ich denke auch, dass es an der FBF liegt und habe dazu einige Tests gemacht (FW .135).
1) Wie schon gesagt, die Anruferliste zeigt IMMER korrekt die Nummer des Anrufers an (sei es intern, ueber IP oder ISDN)
2) nach einer Reconfiguration (z.B. CLIP ausschalten und wieder einschalten) scheint es anfangs besser zu funktionieren (z.B. IP kommt dann regelmaessig durch) - deshalb scheint das Signal auch nicht grundsaetzlich "zu leise" zu sein
3) Die Uebernmittlung von "Nummer unterdrueckt" funktioniert praktisch immer
4) Ich tippe auf das falsche Timing. Manchmal habe ich das Gefuehl, dass das allererste Klingeln nicht vollstaendig ankommt (etwas kuerzer). Das passiert oft, wenn die FBF beide Telefone benachrichtigen will. Ist das timing einmal durcheinander dauertslange bis mal wieder eine Nummer uebermittelt wird. (z.b. nach erfolgreichem Anruf mit einem der TElefone uber ISDN???). Da brauchts wohl noch ein paar Tests - oder halt eine regelmaessige reconfig. Kann man das eigentlich irgendwie automatisieren? Kennt jemand das http Kommando, dass man da abschicken kann (zum setzen bzw. loschen)
Anbei noch die Antwort von (wenigstens schnellen) AVM support:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn sichergestellt ist, dass das Telefon
nicht selbst das Problem verursacht bleibt ansich nur die FRITZ!Box Fon als
Auslöser übrig. Sie haben mir bereits den Typ Ihres Telefons mitgeteilt.
Ich werde diese Information bei uns intern an die entsprechende Stelle
weiterleiten. Wir werden das Problem untersuchen und gegebenenfalls auch
lösen.
Es ist leider so, dass die FRITZ!Box Fon derzeit nicht für jedes Telefon
CLIP sauber überträgt. Ich kann Ihnen leider jedoch keinen konkreten Termin
nennen an dem es eine neue Firmware geben wird. Sie können sich aber auf
unserer Internetseite
www.avm.de für den Newsletter anmelden der Sie über
Neuerungen informiert.