danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Massa schrieb:
Das Einstellen des Brandings also z.B. eine Radiobuttonliste mit "AVM (avm), AVM International (avme), 1und1 (1und1), freenet, ..."

Das hab ich bis jetzt mit Absicht ausgespart, weils ein bisschen gefährlicher ist. Es muss nämlich auch das Webinterface des jeweiligen Brandings drauf sein, sonst hast du plötzlich kein Webinterface nach dem umbranden. Ich erkundige mich. Wenn ich schon dabei bin, dann kann ich natürlich auch gleich die Annex A/B Modifikationen einbauen.

Mfg,
danisahne
 
Momentan habe ich noch die 14.03.89m4.28 drauf.
Habe einige Änderungen in der debug.cfg vorgenommen, spez. relativ viele Einträge zum Callmonitor. Außerdem wird bei jedem Start der listener(?) file von einem Webspace heruntergeladen. Muss ich diese Änderungen bei einem Update erneut vornehmen?
 
xlephant schrieb:
Muss ich diese Änderungen bei einem Update erneut vornehmen?

Ja und ich würde dir auch empfehlen die debug.cfg vorher zu leeren und auch alle character devices des m*.* mods zu löschen (außer du willst die m*.* Konfiguration behalten, was dann aber wertvollen Speicher im tffs belegt). Die Syntax der Callmonitor Konfiguration ist aber gleich, so dass es nur ein Copy&Paste sein sollte. Frag dazu aber am besten buehmann.

Da fällt mir ein, dass ich ja ein einheitliches uninstall Image machen wollte...
 
xlephant schrieb:
relativ viele Einträge zum Callmonitor. Außerdem wird bei jedem Start der listener(?) file von einem Webspace heruntergeladen. Muss ich diese Änderungen bei einem Update erneut vornehmen?
Deine auszuführenden Aktionen kannst du direkt übernehmen, die musst du nur in eine andere Datei kopieren (/tmp/flash/callmonitor/listeners).

Das Herunterladen des Telefonbuchs (Zuordnung Nummern zu Namen; ich nehme mal an, dass du das meinst) kannst du weiterhin in der debug.cfg machen (oder es in die Datei /tmp/flash/rc.custom verschieben, die dafür beim dsmod vorgesehen ist). Zwei Dinge musst du dazu noch ändern: Den Dateinamen (das temporäre Telefonbuch wird unter /tmp/callers erwartet) und das Format (nicht mehr "#MSISDN=123:Bla", sondern einfach "123 Bla").
(Natürlich kannst du das Telefonbuch auch ins Flash packen, wenn es nicht zu groß ist: /tmp/flash/callmonitor/callers ("modsave flash" nicht vergessen). Dann kannst du dir das Herunterladen komplett sparen.)

Viele Grüße,
buehmann

P.S. Weitere Fragen, die sich auf den Callmonitor beziehen und nicht auf den ds-mod an sich, am besten hier hin: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=30740
 
ahh Klasse. Vielen Dank euch beiden!!!
 
hat jemand das image mit cygwin erstellen können.. ?Wenn ja.. würde ich gerne wissen wir ihr die lib's installiert hab.. die nötig sind..
 
Kann 'Polipo' in Mod mitaufgenommen werden??

Hallo,

ich benutze seit ein paar Monaten den mod von danisahne. Das ist so super!! Nochmals vielen Dank an danisahne!! Ist wirklich Sahne, erste Sahne!

Nun eine andere Frage: Wäre es möglich den Proxy 'Polipo' (siehe Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=32084&start=30) in den Mod mitaufzunehmen??

Besten Dank!
MfG, Max
 
Hi, Max.
Dann mach doch ein Package dafür. ;-)
Wenn ich Zeit hab, werde ich mich mal über die Feiertage darum kümmern.

MfG Oliver
 
Also richtig gut wäre ein übers Webinterface zu konfigurierendes Fixed DHCP Feature...das könnt ja zusammen mit der Hosts Funktion nutzbar gemacht werden oder ?
 
Das geht doch mit dnsmasq schon, oder irre ich mich da?
dnsmasq schrieb:
Dnsmasq supports static and dynamic DHCP leases and BOOTP for network booting of diskless machines.
MfG Oliver
 

Anhänge

  • dnsmasq.jpg
    dnsmasq.jpg
    86.8 KB · Aufrufe: 173
Nicht das ich wüsste...zumindest nicht übers Webfrontend.
 
mag3rquark schrieb:
Nicht das ich wüsste...zumindest nicht übers Webfrontend.
Doch doch, genau das verbirgt sich hinter "Statische IP/MAC Zuordnungen aus 'Hosts' beachten?". Hab mir schon überlegt, wie ich das nennen könnte, damits klarer wird. Vielleicht "Statische DHCP Leases aus 'Hosts'?"

