Wenn du die Firmware unter Linux erstellen willst, dann ist die Anleitung im ersten Posting dieses Threads.xenon80 schrieb:aber was meinste mit linux/unix erstes posting? hab als suchbegriff linux/unix nix gefunden im forum
Du mußt es jedesmal neu kompilieren (auch wenn AVM eine neue Firmware herausbringt). Darum meinte ich ja, dass du es dir selber anschauen und es nicht jedesmal von jemand anderem machen lassen sollst. Das Dateisystem wird bei der Fritzbox als ein ganzes komprimiertes Image in den Flash geladen. Da dieses auch proprietäre Dateien enthält kann ich eine solche Update Funktion nicht realisieren.xenon80 schrieb:eine letzte frage hab ich noch. muss man jedesmal die firmware neu complieren wenn du änderungen machst oder gibt es sowas wie nen update service ähnlich von dbox neutrio oder wo dann nur die einzelnen teile automatisch nachgeladen werden.
Ein bißchen Eigeninitiative muss doch möglich sein, oder?xenon80 schrieb:und gibts hier nen link zu der datei recover.exe sowie anleitung?
Die Einträge heißen genauso wie im Howto. Es gibt einen Eintrag der einfach nur gcc ("C compiler upgrade helper") heißt, den nimmst du (@Oliver: g++ wird benötigt).xenon80 schrieb:aber wenigstens welche cgg bei cygwin ich nachladen muss
echo x > /tmp/flash/security
modsave
# wobei x folgende Werte annehmen kann:
# 0 : keine Einschränkungen
# 1 : Dateien mit Shell Befehlen dürfen nicht bearbeitet werden, der Rest schon
# 2 : keine Konfigurationsdatei darf bearbeitet werden
/var/mod/root # cat /var/tmp/passwd
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftp:x:1:1:ftp:/mod/home/ftp:/bin/sh
/var/mod/root #
#Quelle Ziel Aktion
^01239876$ ^ dboxpopup dbox1
^(0162|089) ^SIP1$ dboxmessage dbox2
Guck Dir bitte das Posting von olistudent noch einmal an. Dir fehlt noch die "Quelle", also noch ein "^ " an den Anfang der Zeile. Außerdem werden mit dieser Einstellung nur Anrufe auf "SIP1" angezeigt; wenn alle angezeigt werden sollen, muß die Zeile lauten:xenon80 schrieb:hab folgendes in listeners geschrieben.
^SIP1$ dboxmessage root:dbox2@(ipadresse_dbox2)