CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

Guude,
[.....]Update auf Version 91.03.10
- Werbeblock vor kostenlosen Filmen
[.....]
Grade entdeckt, das man die Musik und Video-Ansicht in eine Listen-Ansicht stellen kann (bei eigene Inhalte).[.....]
...beides ist eigentlich nicht ganz so neu und aus der 80x0 FW bekannt.
Und: Egal ob Zufall oder nicht, es wird nicht sortiert.
..und auch diesen Fehler kennen wir ja aus den frühen Jahren der 80x0...der nächste Bugfix wird dann sortieren können, aber in umgekehrter Reihenfolge...:)

Jetzt wird's wohl ernst

Habt Ihr schon gesehen - auf der AVM Homepage ist die Box nun zu sehen.

Am Wochenende hatte ich noch bei 1&1 nachgefragt und bekam als voraussichtlichen Auslieferungszeitpunkt Ende Q1 nochmals bestätigt. Da habe ich's noch nicht geglaubt. Doch jetzt wird's wohl ernst und wir bekommen bald unsere lange erwartete FRITZ!Media 8260.

Guude,

...ergänzend noch der link zu deinem post....

....also nachdem Auslieferungs-Debakel mit/bei der AVM 7390 glaube ich ehrlichgesagt nicht an diesen Termin, aber lasse mich gerne überraschen...:p

Zuletzt bearbeitet:
Erhältlich bei ausgewählten Providern

Also halt leider nur die beschnittene maxdome-Version und nix im freien Handel.

@coolhot...

... ich denke der einzige Unterschied ist der Firefox Browser. Abgesehen davon, dass serven im Web bequemer mit 'nem Book ist - die Hardware soll doch identisch und die Firmware knackbar sein - steht halt maxdome drauf.

Wir werden es sehen wenn die Teile in den Handel kommen. Aber ohne die freie Handelsversion gibt es wahrscheinlich auch keine Quelle fürs umflashen.

Zeichen und Wunder...

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre maxdome mediaCenter HD
Bestellung innerhalb der nächsten zwei Wochen ausgeliefert wird.

...

Wir möchten uns nochmals für die entstandene Lieferverzögerung
entschuldigen und wünschen Ihnen gute Unterhaltung mit Ihrem zukünftigen
maxdome mediaCenter HD.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr maxdome Kundenservice

Geht doch...:p

meine ist 8260 von 1und1 nach über 3 monaten wartens unterwegs per gls also montag kommt sie mal schauen

Guude, und Willkommen im Forum!
....lass uns also gemeinsam die Auslieferungsphase der 8260 abwarten und hier im IPP-Forum darüber weiterdiskutieren...denn ergänzend zu meinem post#423 erhielt auch ich eine ähnliche E-Mail mit dem angekündigten Auslieferungstermin..;)

Neue Firmware
.12

Irgendwas hat sich sicher geändert...
Habs nur noch nicht gefunden

Hab auch am Freitag diese eMail bekommen... Bin ja mal gespannt was draus wird... Mit Sicherheit lasse ich Maxdome auch 6 Monate auf das Geld warten ;-)

Jetzt auch direkt bei Maxdome bestellbar.

Hiho!

Ist es eigentlich irgendwie möglich, MKVs abzuspielen. Derzeit werden die in der Liste überhaupt nicht angezeigt - auch, wenn ich die HD direkt anschließe. XVids gehen problemlos.

Danke!!!!

Guude, und Willkommen im Forum

...wenn du von einer neuen 8260 redest, dann sollte diese auch lt. Datenblatt mkv-Container abspielen können.

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum :)

Laut Datenblatt ja, aber weder als Stream per MediaServer noch per Anschluss an die Box selbst erscheinen sie. Gibt's einen Trick?

Beste Grüße!

Guude,

leider gibt es im Moment zu wenige 8260 im Forum, um da schon eine Tipps&Tricks-Ecke aufzumachen. :cool:

Wende dich bitte mit diesem Problem zuerst per E-Mail an maxdome ;)

Es wäre nett, wenn du dann das evtl. Ergebnis auch wieder hier posten würdest...

Meine 8260 von Maxdome ist nun auch da.
Direkt im September bestellt, am ersten Tag wo es ging und schon gestern da....

(Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Höchstgebot per PN bis heute 18:00)

Hiho!

Ist es eigentlich irgendwie möglich, MKVs abzuspielen. Derzeit werden die in der Liste überhaupt nicht angezeigt - auch, wenn ich die HD direkt anschließe. XVids gehen problemlos.

Danke!!!!

mkv's werden allgemein schon angezeigt, aber Datein größer 2 GB nicht :p
Aber das ist wiederum egal, da momentan mkv-Datein generell noch nicht abgespielt werden.

Wie auch immer, bei einem Mediastreamer ist das schon extrem clever.....es ist ja auch total untypisch, das mkv-datein größer 2 gb sind :-Ö

Meine Box ist da ;-)

Wie versprochen hab ich sie erstmal geöffnet um zu sehen, was denn drin steckt ;-) Ehrlich gesagt nicht viel, aber eine RS232 Schnittstelle, mit der man unter Umständen die Konfiguration ändern kann und somit auch Firefox aktiviert/frei wird. Ich werd die Box erstmal ganz normal nutzen um zu sehen, was sie kann... Momentan brauch ich keinen Firefox in dem Gerät (und hab auch keine Zeit zum basteln), da ich einen PC an dem Fernseher habe... Aber vielleicht findet sich ja mal jemand der das testen würde ;-) Ich habe Fotos vom Innenleben gemacht und werde diese bei Gelegenheit veröffentlichen. Die RS232 Schnittstelle sollte von der Belegung der FritzBox gleich sein, es muss jedoch eine Fostenleiste aufgelötet werden.

Rekord, meine vor 8 Monaten bestellte 8260, am 1.April angekündigt, am 6. April geliefert und am 8.April schon vom Konto abgebucht. Wenn das nicht schnell ist, was dann. Vielleicht sind dann mit gleicher Geschwindigkeit am 9.April die Macken ausgemerzt und das finale Update ist da!?!?
( fünffach :-> :>)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.