danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhm trotzdem ne step by step anleitung wär schon toll :)

Cygwin -> siehe ./howtos/de/ im Mod
Linux/UNIX -> siehe erstes Posting

Mfg,
danisahne

ok jetzt hab ich's gefunden. danke

aber was meinste mit linux/unix erstes posting? hab als suchbegriff linux/unix nix gefunden im forum

xenon80 schrieb:
aber was meinste mit linux/unix erstes posting? hab als suchbegriff linux/unix nix gefunden im forum
Wenn du die Firmware unter Linux erstellen willst, dann ist die Anleitung im ersten Posting dieses Threads.

eine letzte frage hab ich noch. muss man jedesmal die firmware neu complieren wenn du änderungen machst oder gibt es sowas wie nen update service ähnlich von dbox neutrio oder wo dann nur die einzelnen teile automatisch nachgeladen werden.

xenon80 schrieb:
eine letzte frage hab ich noch. muss man jedesmal die firmware neu complieren wenn du änderungen machst oder gibt es sowas wie nen update service ähnlich von dbox neutrio oder wo dann nur die einzelnen teile automatisch nachgeladen werden.
Du mußt es jedesmal neu kompilieren (auch wenn AVM eine neue Firmware herausbringt). Darum meinte ich ja, dass du es dir selber anschauen und es nicht jedesmal von jemand anderem machen lassen sollst. Das Dateisystem wird bei der Fritzbox als ein ganzes komprimiertes Image in den Flash geladen. Da dieses auch proprietäre Dateien enthält kann ich eine solche Update Funktion nicht realisieren.

Noch was: besorg dir die recover.exe!

Mfg,
danisahne

welches gcc soll ich denn installieren? da gibt es etliche gcc libaries zu installieren. soll ich alle gcc hinzufügen bei der install von cygwin?

und gibts hier nen link zu der datei recover.exe sowie anleitung?

xenon80 schrieb:
und gibts hier nen link zu der datei recover.exe sowie anleitung?
Ein bißchen Eigeninitiative muss doch möglich sein, oder? ;)

aber wenigstens welche cgg bei cygwin ich nachladen muss :)

Hi.
Fang mal mit dem "gcc-core" an, eventuell brauchst du auch den "gcc-g++". Aber das sagt er dir dann schon. :mrgreen:

MfG Oliver

xenon80 schrieb:
aber wenigstens welche cgg bei cygwin ich nachladen muss :)
Die Einträge heißen genauso wie im Howto. Es gibt einen Eintrag der einfach nur gcc ("C compiler upgrade helper") heißt, den nimmst du (@Oliver: g++ wird benötigt).

Läuft! :)

So, ist was später geworden, aber: Nun läuft auch bei mir der Danisahne-Mod auf der Box. Die Skripte laufen also auch mit der 11.04.01 auf der ATA.

Danke an alle Beteiligten! Und wenn ihr zur nächsten Release auch noch die neue Firmware automatisch laden lasst, also den Dateinamen auf die aktuelle Version setzt, läuft die Erstellung des modifizierten Images doch quasi von selbst...

Gruß,
Wichard

so jetzt hab ich den danisahne mod auch drauf. wie krieg ich denn jetzt z.b. listeners eigestellt? der sagt mir

Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

möchte nämlich ne anzeige auf dem tvscreen wenn jemand anruft. hab ne nokia dbox2

ausserdem hab ich noch folgendes problem entdeckt:

per ftp komme ich auf die box (port 21 /anonymous), aber ich gelange in kein verzeichnis(es wird nichtmal ein verzeichnis angezeigt.

Hi.
1. siehe ersten Beitrag:
Code:
echo x > /tmp/flash/security
modsave
# wobei x folgende Werte annehmen kann:
# 0 : keine Einschränkungen
# 1 : Dateien mit Shell Befehlen dürfen nicht bearbeitet werden, der Rest schon
# 2 : keine Konfigurationsdatei darf bearbeitet werden
2. Das ist normal, da das root-Verzeichnis für den bftpd auf /mod/home/ftp gesetzt ist.
Code:
/var/mod/root # cat /var/tmp/passwd
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftp:x:1:1:ftp:/mod/home/ftp:/bin/sh
/var/mod/root #
MfG Oliver​

bei deinem 2. tip das x auch noch durch irgendwas ersetzen?

wie heisst die zeile bei listeners damit auf meinem tvscreen ein popup kommt wer anruft? hab ne dbox2 mit neutrino von nokia.
hab leider per suchfunktion nichts gefunden.

Nein, das x brauchst du nicht ersetzen.
Code:
#Quelle      Ziel    Aktion
^01239876$   ^       dboxpopup dbox1
^(0162|089)  ^SIP1$  dboxmessage dbox2
Erweiterter Callmonitor

MfG Oliver

sobald ich

eingebe bekomme ich die meldung

-sh: /var/mod/root permission denied

das mit dem dbox messaging hab ich auch nich hinbekommen. der zeigt einfach nix an. hab folgendes in listeners geschrieben.

^SIP1$ dboxmessage root:dbox2@(ipadresse_dbox2)

@xenon80: Es gibt hier im Forum eine "Ändern"-Funktion, damit kannst Du an vorhandene Beiträge von Dir noch was anfügen. Ich habe gerade drei "Monologe" von Dir jeweils zu einem Posting zusammengefasst.

xenon80 schrieb:
hab folgendes in listeners geschrieben.
^SIP1$ dboxmessage root:dbox2@(ipadresse_dbox2)
Guck Dir bitte das Posting von olistudent noch einmal an. Dir fehlt noch die "Quelle", also noch ein "^ " an den Anfang der Zeile. Außerdem werden mit dieser Einstellung nur Anrufe auf "SIP1" angezeigt; wenn alle angezeigt werden sollen, muß die Zeile lauten:
^ ^ dboxmessage --user='root' --password='xxxxxxxx' (IP-Adresse)

Gruß,
Wichard

so jetzt wird alles angezeigt. danke für eure hilfe.

trotzdem bekomme ich das mit dem startverzeichnis per ftp nicht hin.
sobald ich

eingebe bekomme ich die meldung

-sh: /var/mod/root permission denied

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch einen Feature Request:
Ist es möglich, die debug.cfg über die Oberfläche des Mods editierbar zu machen?
'Absichern' könnte man das ja über die Security Einstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.