Demo- und Stableversion

Hallo,

Seit der Umstellung auf Speedport920 (fritzifiziert zu einer echten 7570 von AVM)
und Aufspielen der Laborsoft 75.04.94-15316 läuft der LCR (Vollversion 1.50.15)
nicht mehr richtig.

Bedeutet:

LCR wird (trotz gleicher Regeln wie früher) einfach ignoriert.
Regel lautet: alle Mobilfunkgespräche und alle Auslandsgespräche über LCR, Rest über Flat
Tarif ist VDSL T-Home Entertain + ISDN Festnetzflat (kein VoIP !!!)

Wahltabelle wird nicht richtig angezeigt, zeitweise kommt auch keine Preistabelle.
Beim Tarifupdate kommt sporadisch folgender Fehler:

05.02.10 14:34:31 Prüfe Änderungen der Tarifdaten auf "lcr.telefonsparbuch.de"
05.02.10 14:34:33 Neue Tarifdaten: Fri Feb 05 13:18:55 CEST 2010 > Fri Feb 05 01:45:21 CEST 2010
05.02.10 14:34:34 Konfigurationsdatei geladen (2847 bytes)
05.02.10 14:34:34 Sende Konfigurationsdatei an "lcr.telefonsparbuch.de" (2847 bytes)
05.02.10 14:36:37 wget timeout
05.02.10 14:36:37 kill process: wget / pid: 3464 (0)
05.02.10 14:36:37 LCR Datei erhalten (3584 bytes)
05.02.10 14:36:37 Fehler: erhaltene LCR Datei 3584 bytes ist kleiner als minimal erwarteten 5000 bytes
05.02.10 14:36:37 Fehler beim Erhalt der LCR Steuerdatei
05.02.10 14:36:37 Fehler, wiederhole Tarifupdate
05.02.10 14:36:37 Warte 3600 Sekunden ...
05.02.10 14:36:37 Wartezeit bis nächsten Prüfzeitpunkt: 60 Minuten

Ich habe die Box schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und den LCR neu
aufgespielt, Konfiguration manuell neu erstellt, nichts hilft.

Hat schon jemand diese Kombination stabil am Laufen.
Die Teledumm hat mir zu hohe Preise für die Mobilfunkgespräche und meine Kinder
haben nur eine Handynummer und kein Festnetz.

Mfg CKtwo

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die gleiche Fehlermeldung die immer länger wird, aber der LCR routet korrekt, bei der Anrufliste klemmt es beim Abruf, habe einen umgeflashten Speedport siehe meine Signatur
Ergänzung vom 06. Feb. 13:50 Uhr
Ich habe die Anruferliste nun mal deaktiviert, jetzt keine neuen Fehlermeldungen mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Harald

Konntest du schon eine Fehlerursache ausmachen.
Falls du noch mehr Infos oder einen Tester benötigst stehe ich zur Verfügung.

Mittlererweile bekomme ich die Fehlermeldungen auch mit der 7170 (aktuelle Labor)!

Mich stören diese Meldungen auch, habe daher die Anrufliste deaktiviert. Die Box selbst hält ja auch eine Anrufliste bereit, von daher benötige ich diese nicht im LCR.

@devilchris

Eröffne doch bitte in diesem Unterforum einen neuen Thread. Wenn hier in diesem Thread jeder seine Probleme posten würde, bräuchten wir dieses Unterforum nicht mehr.
Also neuer Beitrag in neuem Thread. Dabei kannst Du auch gleich die Konfiguration des LCR als Anhang hochladen (Konfiguration --> auf Festplatte speichern --> Endung der Datei in .txt ändern --> als Anhang in Deinen Thread hochladen).

hi, ich habe eine FB 7170 mit Firmware-Version 29.04.80 und bei der installation sagt er, das es nicht klappt .
Ist die Version nocht nicht für LCR ausgelegt ?

Was klappt wie nicht, bzw. welche Fehlermeldung/Hinweis gab es an welcher Stelle?

- Installation via WLAN geht nicht!
- Hinweis auf nicht AVM eigene Firmware muss bestätigt werden, bzw. dort muss fortsetzen der Installation bestätigt werden.

Falls die Installation selbst ohne Fehler verlief, aber der LCR Updater nach dem Neustart nicht vorhanden ist, bitte die Seite prüfen:

http://fritz.box/html/lcr.html

Dort sollte das Log von der LCR Installation zu finden sein.

Grüße
Harald

ah, ich glaube ich habs,
lese hilft bekanntlich :)

Woran lag es denn nun :)
Wenn die URL nicht gefunden wurde, könnte es auch daran liegen, dass Deine Box nicht via "http://fritz.box" zu erreichen ist, sondern über die IP-Adresse der Box...

ja, wie gesagt das lesen:
ich hatte meine FB ohne PW laufen und LCR verweigert dann die installation.
also PW gesetzt und es ging auf anhieb :D

Ich wollte ja, das für Mobilnummern nun ein günstiger provider gewählt wird.
Ist dieses nun automatisch (ich habe LCR schon konfiguriert) oder muss ich da noch etwas spezielles setzen, auch im normalen FB-menü ?

