danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,

mit der OEM Geschichte habe ich leider keinen Plan, da ich nur eine 7050 habe.

Der Hauptspeicher der 7050 ist aber auch 30712 KB groß.

Gruß

mastertester

@danisahne,

welche Möglichkeiten gibt es den Inhalt des SQF images, welches ich dank deiner Hilfe bereits entpacken konnte, in ein für deinen Mod kompatibles Filesystem Image zu packen???

Welche Formate kann man denn eigentlich einfach so ins Filesystem mounten, ohne weitere Module zu benötigen???

Könnte es eigentlich sein, dass Du im MOD eine andere Version von mount verwendest???

Ich kann bei dem Modul rd.do kein Fehler erkennen. Geladen wird es ja, erst beim mounten kommt der Fehler „invalid argument“.

Kann man das eventuell auf den Befehl mount zurückführen??

Gruß

mastertester

Hi.
Ich würde auch auf ein Problem mit mount tippen. Eventuell muss man da noch was mit angeben, ich hab aber keine Ahnung was.
Um die Dateien im Filesystem zu haben musst du sie unter /ds-0.2/root dorthin kopieren wo du sie haben willst...
Da kommt mir gerade eine Idee:
Kann es sein, dass das squashfs mit gzip komprimiert ist und nicht mit lzma? Das wäre dann wohl die Lösung des Problems...

MfG Oliver

Aber logisch! Jetzt wo du's sagst: Wenn ich es mit dem dumpsquashfs entpacken kann, dann muss es ja gezipped sein und das kann man im Mod nicht mehr entpacken, weil gzip durch lzma ersetzt wurde (was um einiges mehr Platz auf der Box schafft).

SCP funktioniert hier absolut problemlos, ohne Änderungen, bis auf die kosmetische Sache bzgl. Lesen der Gruppen in WinSCP!

chres schrieb:
SCP funktioniert hier absolut problemlos, ohne Änderungen, bis auf die kosmetische Sache bzgl. Lesen der Gruppen in WinSCP!
Sorry, habe nicht gesehen, dass Du schon geantwortet hast. Habe meinen Beitrag gerade gelöscht und im ds-mod Usersupport neu gepostet.

Und wie bekommt man das jetzt am einfachsten eingebunden?

Kann man denn das Image nicht mit lzma packen?

Ich habe auch mal probiert die Dateien nach ds-0.2/root zu kopieren, wie von Oliver beschrieben, aber nach dem flashen der Box waren sie nicht da.

Hatte folgende Unterverzeichnisse angelegt:

ds-0.2/root/var/capircvd
ds-0.2/root /var/spool/capircvd

usw…

Gruß

mastertester

mastertester schrieb:
ds-0.2/root/var/capircvd
ds-0.2/root/var/spool/capircvd
/var auf der Box ist nicht geeignet, weil dahin später die Ramdisk gemounted wird. Pack es am besten irgendwo unter ds-0.2/root/usr/... rein.

EDIT:
mastertester schrieb:
Kann man denn das Image nicht mit lzma packen?
Klar kann man. Benutz dazu einfach mksquashfs-lzma unter ds-0.2/tools/.

Mfg,
danisahne

wenn kein gzip mehr da ist, was passiert dann eigentlich mit den nachrichten vom AB, die eintreffen und eigentlich dann mit gzip komprimiert werden, bevor sie versendet werden?

jesus.christ schrieb:
wenn kein gzip mehr da ist, was passiert dann eigentlich mit den nachrichten vom AB, die eintreffen und eigentlich dann mit gzip komprimiert werden, bevor sie versendet werden?
Das squashfs im Kernel kann kein gzip mehr, das hat nichts mit dem Userspace Tool zu tun und außerdem ist lzma schon seit Anfang des Mods mit dabei.

Mfg,
danisahne

LED Fun

Ich hätte da noch einen kleinen Featurewunsch ;-)
Wäre es möglich, die Scripte zum Deaktivieren der Power und DSL LED einzubauen, und idealerweise über das Webinterface steuerbar zu machen?

Da ich leider auf den DS Mod nicht mehr verzichten kann, muss ich mir den AB wohl aus dem Kopf schlagen!???

