Der 1 und 1 Wahnsinn! Unbedingt lesen!

Hallo,

ich würde mich auch gerne an den Support wenden mit CC an die Geschäftsleitung. Könntet Ihr mir mal sagen, welche E-Mail-Adresse Ihr für den Support genommen hat?

Wenn ich über das Control Center geleitet werde, kann ich ja die CC nicht eingeben.

Gruß schotterhuber
 
@Holzmichel:
Wie wäre es, wenn du deinen Text formatieren würdest? Stichwort: Absätze? Wäre dann bestimmt um einiges leserlicher. Von den ganzen Rechtschreibfehler mal ganz zu schweigen.

Die "Geiz ist geil"-Mentalität lässt grüßen. Nur um eine neue AVM Fritz!Box zu bekommen, die ein paar Euro wert ist, hast du dir diesen ganzen Stress angetan. Dabei warst du doch ein zufriedener Kunde!?

Wie es wohl gewesen wäre, wenn du vor (!) deiner Kündigung bei 1&1 angerufen und dich nach den Konditionen einer Vertragsverlängerung erkundigt hättest? Du hättest bestimmt die gleichen Konditionen rausschlagen können, wie sie einem Neukunden gewährt werden. Aber einfach mal kündigen, ohne eine Kündigung zu beabsichtigen...

Ich habe wirklich nur begrenztes Mitleid.
 
Ok, na muss gestehen, dass ich mir meinen verfassten Text nicht ausgiebig auf Rechtschreibfehler untersucht habe. Sollte da der ein oder andere Fehler sein, dann bitte ich es zu verzeihen. Da du dich an den Rechtschreibfehler aufgeilst und nicht an der wirklichen Sache, bis du wahrscheinlich ein verdeckter 1und1 V Mann. Ich denke mal, dass deine Namensgebung einen tieferen Hintergrund hat, für diesen tieferen Hintergrund steht das chen hinter Herbert.Denke mal muss ich nicht weiter erleutern. Lach ! Achso von einem Herbert hätte ich Mitleid akzeptiert, aber von einem Herbertchen, ne also nun wirklich nicht.
1 noch, dann bist du also der Meinung das diese Abläufe und dieser Umgang mit dem Kunden ok ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
herbertchen schrieb:
Wie es wohl gewesen wäre, wenn du vor (!) deiner Kündigung bei 1&1 angerufen und dich nach den Konditionen einer Vertragsverlängerung erkundigt hättest? Du hättest bestimmt die gleichen Konditionen rausschlagen können, wie sie einem Neukunden gewährt werden.

Das kannst Du vergessen. Das ist 1&1 beweglich wie ein Dampfer.
Ohne Druck läuft da leider nix.
 
Das Ganze ist irgendwie ein typisches Hotlinedrama - viele versuchen zu helfen - aber keiner ist richtig zuständig, das Problem bis zur Lösung zu verfolgen.

Dazu kommen die verteilten Zuständigkeiten 1&1 <--> t-com - hier ist immer Gefahr angesagt. Jeder schiebt die Verantwortung weiter, da er selbst auch unter Zeitdruck steht.

Wenn ein Problem zu lange ansteht, muss ein Eskalationsmanagement einsetzen, das die Problemlösung koordiniert - aber dieses gibt es nicht, oder funktioniert nicht, wie es bei den meisten anderen Hotlines auch nicht funktioniert.

Ich habe solche Dramen schon öfter (zum Glück passiv) miterleben dürfen.

ciao
Dieter
 
Holzmichel schrieb:
1 noch, dann bist du also der Meinung das diese Abläufe und dieser Umgang mit dem Kunden ok ist?

Nein, dieser Meinung bin ich definitiv nicht. Ich finde es auch allerhand, dass du so lange hingehalten worden bist und dir nicht geholfen wurde.
Wenn man bedenkt, dass die Hotline-Mitarbeiter nicht gerade die bestbezahltesten Angestellten sind, dann kann man vestehen, dass deren Motivation, sich für einen Kunden entsprechend einzusetzen und "problemlösungsorientiert" zu arbeiten, nicht extrem ausgeprägt sein dürfte.
 
V - Mann

Holzmichel schrieb:
Da du dich an den Rechtschreibfehler aufgeilst und nicht an der wirklichen Sache, bis du wahrscheinlich ein verdeckter 1und1 V Mann.

Na das denke ich auch ;) , denn wenn ich in der Signatur lese, dass man Festnetzfrei 1und1 VoIP nutzen kann, würde ich mir auch gedanken machen, ob das alles so rechtens ist....?! :p
 
Und nun nehmen wir bitte so langsam die gegenseitigen Emotionen wieder raus und lassen bitte auch die Unterstellungen sein (V-Mann etc.). Danke.


