danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo muss das rein???

olistudent schrieb:
Hi.
Code:
{
          name = "lan:1";
          dhcp = no;
          ipaddr = 192.168.1.253;
          netmask = 255.255.255.0;
          dstipaddr = 0.0.0.0;
          dhcpenabled = yes;
          dhcpstart = 0.0.0.0;
          dhcpend = 0.0.0.0;
}
Ich hab mir diesen Abschnitt unter brinterfaces in die ar7.cfg eingefügt. Jetzt kann ich Portweiterleitungen an diese Adresse einrichten, ohne dass sich jemand beschwert.
Was passt dir denn eigentlich an meinem Programm nicht? ;-)

MfG Oliver

Hallo Olli!

Was genau sehe ich da jetzt für einen codeschnipsel?? ->>>habs gefunden Danke
Und wie krieg ich den in mein/das modscript rein?-->> Frage steht immer noch aus
Kann man das da nicht verewigen, sozusagen für alle anderen auch??--->>> wäre immernoch toll
Bin da ja sicher nicht der einzige den das stört...
Wäre doch ne schöne mod erweiterung...denke ich...

Aber nu zu deinem fbeditor...
der gefällt mir persönlich ganz toll, aber seit 06.04.01 macht er es nicht mehr...
zuerst dachte ich es wäre die änderung die machen wollte un die box nicht akzeptiert, aber egal was ich zurückspiele, auch wenn es die ungeänderte config iss, lässt meine box in den jungfräulichen zustand einer unconfigurierten box fallen...zugansdaten weg, portfreigaben weg...also wie nen factory reset...
un da ich den fbeditor NUR für freigaben auf die BOX benötige, wäre es mit dieser moderweiterung doch hervorragend erledigt...

Also, keine angst...iss keine kritik, sondern nur ne kleine inkompatibilität...denke ich...

Auch wenn das jetzt unwürdig iss...

BITTE BAUT DAS IN DAS MODSCRIPT EIN DAMIT DIESE PORTFREIGABEN AUF DIE BOX IN WEBINTERFACE MÖGLICH SIND!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

gibt es nicht fertig firmenware (gepatcht) die man sich einfach aufspielen kann?
In diesem Thema bin ich nur Laie und wills auch bleiben.

Habe eine AVM 7170 und suche eine gepatchte Version, damit ich hinter einem Router mit der Box in´s Netz gehen kann.

Greez
 
HannHenne schrieb:
gibt es nicht fertig firmenware (gepatcht) die man sich einfach aufspielen kann?
Nein, fertige Firmwares gibt es hier nicht zum Download. (Copyright und Co.)

Habe eine AVM 7170 und suche eine gepatchte Version, damit ich hinter einem Router mit der Box in´s Netz gehen kann.
Dafür brauchst Du aber nicht gleich den ds-mod. Was für Dich gehen sollte: Gehe auf die Seite http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage und erstelle Dir ein "Pseudoimage" ohne den Assistenten. Lass in der Eingabemaske dort alles unverändert und füge nur in das Feld " Folgenden Code an den Anfang der 'debug.cfg' schreiben" die drei Zeilen aus dem ersten Code-Block des Threads
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95855 ein. Dieses "Pseudoimage" lädst Du Dir dann runter und spielst es als "Firmware-Update" in die 7170 ein. Damit sollte die Möglichkeit, die 7170 hinter einem Router zu betreiben, freigeschaltet werden.


Gruß,
Wichard
 
Hab eben eine neue Version hochgeladen: ds-0.2.3

Neuerungen sind:
  • Upgrades einiger Pakete
  • ipp2p iptables match (hab ich nicht getestet, da ich keinen File-Sharing Traffic verursache)
  • Sprachunterstützung (darum hab ich auch begonnen das erste Posting auf Englisch zu übersetzen; werd in der Haus-eigenen Wiki eine Deutsche Dokumentation beginnen)

Die Beta Fimware laufen immer noch nicht zufriedenstellend mit dem Mod, also nur zu Testzwecken! Das kommt daher, weil die Kernel Sourcen für die Betas leider noch nicht online sind.

