Der 1 und 1 Wahnsinn! Unbedingt lesen!

Deine täglichen Massenmails werden nur eins hervorrufen, das sie im Spamfilter landen.
 
Gratulation zu diesem Erguss!

Jürgen
 
Eine Fristsetzung per eMail... Hmmm, ich sage da lieber nichts zu :?
Das ist ungefähr so sinnvoll, wie eine Fristsetzung per Brieftaube zu schicken. ;)
 
Auch ich habe gestern eine Mail an diese E-mail Adresse gesendet, mit der Bitte um Stellungsnahme, wieso das so abgelaufen ist und ich noch immer kein 3 DSL habe. Geantwortet hat noch niemand am 28.11.06 sind ja erst 2 Monate um.
 
Novize schrieb:
Eine Fristsetzung per eMail... Hmmm, ich sage da lieber nichts zu :?
Aber ich sage etwas dazu - aus eigener Erfahrung gibt es nur eine zuverlässige Methode - Einschreiben mit Rückantwort.

Ich hatte schon viel von rüden Kündigungsmethoden bei Mobilfunkanbietern gehört - Briefe und Faxe verschwinden etc.

Ich hatte aber zu meinem Mobilfunkanbieter (einem der beiden deutschen Platzhirsche) so viel Vertrauen, dass ich per Briefpost kündigte.
Es tue ihnen leid, die Post wäre nicht angekommen - zusätzlich musste ich mir die Belehrung anhören, dass man "solche Dinge" per Einschreiben mache - womit ich diese Belehrung weiter gebe ;)


Novize schrieb:
Das ist ungefähr so sinnvoll, wie eine Fristsetzung per Brieftaube zu schicken. ;)
Köstlich - ich stelle mir das bildlich vor .....

Steht einer da und kaut noch - und spricht "Nigs anjegommen" ;)
 
Na, ganz so umsonst war es ja jetzt wohl nicht. Ich habe jetzt wenigstens auf meine beiden (!) letzten Mails eine Antwort bekommen. Fand der Vorstand wohl doch nicht so lustig...
 
@schotterhuber
sag mir doch bitte mal die e-mail adresse, denn auf meine mail haben sie nicht reagiert. Der Wahnsinn geht fleißig weiter, dass sind die News:

Am 20.11.06 nochmals bei 1 und 1 angerufen über die 01805000415 da sagte mir ein Herr xxx, dass er sich mit der Telekom in Verbindung setzt und sich bei mir jemand von der Telekom melden würde. Das geschah sogar am 22.11.06 , der Telekommitarbeiter sagte mir einen Termin von Ort für den 23.11.06 für Mittags zu. Ich warte den ganzen Mittag , nichts passierte. Abends dann wieder bei 1 und 1 angerufen, Aussage von Herrn yyy war, dass mich noch heute einer von der T-com bei mir melden würde.
Aber auch das passierte nicht. Morgen werde ich wieder anrufen. Alles unfassbar.

Edit Ghostwalker: Namen der 1&1-Mitarbeiter entfernt.
 
Hallo Holzmichel,

ich schicke Dir mal ne PN, da ich - glaub ich - die Namen hier nicht nennen darf.

Gruß schotterhuber
 
wodi schrieb:
Aber ich sage etwas dazu - aus eigener Erfahrung gibt es nur eine zuverlässige Methode - Einschreiben mit Rückantwort.

Da schreibe ich mal meine persönliche Erfahrung: Bei T-Online reicht nicht mal Einschreiben mit Rückschein an die Rechtsabteilung (die Angelegenheit war schon so weit erkaliert). Selbst darauf anworten die noch mit Standardschreiben.

Es gibt Provider, die legen es darauf an, dass man zum Anwalt geht, weil sie davon ausgehen, dass das viele scheuen und wegen der meist geringen Beträge (<100 Euro) vorher aufgeben. Einschreiben sind für die Pillepalle.

Ich habe dann meinen Fall einige Monate später in de c't in der Rubrik "Vorsicht Kunde" nachlesen können (war nicht mein Fall sondern ein identischer). Die c't hat damals vermutet, dass es sich um eine absichtliche, systematische Verschleppung von Kündigungen handelte.