Ich werde es mit meinen Mitteln nicht schaffen, ihn wieder zum laufen zu bringen…. Leider!

Mein Wunsch wäre ja, dass sich jemand der fähiger als ich ist, sich dieser Sache annimmt….

Jetzt muss ich aber auch noch mal ein GROSSES LOB an danisahne loswerden!!! Dein MOD ist einfach SUPER!!!! Mach mir bloß weiter so! Tolle Sache!!!

Gruß

mastertester

Das squashfs im Kernel kann kein gzip mehr, das hat nichts mit dem Userspace Tool zu tun und außerdem ist lzma schon seit Anfang des Mods mit dabei.

In dem capircvd.sqf Image ist in dem Ordner "bin" aber gzip, und gunzip enthalten. Oder funktioniert das bedingt durch den Kernel überhaupt nicht mehr?

Sonst hätte ich ja doch noch eine Hoffnung…..

Gruß
mastertester

Ich versteh nicht, was daran so schwer ist. Oben stehen doch beide Mölichkeiten. Entweder du schreibst das Skript etwas um und schiebst alles irgendwo unter ./root/usr/ oder du packst es wieder mit mksquashfs-lzma. Ich verlange schon, dass man sich auch selber ein wenig reinhängt!

Kannst du die Datei im Anhang mounten? (aber natürlich vorher das bz2 entpacken!)

EDIT: So hab ich es gepackt:
Code:
mkdir tmp
/path/to/ds-0.2/tools/dumpsquashfs -x -C tmp -f capircvd.sqf
( cd tmp; /path/to/ds-0.2/tools/mksquashfs-lzma * ../capircvd-lzma.sqf -noappend -all-root -b 16384 -info )

Anhänge

• capircvd.sqf.bz2
    139.7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert!!!! *FREU* Ich hatte auch versucht es mit „mksquashfs-lzma“ zu packen, aber ich habe es nicht geschafft….

Kannst Du mir bitte noch mal den genauen Syntax posten?

Ich versteh nicht, was daran so schwer ist.

Das kann ich Dir sagen, für mich ist das alles noch wie ein Buch mit sieben Sieglen…. Aber ich möchte mich wirklich mehr reinhängen in die ganze Sache, und etwas Grundkenntnisse in Linux habe ich ja, und mit CGI’s eigentlich auch….. Muss mich jetzt mehr mit sh Scripten beschäftigen….

Wenn ich Perlscripte wie z.B. dumpsquashfs sehe, dann kann ich nur meinen Hut ziehen, denn war alles was ich bis jetzt „programmiert“ habe kalter Kaffee dagegen…

Gruß

mastertester

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe im Netz viel über den DaniSahne Mod gelesen und auch hier schon auf den ersten Seiten des Forums interessante Informationen entdeckt(Anrufsignalisierung auf dbox etc). Leider ist es mittlerweile (durch den Umfang dieses Threads) nicht so einfach möglich diesen Mod zu installieren. Gibt es irgendwo eine Abhandlung wie ich diesen Mod auf meiner Fritzbox zum Laufen kriege? Habe schon LCR auf meiner Box am laufen.

hallo,

versuch es doch einmal mit der 1.seite dieses Threads!

da ist alles beschrieben.

da sind auch keine weiteren updates innerhalb des threades? sodas ich was kaputt machen kann? achso ich hab den lcr schon laufen. muss ich den nachher wieder neu installieren? wenn ja gibt es dann überhaupt noch das gewohnte webinterface von avm oder ist das denn durch euer danisahne überschrieben? mit dem avm konnte man lcr schön einfach installieren

Der erste post im thread wird von danisahne immer aktuell gehalten!

Das AVM-Interface wird nicht ersetzt, sondern ein zusätzliches für die Erweiterungen auf port 81 aktiviert! Daher ändert sich ansonsten gar nichts!

disconnects und falsche Bandbreite mit ds0.2rc7

hi,

ich habe den ds0.2rc7 mod auf einer 7050. DSL 6Mbit von Arcor bricht damit ständig zusammen und verbindet mit falschen Datenraten. Wenn die Leitung dann steht, meistens mit 2,5 Mbit, dann kommen keine Daten durch.

Kennt jemand das Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.