Gruß,
Wichard
 
deerhunter schrieb:
Na das denke ich auch ;) , denn wenn ich in der Signatur lese, dass man Festnetzfrei 1und1 VoIP nutzen kann, würde ich mir auch gedanken machen, ob das alles so rechtens ist....?! :p

Hej, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf! Nur weil ich etwas kritisch geantwortet habe, bin ich nicht gleich ein Mitarbeiter von 1&1 :)
In meinem Elternhaus wird 1&1-Telefonie eingesetzt. Dort habe ich eine weitere 1&1-Festnetznummer registriert, die ich in meiner Wohnung nutze. Somit bin ich im selben Ortsnetz, wie meine Eltern und für diese sogar kostenlos, erreichbar.
 
deerhunter schrieb:
Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte und ich bei meiner evtl. Kündigungsrücknahme auch eine schriftl. Bestätigung bekomme, glaube ich in Zukunft auch wieder an den W-mann. ;)
kam grad per E-Mail

Ihre Kundennummer: XXXXXXX

Sehr geehrte(r) Herr XXXX XXXXXX,

hiermit bestätigen wir Ihnen die Stornierung der Kündigung Ihres
1&1 Vertrages mit der Vertragsnummer XXXXXXX.
Die Kündigung für folgende Domains wurde ebenso erfolgreich storniert:

ihr-XX-XXXXXXXX.de Kündigung wurde storniert

Die Stornierung der Kündigung ist sofort aktiv.

Mit freundlichen Grüßen
Vertragskundenservice
1&1 Internet AG


Na das wird ein frohes Weihnachten für Dich - hast schon angst vor der Rute ?

PS: 1und1 bräuchte nur das Control-Center lauffähig und übersichtlich gestalten - schon wären ca. 50% der Anrufe überflüssig.
Mein Control-Center ist das blanke Chaos, außer dieses Norton-Geraffl, kann ich nichts brauchbares anklicken.
Aber nun wurde mir nach 4 Telefonaten das 3DSL zugesichert - falls das nicht klappt, mein Vertrag läuft noch bis Sept. 07 - viel Zeit zum Kündigen :)
 
außer dieses Norton-Geraffl, kann ich nichts brauchbares anklicken.
Also absolut nichts brauchbares. :hehe:
(scnr)
 
ganz schön langer Text

Hallo zusammen,
ich dachte mir vor einer Stunde, schau mal gerade ins Internet, ob es etwas neues gibt.
Aber was ich hier jetzt gelesen habe, kommt mir auch bekannt vor.

Ich hatte den 5000GB tafrif und telefoniete die Minute für einen Cent.
Da wir aber mit den 5000 GB nicht mehr auskamen, und wie es manchmal so ist, rief mich ein 1und1 Mitarbeiter an, ob ich nicht lieber die Flate für 9,99 Euro bestellen möchte.
Ich dachte klasse, das kommt gerade richtig.
Also bestellt ich auch gleich die Telefonflate für 9,99 Euro im Monat.

Man sagte mir, ich müsste nichts verändern.
Sie würden mir den Freischalte Termin zu mailen.

Große vorfreude auf den gewissen Tag.
Morgens bekam ich bescheid, ab heute könnten wir sürfen und Telefonieren solange wir wollten.

Klasse, ich gab feuer frei für meine Kidis, was sie auch dankend annahmen.
Eines Tages, ich wollte ins Internet, nichts hat geklappt.
Das Telefon hatte kurz ein freizeichen, dann hörte sich das Freizeichen etwas anders an, na ja , dachte ich mir, klappt zum Glück wieder.

Nur das ich nicht ins Internet kam, verstand ich nicht.

Also rief ich 1und 1 an.

Ich wurde vertröstet, weiter geleitet ( siehe Text vom ersten langen Beitrag )
sonst wiederhole ich hier alles.

Irgendwann hatte ich einen sehr netten , fähigen Mitarbeiter, der mir in zwei Miinuten weiter geholfen hat .
Er sagte mir: ich solle mal die Seite von der Fritzbox gehen, an auf Internet,
Tarifübersicht, dann das Häckchen raus nehmen und übernehmen anklicken.

UND SIEHE DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, es klappt wieder wunderbar, bis heute .

Ach ja, das Telefonieren hat mich sehr viel gekostet, denn das ging auf die Telekom, die hat sich gefreut.
Meinen Kidis kann ich keine vorwürfe machen, ich gab ja das OK.

Viele Grüße
Paula123

PS.
Bitte die Rechtschreibefehler nicht beachten, bin nämlich keine Deutschlehrerin, lach.
 
Hallo,

das schlimme an der Geschichte ist, dass das leider absolut keine Ausnahme ist.

Ich habe ähnliches mit 1&1 erlebt, erst als es mal Leitungsprobleme gab, dann später bei der Kündigung. Man landet immer wieder bei inkompetenten Hotline-Mitarbeitern, die einen nicht weiterhelfen können. Zusätzlich wird man von Hotline zu Hotline geschickt (1&1<>Telekom).

