Chipsatz der Fritz!Box 7270 kann kein VDSL?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ob 250k für VDSL reicht? Oder was haben die mit dem FPGA vor? Immerhin ist AVM damit sehr flexibel...

Gute Frage aber ich glaube nicht daß die dafür den XLINK hernehmen !

Wir sollten uns weitrehin auf die Chips von TI konzentrieren, hauptsächlich auf:

TNETD7531ZDW
&
TNETD80PGP
 
Gute Frage aber ich glaube nicht daß die dafür den XLINK hernehmen !
Stimmt, der FPGA liegt sicher nicht im ADSL-Datenpfad.

Wir sollten uns weitrehin auf die Chips von TI konzentrieren, hauptsächlich auf:
Was willst Du denn noch wissen? Dass der 7531 ein ADSL2+-System ist und eben kein VDSL2 kann, sollte inzwischen hinreichend bekannt sein. MIPS-CPU und die beiden DSPs sind auch bekannt. Was fehlt dir noch?
 
Was willst Du denn noch wissen? MIPS-CPU und die beiden DSPs sind auch bekannt. Was fehlt dir noch?

Praktisch alles was wir brachen damit wir den Chipsatz selber programmiern können.

Wo gibt es ein Blockschaltbild?

Wo gibt es die gesmmelten Werke für den Techniker?
MIPS-CPU mit C5000 und C6000 Stukturen stimmt das?
Presemeldungen sind nicht wonach wir suchen.
 
Praktisch alles was wir brachen damit wir den Chipsatz selber programmiern können.

Wenn Du damit den DSL-Teil meinst: Vergiss es ganz schnell wieder.
Wenn Du damit nur den CPU-Teil meinst, also Linux-Kernel und das drumherum, der vom dsmod z.B. fleissig mit Features erweitert wird: Da spricht auch jetzt schon nix dagegen, oder?

Wo gibt es ein Blockschaltbild?
Das unterliegt sicher alles NDAs, d.h. Du kommst nicht an die relevanten Informationen ran und diejenigen, die sie haben, dürfen sie nicht weitergeben.
 
Praktisch alles was wir brachen damit wir den Chipsatz selber programmiern können.

Nein ich will nur sicher gehen, daß wir hier richtige Infos haben

Wo gibt es ein Blockschaltbild?

Nicht notwendig, aber ein Datenblatt wäre informativ

Wo gibt es die gesmmelten Werke für den Techniker?
MIPS-CPU mit C5000 und C6000 Stukturen stimmt das?
Presemeldungen sind nicht wonach wir suchen.

Stimme ich zu

Stimmt, der FPGA liegt sicher nicht im ADSL-Datenpfad.

Danke

Was willst Du denn noch wissen? Dass der 7531 ein ADSL2+-System ist und eben kein VDSL2 kann, sollte inzwischen hinreichend bekannt sein. MIPS-CPU und die beiden DSPs sind auch bekannt. Was fehlt dir noch?

Daten über die beiden Chips, Du redest ja auch nur von dem 7531, was ist mit dem 80PGP ??
DSP´s sind auch nicht wirklich bekannt!
 
Daten über die beiden Chips, Du redest ja auch nur von dem 7531, was ist mit dem 80PGP ??
Weiter oben habe ich geschrieben, was das ist.

DSP´s sind auch nicht wirklich bekannt!
Was heisst nicht bekannt? Es steht in den Marketing-Prospekten vom UR8, was drin ist und mit welcher Frequenz sie arbeiten. Da die sowieso nicht für irgendwelche "Moddings" zu Verfügung stehen, ist es auch nicht weiter interessant (finde ich zumindest).

Heini66 hat im anderen Thread ürbigens schon den ds-mod am Laufen. Ergo haben wir alle Informationen, die wir brauchen. Oder gibt es von der inzwischen uralten ar7-Plattform, die in allen anderen Fritzboxen zum Einsatz kommt, bedeutend mehr Informationen?
 
Alternate hat nun leider auch die Produktbeschreibung geändert. Von VDSL keine Rede mehr. Zu dem Zeitpunkt, als ich die Vorbestellung machte, stand es noch dort. Wäre ein Umtauschgrund - oder nicht (vorausgesetzt, ich hätte die Änderung nicht bemerkt)?
 
