Ok, werd ich einbauen. Du kannst aber auch einfach die Datei /tmp/flash/dnsmasq.extra anlegen, sie wird immer ans Ende der automatisch generierten dnsmasq.conf angehängt:jebu81 schrieb:Ist es möglich, dem dnsmasq aus dem ds-mod mehrere DHCP-Ranges mitzugeben?
[b]m[/b]vi /tmp/flash/dnsmasq.extra
rm /tmp/flash/dnsmasq.extra
modsave flash
Ich garantiere dir aber nicht, dass das immer gehen wird, weil ich die Eingabefelder schon noch irgendwann einem Syntax Check unterziehen will.jebu81 schrieb:[EDIT]Workaround: Man kann das Feld "Optionen:" vom DNS Server nutzen, zielt ja auch auf den dnsmasq ab. Fügt man dort z.B. --dhcp-range=192.168.182.20,192.168.182.100,24h ein hat man einen zweiten Pool aufgemacht. Ggf. noch die Hosts anpassen.[/EDIT]
Achso ist das, bin da in irgendeinem dnsmasq-Script eben schon drüber gestolpert, hab die Datei aber nicht gefunden. Dass ich die auch einfach anlegen kann, da bin ich natürlich nicht draufgekommen.danisahne schrieb:Ok, werd ich einbauen. Du kannst aber auch einfach die Datei /tmp/flash/dnsmasq.extra anlegen, [...]
Merke ich dann ja...danisahne schrieb:Ich garantiere dir aber nicht, dass das [Workaround] immer gehen wird, weil ich die Eingabefelder schon noch irgendwann einem Syntax Check unterziehen will.
Hi, habe jetzt gerade nur die AVM FW drauf (14.04.01). Das Problem besteht auch hier, die Übertragungsraten sind aber höher (ca. 4 Mbit) und die Daten kommen auch durch. Die 14.04.01 von AVM hatte ich vor dem MOD auch drauf, ich kann aber nicht mit Gewissheit sagen, ob ich da schon den Ärger hatte. Bemerkt habe ich damals nichts. Ist das Problem bei der 14.04.01 etwa bekannt?danisahne schrieb:Hast du das Problem auch, wenn du die original Firmware, die du für den Mod benutzt hast (wahrscheinlich die 14.04.01) drauf hast?
Ich würde mal sagen, dass Du noch ein paar mehr Informationen rausrücken musst, bevor Dir hier jemand helfen kann.brain2think schrieb:Leider habe ich es aber nicht geschafft dieses Image auf meine Fritz!Box 7050 Fon WLAN zu übertragen, ohne diese zu zerschiessen.
jebu81 schrieb:Ich würde mal sagen, dass Du noch ein paar mehr Informationen rausrücken musst, bevor Dir hier jemand helfen kann.
Was genau geht denn nicht mehr? Kannst Du die Box evtl. noch per Telnet (ggf. per Telefon aktivieren) erreichen? Welche LEDs blinken/leuchten? Usw. usf.
Du wirst doch nicht bei jedem Update jemanden aus dem Forum nerven wollen, oder? Mach dich selbst mit der Materie ein bisschen vertraut. Das Erstellen der Firmware ist echt nicht schwer.xenon80 schrieb:darf einem ne firmware auch nich per mail zu geschickt werden
oder nur nich gepostet werden?