Demo- und Stableversion

Danke. Na ja, ist ja auch nicht SO wichtig, jedenfalls nicht für mich … ;)
Du kriegst das bestimmt hin. Viel Glück und frohe Feiertage. :)
 
... Damit ist für den LCR Updater kein Zugriff auf Inhalte, die über die Weboberfläche erlangt werden müssen, möglich ...
"... nicht so wichtig" ist richtig. Aber manchmal hat es geholfen, zu wissen, über welche Vorwahl der Anruf erfolgte. Auf Dauer würde ich die Anrufliste nur ungern vermissen.
 
Ich erhalte beim Start des LCR die Nachricht, dass eine neue Version verfügbar sei.
Wenn ich dann laden will, kommt die Nachricht
Lade Basis-Paket: TelefonSparbuch_LIZENZIERTE-VERSION_http://lcr4.telefonsparbuch.de/software/fritzbox/xxxxxwget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
Was jetzt?
 
Meines Wissens ist die bei mir installierte Version die aktuelle. Die Aufforderung zur Installation einer neuen Firmware kommt ohne Anstoß von mir - aber nicht immer. Wenn ich auf die Nachricht klicke, kommt diese Meldung.:confused:
 
"... nicht so wichtig" ist richtig. Aber manchmal hat es geholfen, zu wissen, über welche Vorwahl der Anruf erfolgte. Auf Dauer würde ich die Anrufliste nur ungern vermissen.
ich auch..
da aber das letzte update des LCR von 2011 ist, geh ich mal davon aus, dass hier nix mehr kommt.. Schade
wobei ich Harald absolut verstehen kann...
 
Ein Update kommt sicherlich. Änderung im Loginverfahren sind schon erledigt, die Umstellung auf das LUA Script bei der Anrufliste und Telefonbuch machen einige größere Änderungen notwendig.
 
Wenn du Unterstützung in irgendeiner Form Brauchst/willst/möchtest/wünschst sag ruhig :) oder schreib einfach mal ne PN ^^

Helfen gerne :)
 
Ist vielleicht ein "alter Hut".
Mir ist heute aufgefallen, dass mit der neuen Firmware der LCR incl. Konfigurationsseiten auf der Anmeldeseite im Internet sichtbar ist, sobald eine HTTP/HTTPS-Freigabe eingerichtet ist. Im internen Netz hatte ich für den LCR keine Notwendigkeit gesehen, den Kennwortschutz zu aktivieren....
Der ganzen Welt wollte ich die Einstellungen incl. Anrufliste aber natürlich nicht zugänglich machen.


Auch ohne Kennwortschutz, ist der Zugriff auf den LCR Updater nur innerhalb Ihres Netzwerkes möglich (sofern Sie nicht durch eine Modifikation den Zugang von Außen geöffnet haben). Auch kann keine Aktion ohne die automatisch vergebene SessionID durchgeführt werden.

Grüße
 
Das ist auf Veränderungen von AVM in der Firmware zurück zuführen.

2. Möglichkeiten sehe ich übergangsweise:

1) per Telnet auf die Box und dann mittels Konsolen-Vodoo die Links verschwinden lassen. (Muss man sich etwas ergooglen bzw. hier im Forum raussuchen.

2) Fernwartung deaktivieren und dann per VPN halt in das eigene Netzwerk verbinden


oder fällt einem noch was ein? also Übergangsweise :)
 
Normalerweise nutze ich 2b) sprich einen ssh-tunnel.
Ich wollte vorgestern "mal eben" einer Bekannten eine Upload-Möglichkeit für eine Datei einrichten, die zu groß zum Mailen war. Die neue Möglichkeit einzelnen Usern bestimmte Verzeichnisse frei zu schalten hielt ich für genau das Richtige. Beim testweise Einloggen gab es dann erst große Augen und als ich tatsächlich auf die Config kam, haben ein paar Reflexe eingesetzt. ;)
 
ja oder ssh-tunnel ;)
 
Könnte das vielleicht die Lösung sein:

New default (simulated) IP address for accessing the Web interface: 169.254.255.255; might solve login problems on 7390 boxes.

Siehe: http://freetz.org/changeset/10175
 
Ein Update kommt sicherlich. Änderung im Loginverfahren sind schon erledigt, die Umstellung auf das LUA Script bei der Anrufliste und Telefonbuch machen einige größere Änderungen notwendig.

Hallo Harald,
wollte nur mal nachfragen, ob es eventl. schon Neuigkeiten zwecks Update gibt. Ich vermisse die LCR-Anrufliste schon sehr ....

Viele Grüße
foerster

PS: will nicht drängeln, nur nachfragen :D
 
Mir fehlt die Anrufliste auch schon sehr ...
Gibt es dazu Neuigkeiten?

Schönes Wochenende!

Johann
 
Hallo Johann,

mir fehlt die Anruferliste und die Rückwärtssuche auch schon sehr laaaaange.
Es wäre sehr schön wenn da endlich eine Lösung kommt.

Sonnige Grüße Reiner
 
Hallo,
Bislang habe ich noch keine brauchbare Lösung gefunden um das damit verbundene Problem zu umgehen....
ich wollte nur mal höflich nachfragen, ob es was Neues zum Anruflisten-Problem im LCR gibt.

Gruß

oelidoc
 
Derzeitiger Stand ist:

Es funktioniert bereits:
- Login (Benutzer/Passwort)
- Anrufliste
- Telefonbuch (allerdings wird nur der erste Telefonnummerneintrag angezeigt)
- Wahltabelle

Todo:
- Telefonbucheinträge mit mehr als einem Telefoneintrag.
- Editierung von Telefonbucheinträgen
- Voip Account Auswertung
- Tests auf verschiedenen Hardware und Firmwareständen
 
Hallo Harald,

wäre es möglich diesen Zwischenstand vorab als Beta- bzw. Alpha-Version zum testen zu veröffentlichen?
 

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,616
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.