Soviel zum Thema Einschreiben mit Rückschein (und meine letzte Erfahrung mit T-Online).
 
Auweia, wenn ich mir das ganze so durchlese und dazu noch daran denke, das meine letzte Supportanfrage per Email dreimal erfolgen musste und erst nach zwei Wochen beantwortet wurde (an der Hotline kam niemand ans Telefon),
dann denke ich schon fast, ich wäre nie zu 1und1 gewechselt.

ich bekomm so richtig Angst!
 
Hallo und willkommen im "Club der 1&1/T-Com Leidgenossen"

auch ich kann änliches berichten. Ich möchte aber nicht mit der ganzen "never ending story" langweilen. Also kurze Fakten meines Leidensfalles:

Antrag auf Neuanschluß ISDN bei Telekom am 04.10.2006 in HH per Inet
Bestätigungsmail am 05.10.2006 (lt. Anmeldeformular 4 Werktage!)
Brief mit Schaltungstermin : bereits am 25.10.:confused: :confused:
Folge: Bekanntschaft mit der tollen T-Com Hotline (nicht erreichbar, rausgeflogen....:mad: )
Da dieser Anschluß für meine Tochter sein soll (WG) und Sie neu dort eingezogen ist war leider noch keine Beschriftung an der Klingel. Obwohl ich den Vermerk Wohnung im EG beim Antrag eingeben hab, ist der Techniker einfach wieder abgewandert. Handy-Nr. war auch angegeben.
Telefonat mit T-Com Hotline ...:-Ö
Neuer Termin: 03.11.2006
Am 3.11.2006 bekam meine Tochter einen Anruf zwecks Terminabsprache ???:confused: ->04.11 Sa von 14 bis 18 Uhr!
04.11. kam niemand
Folge: T-Com Hotline... > T.08.11. nun endlich NTBA gesetzt !:)

Da ich nach Bekanntgabe der Rufnummern gleich als "1&1 Profiseller" 3DSL in Auftrag gegeben habe, hoffte ich somit auch zeitnah DSL zu bekommen.
Betätigung von 1&1 kam sehr schnell mit Schaltungstermin 3.11 !!!!
Vieleicht könnt ihr erahnen was passiert ist, denn zum 03.11 war T-Com noch nicht einmal fertig.
Brief von 1&1 mit Schaltungsverzögerung !!
Nun durfte ich auch diese Hotline kennen lernen ... :-Ö
Am 15.11 frage ich dann in der Hotline (T-Com-Hotline ist also doch zu toppen!) nach, ob denn jetzt endlich DSL anliegt. Auskunft von Hr. XYZ "die liegt doch schon seit dem 03.11 an" :confused: :confused: :confused: Ich erkläre ihm, dass ich 200km fahren muß um vor Ort die Installation vorzunehmen und brauche deshalb die Gewissheit. Nach Rückfrage kommt die Bestätigung es sei alles iO.
Am 20.11 fahre ich nun hin, will Telefone, Fritzbox usw. einrichten und die Fritzbox sagt mir das kein DSL anliegt!:noidea:
1&1 Hotline Hr.VVV: "Wir können das nicht messen und ich kann es auch nicht an einen Techniker weitergeben, solange nicht ausgeschlossen werden kann, das die Fritzbox-Hardeware ok ist. Lt. Dienstanweisung muß ich einen Hardewarerückruf eintragen! T. 27.11"
Nach meinem Protest, sagt er mir ich könne es beschleunigen, wenn ich mit der Box an einem anderen Anschluß einmal einlogge! Nun kann ich das zwar nicht nachvollziehen aber gut auf gehts. Meine Tochter in die Spur geschickt und in der Nachbarschaft klingeln gehn "Wer hat DSL und lässt uns mal ran" (man bedenke Sie ist erst hingezogen am 01.10.).
Wir hatten Glück es gab einen Willigen, also Box ran eingewählt und siehe da DSL funktioniert. Herzlichen Dank an den "Willigen"!
Zurück in der Wohnung und wieder Hotline Hr. LOL: "Da können wir nur einen Hardewarerückruf für den 27.11 veranlassen":confused: :confused:
Ich gebe mich nicht zufrieden und verlange seinen Vorgesetzten. Nach langen hin und her habe ich Ihn dann an der Leitung (ob er nun wirklich der Vorgesetzte war, ich weiß es nicht habe meine Zweifel).
Er erklärt mir das Selbe noch einmal und kann die Ausage von Hr. VVV nicht verstehen. Anweisung lautet wenn eine Box noch nicht 24h am Netz war muß zwingend ein Hardewarerückruf erfolgen und er kann das auch in meinem Fall verstehen aber nicht beschleunigen. :noidea:

Ich muß nun leider den 27.11 abwarten und sehen was passiert.

