danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wo sind denn die Leute mit den "exotischeren" AVM Boxen? Wichtig wäre vor allem
Code:
cat /proc/sys/dev/adam2/environment | grep mtd
oder zumindest, ob es sich um eine 4MB Variante handelt (bitte per PN). Der danisahne-mod ist auf dem Besten Weg alle 4MB Varianten zu unterstützen, danach vielleicht sogar alle Boxen. Solange ich von einer Box nicht weiß, wie sie Flash-mäßig ausgestattet ist, wird dieser Box Typ in Zukunft nicht mehr direkt unterstützt.

Ob es eine hidden_root Box ist, finde ich dann im Notfall schon selber raus, am meisten würde aber obenstehende Codezeile helfen (für alle, die Telnetzugang haben).

Mfg,
danisahne

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch schnell ds-0.2rc2 hochgeladen, bevor ich morgen über Silvester wegfahre (rc1 hab ich auch noch als Download oben gelassen, falls es unerwarteterweise Probleme mit rc2 gibt). Wer schon ds-0.2rc1 am Laufen hat, der braucht nicht upgraden.

Wichtigste Neuerung: Es werden jetzt hidden root Boxen unterstützt (z.B. Fon 5012)

Wenn eure Box nicht in der Type-Liste ist, erstellt ihr einen Custom-Type:

Replace kernel ... ja
Hidden root ... (wenn der Mod bis jetzt schon immer auf der Box lief, dann nein, sonst vielleicht ja)

Ob hidden root oder nicht läßt sich anhand der Start und Zieladresse von mtd0 in der ADAM2 Environment sehen. Sind diese gleich, dann ist es ein hidden root.
Es werden zur Zeit nur 4MB Flash Versionen unterstützt:

Kernel (64k blocks) ... (wenn hidden root, dann 59, sonst 11)
Filesystem (64k blocks) ... 48

"Has Phone", "Has WLAN" und "Has USB" sind nur für die Auswahl der Patches entscheidend und sollten eigentlich auch von deiner Box bekannt sein. Nicht vergessen euren Firmware Download unter "Original Firmware" anzupassen.

Wenn das ganze dann klappt, dann schickt mir bitte per PN eure .config des Mods zusammen mit der Ausgabe von
Code:
cat /proc/sys/dev/adam2/environment | grep mtd
Sollte eure Box noch mit UNCONFIRMED markiert sein, dann schickt mir bitte trotzdem die .config und die Ausgabe des Befehls oben. Ich will das alles gerne verifizieren.

Danke für die Mithilfe, ich bin jetzt erstmal bis Neujahr nicht mehr erreichbar.

Guten Rutsch,
danisahne

Zuletzt bearbeitet:
Warum sieht das alles so merkwürdig aus

hier meine ansicht...was iss falsch???

http://www.darkyputz.de/exchange/Clipboard01.jpg

in meiner config is der ds.02.rc1 mit replaced kernel und weggenommener hilfe und assistent...das ganze auf ner fbf fon

Uuii, da fehlen die images und das Stylesheet (/usr/share/). Kannst du mal schauen, ob die auf der Box vorhanden sind:
  • /usr/share/images/*
  • /usr/share/style.css
Dann müssen noch die Symlinks in /usr/mww/ daraus da sein.

Versuch mal:
  1. http://192.168.178.1:81/style.css
    Es sollte sowas erscheinen
    Code:
    a			{ text-decoration: none; }
    a:link, a:visited	{ color: #303030; }
    a:hover			{ color: #505050; text-decoration: underline; }
    body			{ margin: 0px; margin-top: 20px; margin-bottom: 20px; }
    body, div, td		{ color: black; font: 14px sans-serif; }
    ...
  2. Aktualisieren im Browser klicken

Bin jetzt leider bis Neujahr nicht mehr da.

Bis denn,
danisahne

Schalt doch einfach mal in deinem Firefox die CSS stylesheets wieder an! ;)
(Unter "View/Page Style" von "No Style" auf "Basic Page Style")

edit: war ich wohl etwas zu langsam. Aber vielleicht hilft's ja doch?

Nööööööööööööö

leere seite wird gezeigt...wer kann mir diese stylesheet datei geben???
iss das mit rc2 dann vielleicht weg?

und warum kann mein suse 9.3 die da mods tar nicht enpacken???
kommen immer merkwürdige "ess geht nicht" meldungen...

danke für eure hilfe...

aber unter inet explorer iss es ja auch so

habe es ja zuerst auf em intenetexplorer getestet...und weils da merkwürdig aussah habe ich es nochmal mit firefox probiert...