Mfg,
danisahne
 
Ja ich war wohl der erste der heute Nacht in den Genuss gekommen ist :)

Ein kleines Problem habe ich, ich komme nicht auf das mod web interface über Port 81. War mit der 22 kein Problem. Beim ersten Start geht es noch, dann kann die seite nicht mehr angzeigt werden.
 
Hallo Dani!!!!!!

Iss da jetzt meine traumfunktion drin???

Das man im webinterface portfreigaben auf die box machen kann ????



BITTTTTTTTEEEEEEEEEEEEE
 
danisahne schrieb:
Hab eben eine neue Version hochgeladen: ds-0.2.3
Vielen Dank für Deine neue Version!
Braucht man dazu noch ein Patch-File, z.B. "ds-0.2.2-p1.patch.bz2", obwohl das ja noch für 0.2.2 ist?
Oder kann ich den ds-0.2.3 direkt auf meiner FBF WLAN 7050 (14.04.01) installieren?
 
agent.orange schrieb:
Braucht man dazu noch ein Patch-File, z.B. "ds-0.2.2-p1.patch.bz2", obwohl das ja noch für 0.2.2 ist?
Oder kann ich den ds-0.2.3 direkt auf meiner FBF WLAN 7050 (14.04.01) installieren?
Natürlich braucht man den Patch nicht mehr, hab den Download ja auch rausgenommen. Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Patch ja auch bei ds-0.2.3 nicht mehr installieren läßt.
Darkyputz schrieb:
BITTTTTTTTEEEEEEEEEEEEE
Groß schreiben wird im allgemeinen als Schreien aufgefasst. Niemand wird gerne angeschrien. Ich mach das in meiner Freizeit und wenn ich nicht genug Freizeit habe, dann mußt du eben geduldig warten. A sich bin ich auch garnicht so ein großer Freund dieses Features. Du kannst das doch in der ar7.cfg einmal editieren und gut ist, wo ist das Problem?
jenswmeyer schrieb:
Ein kleines Problem habe ich, ich komme nicht auf das mod web interface über Port 81. War mit der 22 kein Problem. Beim ersten Start geht es noch, dann kann die seite nicht mehr angzeigt werden.
debug.cfg leer?
Benutzt du firewall-cgi oder sonstige iptables Skripte?
Kannst du das Webinterface über den DS-MOD Button im normalen Webinterface starten? (der Redirect dort funktioniert noch nicht ganz)
Ansonsten poste mal die Datei /var/log/mod.log

Mfg,
danisahne
 
Schreien wollt ich natürlich nicht...*einschmeichel*
habe nur von der ganze materie nicht genug ahnung um es selbst zu machen...
aber iss ok...dachte nur es würde ein tolles feature sein...

bin ja glücklich, das ihr überhaupt das ganze hier jedem zur verfügung stellt...

und es ist wirklich ne wahnsinns arbeit...hut ab...
 
also ich wär auch für portfreigabe per webinterface...wenns denn was nützt um es durchzusetzen bei der entwicklung des mods.
 
danisahne schrieb:
debug.cfg leer?
Benutzt du firewall-cgi oder sonstige iptables Skripte?
Kannst du das Webinterface über den DS-MOD Button im normalen Webinterface starten? (der Redirect dort funktioniert noch nicht ganz)
Ansonsten poste mal die Datei /var/log/mod.log

Mfg,
danisahne

debug.cfg ist leer

nein keine Skripte

kann den mod.log nicht posten da ich telnet über das webinterface nicht aktiviert bekomme.

Wie gesagt die 022 geht 1a bei mir.

der wol bereich über 82 ist übrings ereichbar nur der 81 er bereich nicht.
 