Das LCR überschreibt die Wahlregeldatei. Du musst im Fritzbox-Menü nichts mehr verändern. Allerdings solltest Du prüfen ob das LCR auch funktioniert (Probeanruf), denn man kann durch Steuercodes auch die Wahlregeln und somit das LCR für einzelne Nebenstellen deaktivieren (das kann man nirgends "sehen" oder intern verifizieren, außer in der Anrufliste, bzw. in der LCR Updater Anrufliste können einige Boxen auch eine Live-Mittschnitt der durchgeführten Verbindungen anzeigen: "Telefon-Protokoll" - ganz unten).

ah ja, okay hat er gemacht, ist der button "erneuern". scheint zu klappen.

aber noch mal eine Verständnissfrage: mit dem LCR habe "erweiterte" funktionen für die Telefonfunktion ?
Also sprich es werden manche sachen ergänzt, aber manche sachen bleiben in der "normalen" FB . Wie z.B. kann ich neue Einträge in Fonbuch machen, aber weiterleitungen, umleitungen etc nicht.

Habe ich das so richtig verstanden ?

Du kannst die Fritzbox wie gewohnt nützen, lediglich Wahlregeln kannst Du nicht mehr anlegen.
Also Telefonbucheinträge, Rufumleitungen, Weiterleitungen, Telefoniegeräte, AB, Fax und, und, und ... konfigurierst Du wie bisher in der Fritzbox.

Die Anrufliste wird angezeigt, wird aber nicht automatisch aktualisiert, d.h. ein alter Stand z.b. vom Vortag wird angezeigt.
Erst wenn ich manuell auf Anrufliste klicke wird sie aktualisiert.
Die Liste der Fehlermeldungen ist mittlerweile sehr lang geworden, ...

Bei mir geht es auf einmal auch nicht mehr automatisch. Als Fehlermeldung erscheint bei mir:

mv: cannot rename '/var/media/ftp/Online-Speicher/TSB/tsbfonlist.data.tmp': Input/output error

Was kann ich probieren, damit alles wieder ordentlich geht?

mankmill

Das editieren bzw. anlegen von Einträgen im Telefonbuch funktioniert auch nicht mehr

@ Harald
Kannst du da nicht mal etwas nachbessern?

... Was kann ich probieren, damit alles wieder ordentlich geht? ...
Wie lang ist denn die Anrufliste? Hilft Löschen? Hast Du schon mal einen Power on Reset (PoR) gemacht? Das wäre alle Kabel für 10 Minuten abziehen.

wäre es denn mal möglich, für auftauchende Probleme jeweils einen neuen Thread anzulegen.
Wir können auch gleich alle Unterforen dichtmachen und alle Fragen in einen Thread packen!!!
Ich verstehe diesen Thread in erster Linie gedacht zur Ankündigung, Beschreibung und Diskussion jeweils neuer LCR-Versionen (und nicht der Probleme der Anpassung an neue Fritzbox-Firmware).

Mods, bitte aufräumen!

Wie lang ist denn die Anrufliste? Hilft Löschen? Hast Du schon mal einen Power on Reset (PoR) gemacht? Das wäre alle Kabel für 10 Minuten abziehen.

Das hat bei mir jetzt geholfen. Der LCR arbeitet nun wieder richtig.

mankmill

V1.50.16 Stable/Demo (23.04.2010)

- Anrufliste/VoIP/SMS-Versand: Rufnummer-Encoding korrigiert
- Deaktivierung von VoIP-Account Auswertung löscht nun installiertes Curl
(um Speicher frei zu geben)
- AB-Nachrichten: Decoding in WAV-Format optimiert
- VoIP-Account Auswertung:
- Parallele Tarifauswertung ist möglich
- Sprachumstellung auf Auswertungssprache (Englisch) ändern, falls im
Nutzerprofil des VoIP-Accounts eine andere Sprache gesetzt ist.
- Account Auswertung: Zusatzangaben bei Preisen ignorieren, wie "Free Days Expired"
- SMS Angaben wurden teilweise nicht korrekt gewertet
- Login-Fehler besser auswerten und melden
- Telefonbuch: Maximale Zahl an Zeichen für Namenseintrag bei
Fritzbox-Firmware ab xx.04.76 ist 33 (sonst 19)
- Fehler im Zusammenhang mit Labor Firmware 54.04.80-16624/-16999 behoben:
- Zwei Menüeinträge zum LCR Updater
- Bestehende Fehler im Zusammenhang mit Labor Firmware 54.04.80-16624/-16999:
- LED Auswertung
- Auswertung Anrufliste und Telefonbuch

Bei der Labor Firmware 54.04.80-16624/-16999 gibt es ein grundsätzliches Problem der internen Seitenabrufe (Anrufliste, Telefonbuch, LED Status/LED blinken bei Updates, eingetragene VoIP-Tarife). So fern dies bestehen bleibt (Release), müsste ich einiges umstellen oder die gesonderte Anrufliste/Telefonbuch Darstellung für zukünftige Firmwares einstellen.

Grüße
Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.