danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DANKE für deine Arbeit, danisahne!!
 
geht die rc7 auch mit der .3306 Beta ? (7170)
 
ts201 schrieb:
geht die rc7 auch mit der .3306 Beta ? (7170)
Nein, aber eventuell die neue Version, die ich wie angekündigt heute spät Abends hochladen werde.
 
Wir warten gespannt ;-)
 
dann warte ich noch ab, hab eben die Firmware gemoddet, aber noch nicht getraut, sie einzuspielen :p
 
Überarbeitete Version verfügbar.

So, nun hab ich mal das geschafft, was ich für ds0.2 noch machen wollte. Mal sehen, wie viele Fehler ich jetzt durch Umstellungen reingebracht hab... Bei läufts auf jeden Fall einwandfrei, aber z.B. das neue firewall-cgi Paket könnte ich jetzt nicht mehr ausgiebig testen.

Es gibt zwar noch zwei kleine Baustellen, die halt in den nächsten Versionen beiseite geräumt werden (vpnc dynamisch linken und mc kompilieren). Habe einiges überarbeitet, so dass durchaus hier und da vielleicht etwas nicht mehr so funktioniert wie früher; in so einem Fall bitte bei mir melden. Alle neuen Minifeatures kann ich jetzt garnicht aufzählen, sind zu viele ;) Bei den Paketen gibt es nur ein neues (und einige Upgrades): der mc. Aber nun sollte ich mich wieder mehr um Pakete kümmern können (zuerst OpenVPN). Für die Beta Versionen hat es leider nicht mehr gereicht und zwar wegen LZMA. Der LZMA Code läuft auf 64-Bit Maschinen nicht (Speicherzugriffsfehler), so dass ich die Beta Images hier garnicht enpacken konnte. Ich werd das im Laufe der Woche nachliefern, wenn ich wieder vor meiner 32-bit Kiste sitze.

Viel Spass damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe noch ne idee und ne frage

idee:
wäre es nicht die beste lösung das webinterface per .htaccess zu schützen, welches man von aussen erreicht? Falles es realisierbar wäre, könnte man ja im Webfont den user und PW eintragen und so eine sichere sache draus machen.

ich benötige nämlich z.b. wol und das dringenst übers webinterface

was mich zu punkt 2 bringt, könnte niemand ein image onlien stellen, dass alles beinhaltet, ohne dass ich noch compilieren muss? Das ist mir alles etwas zu heiß, einfach ein image für eine jungfreuliche FBF 7050, dann sollte das ja normal auch klappen (gerne auch per pn)

gruß ika

PS: geniales teil, weiter so - traue mich nur im moment nicht es zu integrieren :)
 
danisahne schrieb:
Überarbeitete Version verfügbar.

So, nun hab ich mal das geschafft, was ich für ds0.2 noch machen wollte. Mal sehen, wie viele Fehler ich jetzt durch Umstellungen reingebracht hab... Bei läufts auf jeden Fall einwandfrei, aber z.B. das neue firewall-cgi Paket könnte ich jetzt nicht mehr ausgiebig testen.


Viel Spass damit!

Hab folgende Meldung beim Erstellen des Menues:

Lars@pc /home/lars
$ cd ds-0.2/

Lars@pc /home/lars/ds-0.2
$ make menuconfig
make -C tools/config ncurses conf mconf
make[1]: Entering directory `/home/lars/ds-0.2/tools/config'
gcc -Wall -Wstrict-prototypes -O2 -fomit-frame-pointer -I. -c zconf.tab.c -o zco
nf.tab.o
In file included from zconf.tab.c:2121:
lex.zconf.c: In function `zconf_nextfile':
lex.zconf.c:3634: error: `GLOB_ABORTED' undeclared (first use in this function)
lex.zconf.c:3634: error: (Each undeclared identifier is reported only once
lex.zconf.c:3634: error: for each function it appears in.)
lex.zconf.c:3634: error: `GLOB_NOMATCH' undeclared (first use in this function)
make[1]: *** [zconf.tab.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/lars/ds-0.2/tools/config'
make: *** [tools/config/mconf] Error 2

Lars@pc /home/lars/ds-0.2
$


Leider kann ich damit nichts anfangen.
Ich hab alle erfordelichen Pakete von cygwin installiert, bei dem alten Mod hat auch alles geklappt...