Hallo leute
Bin neu und versuche mein glück die box so hin zu kriegen wie ich sie brauch.
habe ds-0.2.3 so gemacht wie beschrieben.
Nach firmwareupdate bekomme ich die meldung "installation fehlgeschlagen, firmware älter als bereits installierte version" komme auch mit dem browser http://ip-adresse:81 nicht auf die box.
kann mir jemand nen tip geben
servus aus den bergen
 
Welche Firmware Version hast du denn installiert?
 
Hi,
Ich habe folgendes Problem, wenn ich das ds-mod Webinterface aufrufe.

/usr/mww/cgi-bin/status.cgi: /usr/mww/cgi-bin/status.cgi: 19: lang: not found

und der html source wird angezeigt.

Gruß

Carlos
 
ds-0.2.3

danke hat sich erledigt.
Habe über The Construct den Batch gefunden um eine ältere Firm zu installieren.
Mein eigentliches problem ist die 7170 WLAN mäsig hinter einen Linksys wrt54gl Router zu setzen so das Sipcall funzt. Geografisch ist es mir unmöglich mit kabel zu arbeiten, denn dann wäre es ein einfaches die Box als Client zu mißbrauchen.
Hast ne Idee?
Bin Morgen wieder im Forum
See Ya
 
carlos schrieb:
/usr/mww/cgi-bin/status.cgi: /usr/mww/cgi-bin/status.cgi: 19: lang: not found
Kann es sein, dass sich hier sed in verschiedenen Distris verschieden verhält? Eigentlich sollten alle $(lang ...) Konstrukte beim Kompilieren ersetzt werden.

EDIT: Ist die Datei .language bei dir im Verzeichnis ds-0.2.3 vorhanden?
EDIT2: Kannst du bitte posten welches Betriebsystem du zum Modden verwendet hast, damit ich den Fehler vielleicht reproduzieren kann.

Mfg,
danisahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danisahne
Ja die datei ist vorhanden. Ich benutze Debian Sarge. Kann sein, daß sich sed hier anders verhält. Gibts irgendwo ein log wo ich das nachschauen kann ?

edit: sed version ist: GNU sed Version 4.1.2


Gruß

Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würd mich mal interessieren ob schon jemand die neue Version des ds-mod mit der Beta-Firmware probiert hat.

Gruß
Thomas
 
Krckstck schrieb:
würd mich mal interessieren ob schon jemand die neue Version des ds-mod mit der Beta-Firmware probiert hat.
Hab ich doch geschrieben, dass es wegen fehlender Kernel Sourcen noch nicht besser aussieht.
carlos schrieb:
Ja die datei ist vorhanden. Ich benutze Debian Sarge. Kann sein, daß sich sed hier anders verhält. Gibts irgendwo ein log wo ich das nachschauen kann ?
Ne jetzt nicht direkt. Ist denn in deiner Firmware kein einziges $(lang ...) ersetzt worden? Wie sieht es mit den anderen Dateien in /usr/mww/cgi-bin/ aus? Du kannst dir ja mal in das Skript fwmod in die Funktion modlang Debug Ausgaben reinmachen, um den Fehler einzugrenzen.

Mfg,
danisahne
 
Kann das nicht ereuchen der DS-Webseite mit port 81 an der Fehler meldung von winzip liegen?

! D:\cygwin\home\ds-0[1].2.3.tar.gz: Cannot open (tatus.cgi --> )
! D:\cygwin\home\ds-0[1].2.3.tar.gz: Symbolic link points to missing file
! D:\cygwin\home\ds-0[1].2.3.tar.gz: Cannot create ..\share\style.css
! D:\cygwin\home\ds-0[1].2.3.tar.gz: Cannot create ..\share\images
! D:\cygwin\home\ds-0[1].2.3.tar.gz: Cannot create \usr\bin\dsmod_status
! D:\cygwin\home\ds-0[1].2.3.tar.gz: Cannot create tn"¥È
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.