danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, warum eigentlich nicht, für neue user is das doch viel leichter als nvi;)

shadow000 schrieb:
Ich hätte noch einen Feature Request:
Ist es möglich, die debug.cfg über die Oberfläche des Mods editierbar zu machen?
'Absichern' könnte man das ja über die Security Einstellung.
Gute Idee, kann ich einbauen.

Leider kann ich meinen aktuellen Stand von diesem Wochenende nicht hochladen, weil meine Box das Image aus irgendeinem Grund nicht booten will. Da ich nicht der einzige bin, der Probleme zu haben scheint, vermute ich irgendwo noch einen schlafenden Bug. Brauche endlich auch eine serielle Konsole ;)

Ich kann nur sagen: Besorgt euch auf jeden Fall recovery Werkzeuge, bevor ihr ans Werkeln geht.

Mfg,
danisahne

was meinste genau mit recovery werkzeuge ?
meinste die recovery.exe? kriegt man die wirklich nur von avm zugeschickt? kriegt man da dann auch ne anleitung zu?

Für solche Fälle sollte man wohl wirklich nicht den AVM Support belästigen,
sondern sich die Recover Tools von anderen Modfans zuschicken lassen...

oh wo sind denn jetzt die ä,ü,ö´s hin ....
NOCHMAL
hallo,

hab ein kleines problem ..
hab mir den mod von dir kompiliert hat alles super geklappt.
jetzt wollte ich mich auf http://<box.ip>:81 einloggen und dann erzählt mir das ding das ich mein passwort ändern soll ...
dann wollte ich mich dazu per telnet auf die box loggen um das passwort zu ndern aber die lässt mich nicht mehr drauf.
hab vor ein paar monaten das passwort für den weblogin und telnet geändert ... aber irgendwie hat die box das jetzt für telnet vergessen beim normalen weblogin funktioniert es noch eins a ...

was kann ich denn jetzt tun damit es wieder funktioniert ??

bis dänne
sven

xenon80 schrieb:
kriegt man die wirklich nur von avm zugeschickt? kriegt man da dann auch ne anleitung zu?
Diese recover.exe ist auch oft auf der mitgelieferten CD. Unter Linux funktioniert auch `make recover' auch mit den meisten Boxen wunderbar. Ich würde eigentlich jedem raten, dass man erstmal einmal "recovert", um zu wissen wie es geht, bevor man sich dem danisahne-mod draufspielt.

Mfg,
danisahne

danisahne schrieb:
Diese recover.exe ist auch oft auf der mitgelieferten CD.

Bei mir ist das leider nicht der Fall, ich hatte nicht mal das Fritz!DSL drauf (nur irgendein USB-Treiber und das Handbuch...)
muss ich jetzt "AVM belästigen", oder kann ich mir das sonstirgendwo runterladen?

mfg
HB3YLF

bei mir is die recover auch nich drauf. falls du die recover hast samt anleitung meld dich nochmal dann kannst du mir die auch zuschicken

xenon80 schrieb:
bei mir is die recover auch nich drauf. falls du die recover hast samt anleitung meld dich nochmal dann kannst du mir die auch zuschicken

es gibt http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=458

dort ist eigendlich alles, was das thema recovern angeht, beschrieben.
btw wenn du dich mit dem ds-mod beschäfitgst, für einige gibt es über den make recover befehl, die (enrik-recoverfähigen) boxen wieder auf nen arbeitenden zustand zurückzuversetzen.
dazu solltest du event mal angeben, um was es sich bei dir genau, von avm hergestellter hardware handelt, da die recover sich auf jedes modell spezifisch bezieht, deshalb auch nur einige über enrik's recover-script

dann wird dir auch event eine freundliche brieftaube nen dicken brief in den postkasten werfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade wieder mal Probleme beim danisahne mod habe (mein aktueller Stand bootet nicht) und es so ohne serielle Konsole nicht weiter geht, schaue ich mich nach einer Test-Box um. Meine einzige Fritzbox werd ich nicht Hardware-mäßig modifizieren, da sie für den Internetzugang zuständig und halt im täglichen Gebrauch ist. Bevor ich mich nun bei ebay umschaue, wollte ich hier (etwas unkonventionell) fragen, ob jemand bereit ist, mir seine alte Fritz!box, die vielleicht nicht mehr gebraucht wird, zu einem kleinen Preis zu veräußern. Bitte per PN und nicht hier posten. Brauche die Box wie gesagt nur zum Testen und Entwickeln des danisahne mods.

@Admins: Wenn diese Anfrage hier im Forum nicht gerne gesehen wird, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung und löscht dieses Posting einfach wieder.

Mfg,
danisahne

danisahne schrieb:
Da ich gerade wieder mal Probleme beim danisahne mod habe (mein aktueller Stand bootet nicht) und es so ohne serielle Konsole nicht weiter geht, schaue ich mich nach einer Test-Box um. Meine einzige Fritzbox werd ich nicht Hardware-mäßig modifizieren, da sie für den Internetzugang zuständig und halt im täglichen Gebrauch ist. Bevor ich mich nun bei ebay umschaue, wollte ich hier (etwas unkonventionell) fragen, ob jemand bereit ist, mir seine alte Fritz!box, die vielleicht nicht mehr gebraucht wird, zu einem kleinen Preis zu veräußern. Bitte per PN und nicht hier posten. Brauche die Box wie gesagt nur zum Testen und Entwickeln des danisahne mods.