Weiß einer Rat?
 
ika schrieb:
also, ich habe noch ne idee und ne frage

idee:
wäre es nicht die beste lösung das webinterface per .htaccess zu schützen, welches man von aussen erreicht? Falles es realisierbar wäre, könnte man ja im Webfont den user und PW eintragen und so eine sichere sache draus machen.

Hi Ika!

Gute Idee, aber: Wenn das momentan gemacht würde beim http (ohne s) server, würde der Benutzername und das Passwort im Klartext durch das Internet geschickt. Keine große Sicherheit! Daher ist die momentane Lösung (ssh-tunnel) besser, da sicherer. Alternativ könnte man darüber nachdenken die FritzBox als VPN Server (OpenVPN) zu nutzen und sich von außen nur per OpenVPN einzuloggen und dann über den Tunnel auf das Webinterface zuzugreifen (und auch gleich auf das Netzwerk dahinter)

Gruß
Martin
 
hab das gleiche problem wie tuborger. mit alten mod hats geklappt mit neuem nicht
 
Läuft es auch mit der aktuellen Beta 3306 für die 7170 ?
 
Hallo,

bei mir geht der neue Mod auch nicht. Selbe Fehlermeldung wie bei Tuborger. Scheint was in den Scripts noch nicht zu stimmen.

Gruß,
Wilhelm
 
@ Dani!
Erstmal danke für diese wiedermal erfolgreiche Mod-Vortsetzung...rennt perfekt...wobei ich firewall nicht nutze...daher dort keine aussage...
Nu aber zu deiner doku...soll da das erstellen eines mods erklärt werden und/oder die enzelnen modbestandeteile/masken?
Toffes Mindmap...
 
ts201 schrieb:
Läuft es auch mit der aktuellen Beta 3306 für die 7170 ?
Lesen hilft!
danisahne schrieb:
Für die Beta Versionen hat es leider nicht mehr gereicht und zwar wegen LZMA. Der LZMA Code läuft auf 64-Bit Maschinen nicht (Speicherzugriffsfehler), so dass ich die Beta Images hier garnicht enpacken konnte. Ich werd das im Laufe der Woche nachliefern, wenn ich wieder vor meiner 32-bit Kiste sitze.
 
ika schrieb:
idee:
wäre es nicht die beste lösung das webinterface per .htaccess zu schützen, welches man von aussen erreicht? Falles es realisierbar wäre, könnte man ja im Webfont den user und PW eintragen und so eine sichere sache draus machen.
Wie schon erwähnt, sicher ist es dadurch nicht, da keine Verschlüsselung. Btw. ich bin mir nicht sicher, ob der einfache Webserver überhaupt .htaccess Dateien unerstützt. Wenn du das Webinterface vom Internet erreichbar machen willst (ich halte es für ein Sicherheitsrisiko), dann mußt du ein Portforwarding in der ar7.cfg konfiguriere, das geht mit .htaccess Dateien garnicht. Aber das ist ja schon immer möglich gewesen. Das WOL Interface kannst du ja seit Anfang an mit einem Passwort versehen und dann einfach nur für das WOL Interface ein Portforwarding... Ich verstehe dein Problem nicht.
ika schrieb:
was mich zu punkt 2 bringt, könnte niemand ein image onlien stellen, dass alles beinhaltet, ohne dass ich noch compilieren muss?
Ich weiß nicht wie oft man noch auf die Lizenzvereinbarungen der AVM Firmware hinweisen muss und es gibt ja sogar in diesem Forum unter Wichtig einen Thread Ab sofort bitte keine Firmware/ Patches mehr posten!. Das wird es nie geben und wenn ich sowas sehe, dann hab ich und werd ich die Leute darauf hinweisen!

