur einen Hardewarerückruf für den 27.11 veranlassen"
Ich gebe mich nicht zufrieden und verlange seinen Vorgesetzten. Nach langen hin und her habe ich Ihn dann an der Leitung (ob er nun wirklich der Vorgesetzte war, ich weiß es nicht habe meine Zweifel).
Er erklärt mir das Selbe noch einmal und kann die Ausage von Hr. VVV nicht verstehen. Anweisung lautet wenn eine Box noch nicht 24h am Netz war muß zwingend ein Hardewarerückruf erfolgen und er kann das auch in meinem Fall verstehen aber nicht beschleunigen. :noidea:
Ich muß nun leider den 27.11 abwarten und sehen was passiert.
Meckpommer
P.S. Ich wollte eigentlich nur kurz schildern, doch beim Schreiben kam es mir alles wieder hoch