danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sorgt dafür, dass die Versionsnummer der Firmware im Flash auf xx.01.01 zurückgesetzt wird. Dadurch kannst Du danach jede beliebige Firmware draufflashen, auch mit niedrigerer Versionsnummer als die aktuelle.

Also: es überlistet nur die Prüfroutine, das Downgrade musst Du dann selbst mit dem gewünschten Firmware-Image machen (via Webinterface).
 
Selbes Problem bei mir: Box startet nach Update nicht mehr, half nur noch ein Recover
 
dts schrieb:
Selbes Problem bei mir: Box startet nach Update nicht mehr, half nur noch ein Recover
Bitte immer dazu sagen, mit welcher Firmware. Ich nehme an du meinst auch die Beta Firmware (entweder für 7050 oder 7170). Das Problem ist bekannt.

Mfg,
danisahne
 
Bei mir ist die Installation des ds-mod auch fehlgeschlagen. Das schlimme dabei ist aber, dass ich meine FBF mit der 3306er Beta nicht mehr starten kann. Erst geht die Infoleuchte an und in ca. 3 sek. blinken die anderen LEDs. Kurzum: Die Box ist tot. Sie lässt sich nicht anpingen, man kommt auch nicht mit der Notfall IP an die Box.

Mit recovery ist nix zu machen, da nix Windows. :-(

Das war es wohl, mit VoIP.

Bye Michael
 
Tuxi schrieb:
Bei mir ist die Installation des ds-mod auch fehlgeschlagen. Das schlimme dabei ist aber, dass ich meine FBF mit der 3306er Beta nicht mehr starten kann. Erst geht die Infoleuchte an und in ca. 3 sek. blinken die anderen LEDs. Kurzum: Die Box ist tot. Sie lässt sich nicht anpingen, man kommt auch nicht mit der Notfall IP an die Box.

Mit recovery ist nix zu machen, da nix Windows. :-(

Das war es wohl, mit VoIP.

Bye Michael
Steht überall, ds-mod geht noch NICHT mit der beta Firmware:rolleyes:
 
Tuxi schrieb:
Bei mir ist die Installation des ds-mod auch fehlgeschlagen. Das schlimme dabei ist aber, dass ich meine FBF mit der 3306er Beta nicht mehr starten kann. Erst geht die Infoleuchte an und in ca. 3 sek. blinken die anderen LEDs. Kurzum: Die Box ist tot. Sie lässt sich nicht anpingen, man kommt auch nicht mit der Notfall IP an die Box.
Hier im Thread ist doch bereits beschrieben, dass der Kernel nicht bootet und Beta hab ich ausdrücklich als EXPERIMENTAL bezeichnet. Dass die Notfall IP nicht mehr erreichbar ist, das ist klar, wie soll sie auch, wenn der Kernel nicht durchbootet.
Tuxi schrieb:
Mit recovery ist nix zu machen, da nix Windows. :-(
Geh mit der Box zu jemandem, der Windows hat, das dürfte doch zu machen sein. AVM bietet die Betas nur für Windows an. Ich frage mich allerdings, wie du ohne Windows die Installation der Beta Firmware durchführen konntest. Das hat schon einen Sinn, dass AVM diese nur in einer selbstentpackenden exe Datei anbietet.

Mfg,
danisahne
 
Mit Wine war es mir möglich. Ich versuche mit Wine mal ein Recover.

Bye Michael
 
X-Link Kai auf der Fritz Box

Ich habe bei mir einen Script, der den kaid von eine Server runterladet und startet, damit ich online mit meine X-Box spielen kann. Jetzt meine frage;

Währe es möglich den kaid script in mod zu integrieren. Dann wenn der X-box an geht, dass der Fritz den Script startet und kaid runterlädt und startet. Und natürlich wenn der X-Box aus ist, dass es wieder kaid stopt und löscht damit wieder platz da ist.
 