Das menuconfig hab ich ausgetauscht, weil mich die ewige Liste der Warnings mit meinem GCC4 Compiler genervt hat, dass es nun aber auf manchen Rechnern nicht mehr compiliert, das konnte ich natürlich nicht ahnen. Ganz wichtig ist, dass ihr mir aber mindestens euer Betriebssystem und die GCC Version mitteilt. Ansonsten kann ich mit den Fehlern nichts anfangen, weil es auf meinen Kisten ja läuft. Geht es unter Cygwin?

@ts201:
Du bist mir jetzt leider schon öfter unangenehm aufgefallen, dass du unnötig postest und dir die Postings der anderen IPPF-ler nicht richtig durchließt. Ich werde in Zukunft solche Postings ignorieren, die man durch Lesen 5 Posting höher vermeiden hätte können. BITTE lies doch endlich aufmerksam!

Mfg,
danisahne
 
Und wenn man der FBF, bei Bedarf, das NATten abgewöhnen könnte, wäre das Klasse. :-D

Bye Michael
 
also bei mir das gleiche problem wie bei tuborger. ich compiliere unter cygwin.
damals hats geklappt mit dem rc7 und nun nicht mehr
 
danisahne schrieb:
Das menuconfig hab ich ausgetauscht, weil mich die ewige Liste der Warnings mit meinem GCC4 Compiler genervt hat, dass es nun aber auf manchen Rechnern nicht mehr compiliert, das konnte ich natürlich nicht ahnen. Ganz wichtig ist, dass ihr mir aber mindestens euer Betriebssystem und die GCC Version mitteilt. Ansonsten kann ich mit den Fehlern nichts anfangen, weil es auf meinen Kisten ja läuft. Geht es unter Cygwin?
  • Betriebsystem: Windows XP Pro
  • $ gcc --version
    gcc (GCC) 3.4.4 (cygming special) (gdc 0.12, using dmd 0.125)
  • Fehler:
    $ make menuconfig
    make -C tools/config ncurses conf mconf
    make[1]: Entering directory `/home/fritzbox/ds-0.2/tools/config'
    cp -fpR zconf.tab.h_shipped zconf.tab.h
    gcc -Wall -Wstrict-prototypes -O2 -fomit-frame-pointer -I. -c conf.c -o conf.o
    cp -fpR zconf.tab.c_shipped zconf.tab.c
    cp -fpR lex.zconf.c_shipped lex.zconf.c
    gcc -Wall -Wstrict-prototypes -O2 -fomit-frame-pointer -I. -c zconf.tab.c -o zco
    nf.tab.o
    In file included from zconf.tab.c:2121:
    lex.zconf.c: In function `zconf_nextfile':
    lex.zconf.c:3634: error: `GLOB_ABORTED' undeclared (first use in this function)
    lex.zconf.c:3634: error: (Each undeclared identifier is reported only once
    lex.zconf.c:3634: error: for each function it appears in.)
    lex.zconf.c:3634: error: `GLOB_NOMATCH' undeclared (first use in this function)
    make[1]: *** [zconf.tab.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/home/fritzbox/ds-0.2/tools/config'
    make: *** [tools/config/mconf] Error 2
 
jetzt geht das mit der neuen version von deinem mod ich benutze cygwin.

was ist das mc eigentlich, welches man jetzt neu zufügen kann.
 
xenon80 schrieb:
jetzt geht das mit der neuen version von deinem mod ich benutze cygwin.

was ist das mc eigentlich, welches man jetzt neu zufügen kann.
Jepp! Die neue Version geht mit Cygwin problemlos :rock:
mc = Midnight Commander (siehe hier)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.