@Admins: Wenn diese Anfrage hier im Forum nicht gerne gesehen wird, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung und löscht dieses Posting einfach wieder.

Mfg,
danisahne
:( bad news...
hab leider keine über...
Öähm...
mal avm selber gefragt? die lesen hier bestimmt auch ganz interessiert mit...

@heini66 also ich hab ne 7050 von 1und1 bekommen. hoffe das hilft dir weiter

@ xenon80 und alle anderen

Also. Schmeißen wir (wir Forumsmitglieder) mal jeder ein Euro zusammen und geben es xenon80 und xenon80 gibt seine nicht benötigte Box an danisahne.

PsychoMantis schrieb:
und xenon80 gibt seine nicht benötigte Box an danisahne.
Leider war die Antwort von xenon80 nicht auf danisahne bezogen, sondern auf die Nachfrage von heini - dennoch wäre ich mit dem Euro dabei, damit danisahne sich die benötigte(n) Box(en) bei eBay besorgen kann... ;) Existiert ein Paypal-Account o.ä.?

Gruß,
Wichard

Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der bereit wäre mal ein Euro zu opfern. Ich finde, dass danisahne schon genug arbeit macht und daher sollten wir (Forumsmitglieder) ihm so eine FB mal schenken. :)

Paypal?

Ich könnte mal ein Euro per Onlinebanking an ein normales Bankkonto überweisen.
Wie wäre es mit dem Bankkonto von Danisahne direkt?

Ähm, hat xenon80 die Box denn überhaupt über? Ich glaube nicht.

Am einfachsten und schnellsten wäre es wohl per PayPal, wer kein PayPal hat könnte sich die Bankverbindung von danisahne per PN besorgen.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie viel er für den ds-mod hinlegen will, einen Euro finde ich aber persönlich ein bisschen mager. Es ist ja nicht nur eine zweite Box die danisahne davon kaufen kann, auch die bisher investierte Arbeit würde dadurch ein wenig entlohnt. Mittlerweile entwickelt er den mod ja nicht mehr nur für sich selber, sondern für die breite Masse hier im Forum und geht teilweise auch auf spezielle Wünsche ein. Ausserdem dauert das dann nicht so lange bis er sich die Box kaufen kann und WIR ne neue Version auf dem Tisch haben. :D

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich hab das aber eigentlich nur gepostet, dass falls jemand eine alte Box nicht mehr braucht, ich ja nicht unbedingt zu ebay gehen muss. Ich brauch ja dafür nicht gerade das neueste Modell. Ansonsten kauf ich mir einfach eine bei ebay, ein Hobby darf ja auch ein wenig Geld kosten ;)

Mfg,
danisahne

jebu81 schrieb:
Ähm, hat xenon80 die Box denn überhaupt über? Ich glaube nicht.

Am einfachsten und schnellsten wäre es wohl per PayPal, wer kein PayPal hat könnte sich die Bankverbindung von danisahne per PN besorgen.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie viel er für den ds-mod hinlegen will, einen Euro finde ich aber persönlich ein bisschen mager. Es ist ja nicht nur eine zweite Box die danisahne davon kaufen kann, auch die bisher investierte Arbeit würde dadurch ein wenig entlohnt. Mittlerweile entwickelt er den mod ja nicht mehr nur für sich selber, sondern für die breite Masse hier im Forum und geht teilweise auch auf spezielle Wünsche ein. Ausserdem dauert das dann nicht so lange bis er sich die Box kaufen kann und WIR ne neue Version auf dem Tisch haben. :D
Hi,

die Idee finde ich völlig in Ordnung. Auch wenn es ein Hobby ist, sollte man als Nutzniesser durchaus zu etwas Unterstützung bereit sein.
Wäre vielleicht nen Thema für nen eigenes Thread, wo alle Interessierten sich melden könnten, damit man nen Überblick hätte, wieviel dabei zusammen kommen würde.

Gruß, Christian

Schließe mich jebu81 an. Ich finde zwar auch 1 Euro ein wenig mager und ich würde auch etwas mehr spenden, aber 1 Euro sollte doch wohl von der breiten Masse verkraftbar sein.

@ danisahne: Ein Hobby darf auch etwas Geld kosten. Aber wenn du (wie jubu81 schon sagte) auch viel Arbeit investierst, hier auf spezielle Wünsche eingehst, und dein Hobby ja nicht nur für dich selbst machst, sondern auch für uns alle hier, sollte die Arbeit ja ein wenig entlohnt werden. Gib mir mal deine paypal-Verbindung oder besser deine Bankverbindung per pn.

Hallo allerseits,
ich versuche den Mod zu kompilieren aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung und ich kann damit nichts anfangen. Ich muss dazu nochsage das ich definitiv als root eingeloggd bin auf einem Debian Sarge System.

Funktionieren tut:
Step 1: make menuconfig
Step 2: make tools

Der Fehler kommt immer bei make:

ERROR: running this script as root is prohibited
make: *** [firmware] Error 1

Wäre für jede Hilfe dankbar

Gruss eXo

edit: ich habe wohl ein klein wenig gepennt und jetzt merke ich das ich gar keine rootrechte haben darf.
ich werde erst mal ohne rechte testen.

OK hat sich erledigt, jetzt hats endlich geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.