Mfg,
Daniel
 
Was macht denn der multid da?
Eventuell sollte man den als DHCP-Server dann ausschalten?
Code:
daemon.info dnsmasq[9124]: DHCPREQUEST(lan) 192.168.1.24 00:c0:xx:xx:5d:fe
daemon.info dnsmasq[9124]: DHCPNAK(lan) 192.168.1.24 00:c0:xx:xx:5d:fe lease not found
user.info multid[9135]: 1 Packets
user.info multid[9135]: DHCPD: lan: ACK(192.168.1.24)
daemon.info dnsmasq[9124]: DHCPDISCOVER(lan) 00:c0:xx:xx:5d:fe
daemon.info dnsmasq[9124]: DHCPOFFER(lan) 192.168.1.20 00:c0:xx:xx:5d:fe
user.info multid[9135]: 2 Packets
user.info multid[9135]: DHCPD: lan: arpping test (192.168.1.24)
daemon.info dnsmasq[9124]: DHCPREQUEST(lan) 192.168.1.20 00:c0:xx:xx:5d:fe
daemon.info dnsmasq[9124]: DHCPACK(lan) 192.168.1.20 00:c0:xx:xx:5d:fe oliver
user.info multid[9135]: DHCPD: lan: ACK(192.168.1.20)
user.info multid[9135]: DHCPD: duplicate lease for 192.168.1.24 cleaned
user.info multid[9135]: DHCPD: lan: 192.168.1.24 is free
user.info multid[9135]: DHCPD: lan: OFFER(192.168.1.24)
user.info multid[9135]: DHCPD: duplicate lease for 192.168.1.20 cleaned
MfG Oliver
 
Naja also wenn ich in die Hosts was eintrage also IP-MAC-DNSEINTRAG, dann tut das nichts zur Sache auch wenn die Option im DNSMASQ aktiviert ist...der Rechner bekommt immer eine IP die im Pool frei ist aber nicht die die er soll.
 
mag3rquark schrieb:
IP-MAC-DNSEINTRAG

:gruebel: Die Syntax sollte aber eher so aussehen, wie es auch auf der Konfigseite "Hosts" steht: <ip> <mac> <interface> <host>

Also z.B.:

Code:
10.0.0.1 11:11:11:11:11:11 * [url]www.local[/url]
10.0.0.2 22:22:22:22:22:22 * pc.local

Interface muss nicht genauer spezifiziert werden und wird auch erst für das kommende WOL Interface benötigt, also genügt `*'. Wichtig ist aber, dass du bei jedem Eintrag auch einen Hostnamen angibst.
Wenn du das so eingetragen hast, dann log dich mal auf der Box ein und schau dir die Ausgabe von `cat /etc/ethers' an.

EDIT: Wenn die Konfiguration passt, dann vergiss nicht auf den Windowskisten `ipconfig /renew' auszuführen, sonst aktualisiert der Windowsrechner nicht die Leases.

Mfg,
danisahne
 
Hi, hab jetzt ds-0.1 hochgeladen, welches den Bug von ds-0.1rc5 beseitigt und die restlichen precompiled targets implementiert (ich nehme nicht an, dass noch jemand rc5 installiert hat).

Im Laufe der Woche kommt noch ein kleiner Fix des syslogd-cgi Pakets hinzu. Wie man das dann integriert, sag ich dann noch bescheid. Das ist aber unabhängig von dem Download im ersten Posting, wollte das nun schon mal bereitstellen, um die Lücke nach ds-0.1rc5 zu schließen.

Gruß,
danisahne
 
Hallo danisahne,

ich habe das Release der v0.1 zwar noch nicht ausprobiert,
möchte Dich hier aber trotzdem mal ganz dick loben!
Und zwar nicht, weil Du einen Super-Mod geschrieben hast
(das auch, aber da haben Dich ja auch schon andere gelobt)
sondern weil
Deine Dokumentation hier am Anfang des Threads
auch immer gleich aktualisiert wird und sowieso wirklich gut und ausführlich ist!

Das finde ich sehr aussergewöhnlich und extra erwähnenswert!!! 8)
:eek: 8) :lol: :eek: 8) :lol:

Aber eine Frage hätte ich doch noch :wink:
olistudent schrieb:
Was macht denn der multid da?
Eventuell sollte man den als DHCP-Server dann ausschalten?
Hast Du den Bug beseitigt in der Release
oder ist Dir das durch die Lappen gegangen ;) ?
 
Massa schrieb:
Hast Du den Bug beseitigt in der Release
oder ist Dir das durch die Lappen gegangen ;) ?
Kennst du einen Weg, wie man den DHCP Server des multid automatisch abschalten kann? Ansonsten muß ihn halt jeder selber abschalten.

Zum ersten Posting: Man tut was man kann ;) Ich muss aber auch sagen, dass beim Mod einige Leute mitgeholfen haben, vor allem buehmann und olistudent. Freu mich über jeden, der mithilft.

Mfg,
danisahne
 
Also rc5 hattest du nicht drauf und ist nach deiner Beschreibung auch nicht das Problem. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass der neue kernel nicht mit allen Boxen will (im speziellen der contiguous squashfs Patch).

@olistudent:
Hast du nicht die selbe Box? Dann könnte dir doch heini66 mal sein Image schicken, das nicht funktioniert.

Mfg,
danisahne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.