Nein, aber eventuell die neue Version, die ich wie angekündigt heute spät Abends hochladen werde.ts201 schrieb:geht die rc7 auch mit der .3306 Beta ? (7170)
danisahne schrieb:Überarbeitete Version verfügbar.
So, nun hab ich mal das geschafft, was ich für ds0.2 noch machen wollte. Mal sehen, wie viele Fehler ich jetzt durch Umstellungen reingebracht hab... Bei läufts auf jeden Fall einwandfrei, aber z.B. das neue firewall-cgi Paket könnte ich jetzt nicht mehr ausgiebig testen.
Viel Spass damit!
ika schrieb:also, ich habe noch ne idee und ne frage
idee:
wäre es nicht die beste lösung das webinterface per .htaccess zu schützen, welches man von aussen erreicht? Falles es realisierbar wäre, könnte man ja im Webfont den user und PW eintragen und so eine sichere sache draus machen.
Lesen hilft!ts201 schrieb:Läuft es auch mit der aktuellen Beta 3306 für die 7170 ?
danisahne schrieb:Für die Beta Versionen hat es leider nicht mehr gereicht und zwar wegen LZMA. Der LZMA Code läuft auf 64-Bit Maschinen nicht (Speicherzugriffsfehler), so dass ich die Beta Images hier garnicht enpacken konnte. Ich werd das im Laufe der Woche nachliefern, wenn ich wieder vor meiner 32-bit Kiste sitze.
Wie schon erwähnt, sicher ist es dadurch nicht, da keine Verschlüsselung. Btw. ich bin mir nicht sicher, ob der einfache Webserver überhaupt .htaccess Dateien unerstützt. Wenn du das Webinterface vom Internet erreichbar machen willst (ich halte es für ein Sicherheitsrisiko), dann mußt du ein Portforwarding in der ar7.cfg konfiguriere, das geht mit .htaccess Dateien garnicht. Aber das ist ja schon immer möglich gewesen. Das WOL Interface kannst du ja seit Anfang an mit einem Passwort versehen und dann einfach nur für das WOL Interface ein Portforwarding... Ich verstehe dein Problem nicht.ika schrieb:idee:
wäre es nicht die beste lösung das webinterface per .htaccess zu schützen, welches man von aussen erreicht? Falles es realisierbar wäre, könnte man ja im Webfont den user und PW eintragen und so eine sichere sache draus machen.
Ich weiß nicht wie oft man noch auf die Lizenzvereinbarungen der AVM Firmware hinweisen muss und es gibt ja sogar in diesem Forum unter Wichtig einen Thread Ab sofort bitte keine Firmware/ Patches mehr posten!. Das wird es nie geben und wenn ich sowas sehe, dann hab ich und werd ich die Leute darauf hinweisen!ika schrieb:was mich zu punkt 2 bringt, könnte niemand ein image onlien stellen, dass alles beinhaltet, ohne dass ich noch compilieren muss?
danisahne schrieb:Das menuconfig hab ich ausgetauscht, weil mich die ewige Liste der Warnings mit meinem GCC4 Compiler genervt hat, dass es nun aber auf manchen Rechnern nicht mehr compiliert, das konnte ich natürlich nicht ahnen. Ganz wichtig ist, dass ihr mir aber mindestens euer Betriebssystem und die GCC Version mitteilt. Ansonsten kann ich mit den Fehlern nichts anfangen, weil es auf meinen Kisten ja läuft. Geht es unter Cygwin?
$ make menuconfig
make -C tools/config ncurses conf mconf
make[1]: Entering directory `/home/fritzbox/ds-0.2/tools/config'
cp -fpR zconf.tab.h_shipped zconf.tab.h
gcc -Wall -Wstrict-prototypes -O2 -fomit-frame-pointer -I. -c conf.c -o conf.o
cp -fpR zconf.tab.c_shipped zconf.tab.c
cp -fpR lex.zconf.c_shipped lex.zconf.c
gcc -Wall -Wstrict-prototypes -O2 -fomit-frame-pointer -I. -c zconf.tab.c -o zco
nf.tab.o
In file included from zconf.tab.c:2121:
lex.zconf.c: In function `zconf_nextfile':
lex.zconf.c:3634: error: `GLOB_ABORTED' undeclared (first use in this function)
lex.zconf.c:3634: error: (Each undeclared identifier is reported only once
lex.zconf.c:3634: error: for each function it appears in.)
lex.zconf.c:3634: error: `GLOB_NOMATCH' undeclared (first use in this function)
make[1]: *** [zconf.tab.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/fritzbox/ds-0.2/tools/config'
make: *** [tools/config/mconf] Error 2
Jepp! Die neue Version geht mit Cygwin problemlos :rock:xenon80 schrieb:jetzt geht das mit der neuen version von deinem mod ich benutze cygwin.
was ist das mc eigentlich, welches man jetzt neu zufügen kann.