...Wäre ein Umtauschgrund - oder nicht (vorausgesetzt, ich hätte die Änderung nicht bemerkt)?
IMHO dann wohl eher ein Rücktrittsgrund deinerseits... Alternate hat die Änderung nachträglich durchgeführt und die Kunden, die bereits bestellt haben nicht oder noch nicht darüber informiert... :noidea:
 
Alternate hat nun leider auch die Produktbeschreibung geändert. Von VDSL keine Rede mehr. Zu dem Zeitpunkt, als ich die Vorbestellung machte, stand es noch dort. Wäre ein Umtauschgrund - oder nicht (vorausgesetzt, ich hätte die Änderung nicht bemerkt)?


AVM Pressemitteilung vom 15.03.2007:

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_03_15_2.php3

AVM Pressemitteilung vom 20.09.2007:

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_09_20_1.php3

in Beiden steht etwas von VDSL drin.

Aktuell kann es die Box anscheinend nicht, warum, ob und wie sie es zukünftig kann steht noch in den Sternen, deshalb evtl. auch alle Infos zum Produkt ohne die Info.

Außerdem kannst Du das evtl. als Rücktrittsgrund angeben, wobei nicht klar ist ob es durchgeht, da ja kein Verkäufer Dir gesagt oder schriftlich bestätigt hat daß diese Box VDSL kann. Und der Beweis ob es vorher auf der Seite gestanden hat bei Alternate und nun nicht mußt Du erbringen, was evtl. schwer sein wird.
 
Fritz und VDSL

Hallo,

da die Box noch nicht ausgeliefert wurde stellt sich eh die Frage nicht; man storniert (so wie ich) die Bestellung. Nach Fernabgabegesetz kann ich eh innerhalb von 2 Wochen zurückgeben.

Was AVM jemals in einer Pressemitteilung veröffentlich hat, interessiert jetzt nicht mehr. Relevant ist die Produktbeschreibung; und die sagt eindeutigt "ADSL+ only". Es ist natürlich schon peinlich, was AVM da abgezogen hat bzw. abzieht.

Mal gucken, was AVM auf der CBIT 2008 verkündet?

Grüße

Martin
 
[gelöscht] von mir wegen Forumregeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also ich habe es hier bestellt und da steht

Produktbeschreibung

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 integriert erstmals ein ADSL2+- und VDSL-Modem für Internet-Verbindungen mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde Übertragungsgeschwindigkeit. Über die integrierte FRITZ!Musikbox ist Musik auch bei ausgeschaltetem Computer im gesamten Netzwerk hörbar.

also stimmt es 8=> maxi 50mbits

mal schaun wann sie denn nun kommt...

grüße
 
...also stimmt es 8=> maxi 50mbits
...
Dann schaue mal unter § 3 Abs.1 der AGB, denn die vagen Angaben des Verkäufers sind IMHO definitiv nicht von AVM übernommen (vergleiche die Angaben mit denen von der AVM-Webseite).
temeon_de schrieb:
Produktbeschreibung

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 integriert erstmals ein ADSL2+- und VDSL-Modem für Internet-Verbindungen mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde Übertragungsgeschwindigkeit. Über die integrierte FRITZ!Musikbox ist Musik auch bei ausgeschaltetem Computer im gesamten Netzwerk hörbar.

>Leistungsmerkmale:
- integriertes ADSL2+ und VDSL-Modem für Übertragungsgeschwindigkeiten bis 50 MB/s
- integrierter WLAN-Accesspoint nach Funkstandard IEEE 802.11n (Draft 2.0)
- integrierte FRITZ!Musikbox
- integrierte Telefonanlage für Telefonie über Internet (VoIP) oder Festnetz
- integrierte DECT-Basisstation für bis zu 6 GAP-fähige Schnurlosmobilteile
> vorbereitet für Internettelefonie in Breitband-Audioqualität (später per kostenlosem Firmwareupdate umsetzbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich warte erstmal ab, am 7 soll die box versendet werden, dann mal näher gucken und falls es nicht geht zurück an Absender
 
Hi,

also ich habe mal direkt bei AVM angefragt, ob die 7270 VDSL kann - hier die Antwort:

-------------
.. bis auf weiteres ist FRITZ!Box Fon WLAN 7270 nur für ADSL und ADSL2+
vorgesehen. Zwar ist das Gerät allgemein vorbereitet für VDSL2,
jedoch kann momentan keine Zusicherung gegeben werden, dass das
Gerät künftig mit T-Com VDSL2 arbeiten wird. VDSL2 ist
ein noch junger Standard und wir erwarten für die Anschlüsse noch
diverse Änderungen (auch bei den höheren Protokollen), die derzeit
nicht absehbar sind.
-----------
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.