Belegt der denn soviel Platz, dass er nicht dauerhaft laufen kann? Die XBOX kann das sicher nicht aktiv steuern. Das würde bedeuten, dass ein Script auf der Fritz die XBOX regelmäßig anpingt und bei Antwort kaid startet. Dann muss sie aber noch rausfinden, wann die XBOX ausgeschaltet wird, also weiter pingen und dann kaid wieder stoppen. Ggf. könnte man den kaid auch bei entsprechenden Portanfragen starten (mit sowas wie inetd), aber dann stoppt er nicht automatisch...

Klingt aufwändig und kostet dauerhaft Speicher und CPU-Zeit. Ich würde sagen, starte das Teil und lass ihn durchlaufen.

Edit: hier hat schon mal jemand gepostet, dass er den kaid auf der Fritz manuell von der XBOX aus startet und stoppt. Das wäre vielleicht eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomm ich denn noch den ds0.2.1 her?
 
Tuborger schrieb:
Wo bekomm ich denn noch den ds0.2.1 her?
Warum brauchst du den? Die Änderung zu ds-0.2.2 ist nur der als EXPERIMENTAL eingestufte (und noch nicht funktionierende) Beta-Support. Wenn du Beta nicht auswählst, dann kommen die selben Firmwares wie bei ds-0.2.1 raus.

Mfg,
danisahne
 
danisahne schrieb:
Warum brauchst du den? Die Änderung zu ds-0.2.2 ist nur der als EXPERIMENTAL eingestufte (und noch nicht funktionierende) Beta-Support. Wenn du Beta nicht auswählst, dann kommen die selben Firmwares wie bei ds-0.2.1 raus.

Mfg,
danisahne

aso,
blick da wohl nich ganz durch.
hab nur gelesen, dass der lcr mit dem 0.2.2 Probleme macht.

Hab die Firmware-Version 14.04.01, möchte den aktuellen callmonitor und tsb V1.44.19 nutzen. hoffe, das klappt, da ich in den letzten 3 tagen jetzt schon 3x meine box getötet hab.
 
Tuborger schrieb:
hab nur gelesen, dass der lcr mit dem 0.2.2 Probleme macht.
Ja das Problem ist leider noch nicht gelöst.
 
heini66 schrieb:
vergiss es...
recover nur mit windoofs möglich.

Und dann nur mit Windoof 2k/XP.

Mein Netzwerk läuft zumindest wieder, da ich mir ein DSL-Modem organisiert habe. Also hat die Wiederbelebung der FBF Zeit. Im April fahre ich ja zu meinem Dad und der hat ja Win 2k.

Bye Michael
 
Da es nix für Linux gibt, habe ich mir mal das Perlscript gezogen, was im Wiki zu finden ist. Und damit war es mir möglich, die FBF zum Leben zu erwecken. Sie ist wieder auf dem Stand wie vor dem missglücktem Firmwareupdate.

Bye Michael
 
Box meckert inkompatibilität...

Hallöchen,

also ich habe mit zunächst auf mein XP das aktuelle cygwin installiert (wie beschrieben).

Dann habe ich das mod extrahiert und mit make menuconfig die mods konfiguriert
und abschliessend mit make compiliert.

Soweit so gut.

Wenn ich das erfolgreich erstellte image über das Firmware Update einspielen
will, meckert die dass die Version des images nicht kompatibel ist zu der bereits
installierten.

Ist das schon mal jemandem untergekommen? Wenn ja, was tun?
 
Hallo dideldum,

bist du sicher, das du deinen Fritzbox-Typ richtig im MenuConfig eingestellt hast?
 
Probleme mit ds-mod2.2

@superstaros: Klaro, die Version kann ich ja im Web UI ablesen auf der Startseite...
und da steht:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01

Und das ist auch die Standard-Einstellung bei menuconfig (ist übrigens n geiles Menü; hab auch mal mit den curses gebastelt;)

[EDIT]: Mist, falsches Forum! Soooooorry! Bitte trotzdem um Hilfe.
[EDIT]: Jetzt hats gefunzt. Komisch, ich habe erst ein Firmware Update mit dem Kompilat (keine Mods gewählt)
gemacht. Danach konnte ich auch mods einspielen. Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.