Meckpommer


P.S. Ich wollte eigentlich nur kurz schildern, doch beim Schreiben kam es mir alles wieder hoch :mad:
 
Hallo,
also das ganze hat sich dann endlich zum Guten hin gewendet. Heute kan tats. jemand von der T-com. Er schloss sein Testmodem an und siehe da kein Dsl. Dann prüfte er die Leitung bis vor das Haus, kein DSL. Er hat dann eine andere Leitung genommen und siehe da, dass DSL Signal liegt an, nach 2 Monate des wartens kommt der Weihnachtsmann genau einen Monat zu früh. 24.11., aber egal ich habe endlich Ruhe.
 
Und was haben wir daraus gelernt? Dass die meistens probs doch telekom verursacht oder etwa nicht? Ist ja auch kein wunder dass die Kunden verlieren...
 
Hmm, ok, das wusste ich vorher schon, steht auch in meinem ersten Beitrag der 1 und 1 Wahnsinn. 1 und 1 hat nach unendlich vielen Telefonaten und Anwaltsschreiben dann endlich mal etwas getan, dass habe ich daraus gelernt.
 
Megabum schrieb:
Telekom macht auch nicht weniger stress mit eigenen Kunden... es ist ja nun mal so. Entweder Pech oder Glück


das kann ich so nicht bestätigen..i

und der gesamt konzern DTAG ist vom service schon ganz ordentlich ..nicht umsonst wird t-online in regelmäßigen abständne zum bestenm provider gewählt..
ich als mitarbeiter im kundenservice,würde dir sofort und ohne diskussionen deine telefongebühren erstatten !und alles nötige in die wege leiten das du zufrieden aus dem gespräch gehst..das ist vorschrift.:)

bei uns wird kulanz gross geschrieben..der kunde ist das a un o...
das vermisst man bei anderen providern sehr oft..:-Ö

gruss milumil
 
i

und warum bist du dann bei Tele2 wenn du angeblich Mitarbeiter der Telekom bist?
 
Vielleicht arbeitet er auch bei Tele2? Schließlich hat er ja mit keiner Silbe erwähnt, dass er bei der DTAG arbeitet - sondern nur, dass er es so als Mitarbeiter im CallCenter so machen WÜRDE. Und halt, dass es an seinem Arbeitsplatz bestimmte Vorschriften gibt.
 
kann man so sagen ja ..

ich bin bei tele2 ,weil die einfach meiner meinung nach die günstigsten sind mit der geringsten MVLZ,und dass ist mir immens wichtig ..man weiss nie wie sich das alles innerhalb eines jahres entwickelt (selbst wir erfahren sowas frühstens 2 monate vorher).

übrigens:
ich arbeite nicht für die telekom sondern für t-online..:rolleyes:

wenn man etwas "tiefer" drin steckt ,kann man verstehen warum die flatrates etc so "teuer" sidn ..irgendwie wollen die kulanzen ja auch bezahlt sein... :-Ö

im gegensatz zu vielen meiner mitarbeiter,gilt für mich nicht das motto "wessen brot ich ess,dessen lied ich sing"

soll heissen,das ich für t-online arbeite,aber trotzdem zu nem günstigeren provider gehe..ich werd ja nich auf grund meines arbeitsvertrages gezwungen meine tarife in richtung DTAG auszurichten *gottseidank :)



gruss milumil

PS: ja ich habe auch mal für tele2 gearbeitet.. das war dann auch in der tat ein Callcenter..aber das ist ne andere geschichte..

mein post soll ja nicht heissen,dass ihr nun alle wechseln sollt zu t-online..
um gottes willen wettbewerb belebt das geschäft ..un sichert mir nebenbei meinen arbeitsplatz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.