Wenn's mit dem Umschalten net wirklich klappt bzw. mit dem IE, dann ist wohl wirklich was beim Image-Erstellen schief gegangen. Da kann danisahne wohl mehr dazu sagen (wenn er net schon weg ist ;))!

schick du mir doch mal de datei, die dani oben ansprach(css)...dann schau ch mal was ich mit anfangen kann

Da is nix mit Schicken! ;)
Er meinte, die müsste im Image vorhanden, also auf deiner Box zu finden sein! Wenn sie da nicht ist, dann ist was beim Image-Erstellen schief gegangen und du müsstest das Image nochmal bauen.

@danisahne
Danke für den cygwin support!
super.. habs auch gleich mal mit Cygwin das image erstellt! Super geworden! Lief ohne probleme durch...

Gruß
GeminiServer

Hallo Danisahne,

danisahne schrieb:
wo sind denn die Leute mit den "exotischeren" AVM Boxen?

ich weiß nicht, wie exotisch meine Box ist. Aber mit einer FON 5050 funktioniert Dein Mod auch problemlos!!

Code:
/var/mod/root # cat /proc/sys/dev/adam2/environment | grep mtd
mtd0    0x900C0000,0x903C0000
mtd1    0x90010000,0x900C0000
mtd2    0x90000000,0x90010000
mtd3    0x903C0000,0x903E0000
mtd4    0x903E0000,0x90400000

Das Erstellen der Firmware unter Cygwin verläuft ebenfalls problemlos!!

Schöne Grüße & ein gutes Neues Jahr!
Max

PS: Als Erweiterung wäre es cool, wenn der Proxy 'polipo' inclusive Webinterface (zum Einstellen des Ports, etc.) in den Mod mit aufgenommen werden könnte. Wenn ich die Tage dazu komme, werde ich mal versuchen, ob ich es selbst hinbekomme. ;)

rc2 läuft nun mit stylesheets...

hallo da draussen...danke für die hilfe...nachdem ich das ganze mit rc2 gemacht habe ging es nun hervorragend...
und wie konfiguriere ich die geschichte mit dem missed call per mail???
hach was ich immer will...

ABER ECHT TOLLE LEISTUNG!!!

p.s. was heißt tffs lsöchen???

Zuletzt bearbeitet:
Darkyputz schrieb:
und wie konfiguriere ich die geschichte mit dem missed call per mail?
Hallo, im [thread=88038]Thread zum Callmonitor[/thread] gibt es dazu eine kurze Anleitung mit Beispielen (Neuerungen bei Version 0.2).

Gruß,
Andreas

danke...war ich wohl betriebsblind...guten rutsch..

Edit1: leider iss mir die syntax nicht ganz klar...kannst du mal ne beispiel config, die auch laufen würde mit fake daten geben?

Zuletzt bearbeitet:
newbie hat ein problem

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner fritz!box fon wlan nun die modifizierte firmware von danisahne installiert, hat ja auch alles ohne probs geklappt, aber nun meine wahrscheinliche ziemlich dumme frage:

wie komme ich in die oberfläche, um zB den callmonitor zu aktivieren usw?

habe auch schon hier im forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden, oder einfach zu unerfahren in dieser materie!!!

Bin für jede hilfe dankbar!!!

Gruß,
quasimodo

Zuletzt bearbeitet:
quasimodo schrieb:
wie komme ich in die oberfläche [...]?
Lies noch einmal den [post=448817]ersten Beitrag dieses Threads[/post]; das ist eine ziemlich ausführliche Anleitung zum ds-mod. Löst das hier vielleicht dein Problem?
danisahne schrieb:
im Brower die Seite http://fritz.box:81/ bzw. http://<ip-der-fritzbox>:81/ öffnen und der Anleitung folgen.

Gruß,
Andreas

Hi,

Die IMage Erstellung bricht mit dieser Fehlermeldung ab:

STEP 3: PACK
hidden squashfs blocksize: 65536
root filesystem blocksize: 65536
packing var.tar
tar: unrecognized option `--format=oldgnu'
Try `tar --help' for more information.
ERROR: packing of var.tar failed
make: *** [firmware] Error 1

Welche tar Version brauche ich? Habe 1.13.25.

Gruss

Mode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.