Vor 2 Monaten gab's Abrechnungsungereimtheiten beim meinem Carpo-Account. Auch hier das gleiche Bild: Inkompetenz und endloses Ping-Pong-Spiel zur jeweils anderen Hotline (Carpo<>Telekom).

Dann vor einem Monat kleine Probleme mit tele2. Auch hier teilweise nur Inkompetenz. Bei 3 Hotline-Mitarbeitern gab's 3 grundverschiedene, sogar gegensätzliche Aussagen zu meinem Problemchen.

Jetzt, aktuell will ich gerade eine meiner DSL-Leitungen bei der Telekom kündigen. Momentan habe ich dazu bereits 4 tolle Telefonate hinter mir, bislang noch ohne nenneswertes Ergebnis, obwohl ich nur eine Auftragsbestätigung meiner schriftlichen Kündigung möchte.

Das dieses chaotische Verhalten der Firmen nicht gottgegeben ist habe ich vor 2 Monaten erlebt, da kündigte ich 2 Mobilfunkkarten per E-Mail! Am selben Tag noch wurde ich von beiden Firmen zurückgerufen, man fragte nach meinen Kündigungsgründen - finde ich legitim im Rahmen der Qualitätverbesserung. Dann bekam ich noch am selben Tag per SMS die Kündigungsbestätigung. 3 Tage später kam die dann noch mal per Briefpost , auch mit Nennung der Kündigungstermines - so kann's auch gehen, bravo!

Wenn es diese ganzen DSL-Anbieter ja erst kurze Zeit geben würde, so hätte ich ja noch Verständnis - Stichwort: "Anlaufschwierigkeiten". Aber so Firmen wie Telekom und 1&1 (oder eingeschränkt auch tele2) sind nun schon einige Jahre auf dem Markt tätig und dann sollte es doch eigentlich diese Hotline-Problematiken nicht mehr geben!

Gruß
Flauschi
 
Dsl

Hallo,
ich habe , als mich der Mitarbeiter von 1und1 anrief, wegen den Flates, gleich auch die DSL umgestellt.
Von der Telecom zu 1und1.
Ich hoffe, das ich da keinen mistgebaut haben, wenn ich mal von 1und1 weggehe.

Gruß Paula123
 
Paula123 schrieb:
Ich hatte den 5000GB tafrif und telefoniete die Minute für einen Cent.
Da wir aber mit den 5000 GB nicht mehr auskamen, und wie es manchmal so ist, rief mich ein 1und1 Mitarbeiter an, ob ich nicht lieber die Flate für 9,99 Euro bestellen möchte.
*Schlaumeiermodus ON*
Wow, einen 5000 GB Tarif?! Und sie haben dir nicht den goldenen Handschlag mit 100 Euro geboten?! ;)
Was für eine Leitung braucht man um das Volumen aufzubrauchen? Reichen da die 16000er schon?! ;)
*Schlaumeiermodus OFF*
 
Paula123 schrieb:
Da wir aber mit den 5000 GB nicht mehr auskamen, ...

Was macht ihr denn mit DSL so alles, das 5000 GB nicht reichen :)
 
oh weia

hallo leute,
ich dachte, was für antworten bekomme ich denn da.
jetzt sehe ich erst mal ,was ich eigentlich da geschrieben habe.

5000MB MB MB.

Sorry, da habe ich gepennt.

Viele Grüße
Paula123
 
ich telefoniere auch für 1 ct/min, und habe so ca. 1,5 GB VoIP-Traffic - nur ich bin alleine und ein Mann :)
Nicht auszudenken bei mehreren (weibl.) Personen :-Ö da bleiben alle Windows- und Antivirenupdates außen vor :)
 
Hallo,

erstmal vielen Dank an Jürgen, dass er mir die Mail-Adresse des Supports gegeben hat.

Ich habe gestern gleich noch hingeschrieben und habe zusätzlich als CC das Leitungsmanagement sowie sämtliche Vorstandsmitglieder mit benachrichtigt. Eine weitere Nachricht habe ich auch noch mal über das Control Center geschickt. Weiss ja nicht so genau, welche E-Mail Adresse die haben, aber kann ja nicht schaden, "alle Wege" zu beschreiten.

Gemeldet hat sich aber bisher niemand. Werde ich also gleich nochmals hinschreiben.

Ach ja, bei den diversen Anschreiben, die ich bisher rübergeschickt hatte, die meisten über das Control Center, hab ich natürlich auch schon eine Frist gesetzt. Da die "liebe Firma" sich ja nicht meldet, wird sie jetzt bis Fristablauf von mir mit "täglichen Grüßen" belohnt.

Danach werde ich Betrugsanzeige stellen und die Sache dem Anwalt übergeben.

Soweit von mir. Vielleicht sollte man gegenüber 1&1 eine Sammelklage einreichen, damit die endlich aufwachen.

Grüße vom schotterhuber
 

Statistik des Forums

Themen
245,920
Beiträge
2,242,704
Mitglieder
373,234
Neuestes Mitglied
jde07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.