Demo- und Stableversion

V1.50.22 Beta (14.06.2011)

- Übersicht: Prüfung ob LCR Daemon aktiv ist korrigiert
(Fehler bei Laborfirmware vom 11.03.2011)
- Anruflistenaktualisierung: Hintergrundaktualisierung bei neuen Firmwares
funktinierte nicht.
- Anrufliste: neue Nebenstelleneinträge anzeigen, an Stelle "undefined"
- Einstellungen Audio Codecs entfernt
- Login-/Auswertungsfehler von Guthaben bei einigen Betamax Tarifen korrigiert
- 7113 Fehler behoben: allcfgconv: not found (Kennwort muss in diesem Fall manuell unter
LCR-Updater: Einstellungen/Kennwortschutz hinterlegt werden).

Grüße
Harald
 
V1.50.23 Beta (21.06.2011)

- Anrufliste: Fehler bei eingetragenen Rufsperren mit Pattern-Zeichen.
- Manuellen Neustart des Daemon Prozesses optimiert
 
Danke, funktioniert auf Anhieb prima :p
 
Bei mir wird immer noch nicht die Anrufliste aktuallisiert.
 
@Willy, wenn Du die Anrufliste zu groß ist, dann kann sie meist nicht aktualisiert werden (time-out?). Löschen der Anrufliste - und dann Einlesen der wenigen neuen Anrufe - hilft.
 
Ich habe das Problem soeben verifiziert. Ich hatte die Anrufliste auf einen USB-Stick ausgelagert und auf 1000 Einträge eingestellt. Das war zuviel, ich habe die Anrufliste jetzt wieder auf den internen Speicher der Box mit 399 Einträgen gelegt und alles funktioniert.

Danke.
 
Hier noch ein Paar Bugs des LCR:

1. Beim klicken aus "Erneuern" in der Anrufliste werden die Sonderzeichen im Namen falsch dargestellt.

2. Bei Übernahme von Telefonnummern aus der Anruferliste in das Telefonbuch mit mehr als 100 Einträgen setzt der LCR im Feld für die Kurzwahl "**7.." immer eine bereits im Telefonbuch vorhandene Kurzwahl ein und ich bekomme dadurch folgende Fehlermeldung:
Schritt 1/3: Verifiziere Telefonbuchdaten
Schritt 2/3: Änderung durchführen
Eintrag speichern - OK
Fehler: Kurzwahl schon vergeben!
Übertrage aktuelle Telefonbuchdaten...
Lösche ich den Eintrag aus dem Feld "**7.." heraus und Trage in das Feld "**8.." etwas ein, so bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Schritt 1/3: Verifiziere Telefonbuchdaten
Schritt 2/3: Änderung durchführen
Eintrag speichern - OK
Fehler: Kurzwahl fehlt
Übertrage aktuelle Telefonbuchdaten...
 
84.05.05, LCR und FLoad

Hallo,

ich musste bedingt durch die neue Firmware der 7390, den FBLoader in der debug.cfg auf folgenden Befehl ändern:
Code:
cd /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-01/Fritzload/bin; ./install.sh -g
Hierdurch wird FLoad bei jedem Start neu gestartet.
Nun das Problem beim LCR:
der Daemon scheint beim Start der Installation fon FLoad irgendwas abzubekommen.
Wenn ich auf die Meldungs-seite gehe, steht dort :
"
LCR Daemon inaktiv!
LCR Daemon ist nicht korrekt beendet worden.
Neustart der Fritz!Box wird empfohlen.
Fritzbox neu starten (Meldungen)
LCR Daemon manuell starten / stoppen


Ich kann den Dienst dann wieder manuell starten, dann läuft der LCR-Daemon.

Gruß

Seme

(edit):
@ Harald:
hast Du evtl. einen Befehl für die debug.cfg, womit ich nach dem Start von FLoad den LCR-Daemon manuell starten könnte? Als Workaround wäre das sicher nicht schlecht, da ich nicht jedesmal den LCR-Daemon händisch im Webinterface neu starten muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
- Anrufliste: Fehler bei eingetragenen Rufsperren mit Pattern-Zeichen.
- Manuellen Neustart des Daemon Prozesses optimiert

Hallo zusammen, wo finde ich denn die V1.50.23 Beta? Die Mail mit den Links von Harald Becker, die ich mal bekommen habe, verlinkt in der Beta Version auf die V1.50.22Beta vom 15.06.2011.#

Gruß
Olaf
 
Bei Software-Update!?
 
Bei Software-Update!?

Hallo,
auf die einfachste Möglichkeit kommt man einfach nicht allein :-(
Ich habe überall im I-Net danach gesucht, auf die Idee, auf der Box im LCR-Updater nachzuschauen, bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
Werde ich heute Abend nachholen :))
Vielen Dank!
 
Bekomme seit der neuen Labor-Version beim Aufruf der Konfigurationsseite immer kurzzeitig folgende (Fehler)Meldung angezeigt:
sed: -e expression # 1, char 63: unterminated address regex sed: -e expression # 1, char 63: unterminated address regex sed: -e expression # 1, char 63: u nterminated address regex
 
Kann es leider nicht reproduzieren (FRITZ!Box Fon WLAN 7390 BETA 84.05.07-20869)

Der Fehler kommt beim klicken auf "Konfiguration" oder beim Speichern auf TK-Anlage?

Falls es Dir möglich ist, schalte Javascript ab - dann kannst Du die einzelnen Schritte manuell auslösen und hast genügend Zeit die Fehlermeldung zu lesen.
 
Die Fehlermeldung kommt kurzzeitig beim Aufruf der Seite "Konfiguration".
Bei deaktivierten Javascript bleibt die Fehlermeldung dauerhaft stehen.
Sie wird direkt in der obersten Zeile eingeblendet:
sed: -e expression #1, char 63: unterminated address regex sed: -e expression #1, char 63: unterminated address regex sed: -e expression #1, char 63: unterminated address regex
Telefon-Sparbuch LCR:

Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.50.23 lizenzierte Version (21.06.2011)
Automatisches Least Cost Routing für die Fritz!Box

Übertrage aktuelle LCR Konfiguration an www.Telefonsparbuch.de
Ziel-URL: http://lcr4.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/FritzBox/calc_tk.htm
Bitte nur klicken, falls die Übertragung nicht automatisch ausgelöst wurde:
 
Es müsste wahrscheinlich im Zusammenhang mit der VoIP Tarif Auswertung zusammenhängen (für Zuordnung der VoIP Tarife *12x#).

Hast Du VoIP Tarife in der Fritzbox unter Internettelefonie eingetragen (was steht im Feld "Registrar"), bzw. findet sich eine Fehlermeldung unter "Meldungen/Systeminformationen: Signal- und Fehlermeldungen vom LCR Daemon:"
 
Meine Einstellungen:
Preselection: DTAG:Call Start
IP-Telefonie: 1und1 VoIP Phone Flat (Auswahl *123#) Registrar???
Das entfernen des 1&1 Voip brachte allerdings keine Änderung mit sich.

Signal- und Fehlermeldungen vom LCR Daemon: 23.10.11 14:17:50 PID-2940: LCR Daemon gestartet
Fehler konnte mit Firefox 7.0.1 und IE 9 reproduziert werden.
 
Hallo,
habe bis heute eine FBF 7050 verwendet, mit lizenzierten LCR.
Die Box ist leider defekt.
Wie kann ich den LCR, als lizenzierte Version auf meine neue FBF 7330, übertragen. Die Einstellungen des LCR Updater hatte ich vorher gesichert.
Vielen Dank für hilfreiche Tips.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,614
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.