Dahua VTO2000A (Baugleich mit Goliath) Sprache abstellen / Custom Fimware

Um das Ganze jetzt mal aufzudröseln, die deutschen Sprachfiles bekommst Du, wenn Du die deutsche Firmware von Dahua (gibt es bei Avaloid) mittels des Firmware-Mod-Tools entpackst.
Den genauen Pfad weiß ich jetzt auch nicht aus dem Kopf, ich meine irgendwo unter Data/Sounds o.ä. liegen die Sounddateien.

Diese kopierst Du einfach in den entsprechende Ordner in der neu zu bauenden Firmware bzw. ersetzt die englischen Sprachfiles und baust neu.

Hallo Allodo,

bei Avaloid gibt es aber nur die Firmware von Goliath.
Ist die 100% gleich mit der Dahua VTO2000a?

Die Sound-Files aus dem Gloiath-Image, habe ich mir gestern extrahiert.
Die sind total übersteuert! o_O nicht brauchbar.

Dann werde ich mir wohl eigene Soundfiles erstellen.:rolleyes:

Gruß

Marcel

Avaloid hat die Firmware von Dahua erhalten, genauso wie die Hardware.

Ja, die Soundfiles sind gruselig ;)

mittels des Firmware-Mod-Tools entpackst.

gibt es denn eventuell ein „How to do Video“ von dieser Prozedur?

ich würde gern auch meine Klingeltöne ändern, nur kenn ich mich mit der Sache nicht so gut aus...und einen Schuss ins blaue wage ich da nicht, Vielleicht hat ja jemand Lust das ganze mittels Video mal zu dokumentieren….wäre klasse, da diese Klingeltöne so was von gruselig sind. :confused:

Danke für Unterstützung Tim:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden, da ich gerade auch mit einer DAHUA Anlage "kämpfe". Diese habe ich bei Aliexpress bestellt, da ich nicht bereit war knapp 1000 Euro für die Anlage von GOLIATH zu investieren.
Die VTO2000A konnte ich mit der GOLIATH Firmware und dem Flashtool von Goliath ohne Probleme flashen und die Sprache auf Deutsch umstellen. Wenn man die Lautstärke dann im Webinterface auf 8 herunterstellt, hört sich das alles auch ganz gut an.

Leider habe ich bei der VTI1510CH nicht so viel Erfolg. Ich habe jetzt schon Linux (Ubuntu) in einer Virtualbox installiert und die Scripts vom DAHUA Firmware Mod Kit mit der VTO200A Config durchlaufen lassen, allerdings ohne Erfolg. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass ich vermutlich erst eine neue config.py erstellen muss. Das versuche ich heute Abend nochmal. Ich möchte auch hier die FW so umarbeiten, dass ich deutschen Text und deutsche Sprachausgabe habe.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich jetzt eine echte "Chinaversion" habe, die eigentlich gefixt werden muss. Denn ich habe gelesen, wenn ich eine (ungefixte) internationale Version auf die VTI spiele, die Station brickt.

Hat jemand eine Idee wie ich meine aktuelle Firmware von der VTI downloaden kann?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen...

Das flashen der VTH geht genauso, wie mit der VTO2000A. Du musst nur die VTO2000A.py kopieren, VTO2000A durch VTH1550 ersetzen und in der config.py die VTH1550 zusätzlich eintragen.
Firmware kannst du jedwede nehmen, zum Beispiel die SIP-Variante.

Es gibt keine echte "Chinaversion", da alle aus China stammen ;)

So..ich hab jetzt geschafft vollen Zugriff zu erhalten, aber ich bekomme die Fimware nicht zusammen, da das build Kommando folgenden Fehler auswirft:

Code:
root@sebi-VirtualBox:/home/sebi/Downloads/Dahua-Firmware-Mod-Kit-master# sudo python3 ./build.py -c VTH1510 NEU
WARNING   Found config: VTH1510
INFO   Checking required files/directories.
ERROR   Could not find required '.uImage' file for file: 'web-x.cramfs.img'
Traceback (most recent call last):
  File "./build.py", line 311, in <module>
    builder.Build(args.source)
  File "./build.py", line 69, in Build
    raise Exception("Missing requirement!")
Exception: Missing requirement!
root@sebi-VirtualBox:/home/sebi/Downloads/Dahua-Firmware-Mod-Kit-master#

Wie ergänze ich das uImage-File?

//edit by stoney: [CODE] TAG [/CODE] gesetzt

@All

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit meiner VTO2000A + Asterisk + SIP-Firmware.

Habe mir in die "General_Overseas_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V1.000.00.0.R.20170425.bin"
meine eigenen Sprachfiles / Töne eingebaut.

Diese Firmware hat aber noch zwei kleine Schönheitsfehler:

Die Uhrzeit an meiner VTH geht 1h nach und ich kann sie nicht richtig setzen.
Die NTP / Zeitzonen Einstellungen wirken leider nicht.

Wenn ich einen Video Call von der VTO2000A an meinem VTH annehme,
wird das Videobild schwarz.
Bei der anderen "nicht SIP" - Firmware hat das funktioniert.

Hat jemand für diese Problemchen eine Lösung?

Gruß

Marcel

Hallo Marcel,

kannst du mir bitte deine build.py bzw. configs zukommen lassen? Bei mir gibt es beim "backen" der Firmware immer den obigen Fehler. as mit der Uhrzeit versuch ich auch mit zu fixen.

Hallo Marcel,

kannst du mir bitte deine build.py bzw. configs zukommen lassen?

Das kann ich gerne machen, habe aber alles auf Standard gelassen.

Ich hatte zuerst auch große Probleme auf einer vorhanden Debian VM.

Habe mir dann eine neue Virtuelle Maschine mit Debian 8 erstellt.
Damit funktioniert alles.

Gruß

Marcel

Dann probier ich das mal mit Debian 8 oder 9...sind die Befehle da gleich? Davon hab ich noch weniger Ahnung als von Ubuntu...

So hat es bei mir als "root" funktioniert:
Code:
apt-get install sudo
apt-get install zlib1g-dev
apt-get install python3

apt-get install build-essential wget unzip cramfsprogs u-boot-tools squashfs-tools

cd
wget https://github.com/BotoX/squashfs-tools/archive/v3.4.zip
unzip v3.4.zip
cd squashfs-tools-3.4/squashfs-tools
make install

cd
wget https://github.com/BotoX/Dahua-Firmware-Mod-Kit/archive/master.zip
unzip master.zip

cd Dahua-Firmware-Mod-Kit-master
/root/Dahua-Firmware-Mod-Kit-master/          <------ hier muß das Image als ".bin" rein
./extract.py -c VTO2000A General_VTO2000A_Eng_P_16M_SIP_V1.200.1000.0.R.20160505.bin
Soundfiles hier ändern:
Code:
/root/Dahua-Firmware-Mod-Kit-master/General_Overseas_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V1.000.00.0.R.20170425.bin.extracted/data-x.cramfs.img.extracted/Sounds/English/
dann:
Code:
cd ~/Dahua-Firmware-Mod-Kit-master
./build.py -c VTO2000A General_VTO2000A_Eng_P_16M_SIP_V1.200.1000.0.R.20160505.bin.extracted
das fertige Image liegt dann hier:
Code:
/root/Dahua-Firmware-Mod-Kit-master/General_Overseas_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V1.000.00.0.R.20170425.bin.extracted/build/
Gruß

Marcel

//edit by stoney: [CODE] TAGS [/CODE] gesetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke...aber ich sehe du hast ja die Außenstation gemodded....mir geht es um die Innenstation und da gibt es mir den Fehler...

Hab ich..aber ohne Erfolg..alles eingeschlafen

Was genau ist nun dein Problem? Hast du eine Fehlermeldung o.Ä.?

Die Innenstation wird genauso geflasht, wie die Außenstation. Also erst die Firmware entpacken, modifizieren und wieder zusammenbauen. Fertig.
Man muss halt nur die VTO2000A.py kopieren umbenennen nach VTH1550.py, entsprechend alles mit VTO2000A umbenennen. Anschließend in der Config.py den Bereich mit VTO2000A kopieren und einfügen und den kopierten Bereichen mit VTH1550 ersetzten.

Das Prinzip ist letztlich dasselbe.

Und das funktioniert eben so nicht bei mir...er gibt mir dann den obigen Fehler aus Post #67 aus...
Hat das bei euch mit der Innenstation geklappt? Eine modifizierte Version der Innenstation zu erstellen?

Naja, wie ich das sehe, ist da schon beim Entpacken etwas schief gegangen - daher findet er beim Zusammenpacken das "uImage" File schon nicht mehr. Naja, das er kein Image ohne Kernel machen will verstehe ich...
Hat rein gar nix mit VTO (Außen) oder VTH (Innen) zu tun.
Hab GENAU das gleich Firmware Image gemodded, funktioniert sauber. Ich vermute, dir fehlt noch irgend ein lib o.Ä.
Lösch mal das alles von dem Entpackten und starte "extract.py" neu. Diese Ausgaben wäre interessant.

• Like
Reaktionen: pjotr_weliki

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.