CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

Nichtmal eine Gutschrift wie einige andere User hier wurde mir angeboten...

Die Gutschrift wird einem ja auch nicht angeboten, man muß gut argumentieren können und sie sich geben lassen...

Allerdings sind manche Mitarbeiter so dreist, sagen dir eine Gutschrift zu und dann bekommt man nix....

Ich habe 3 mal die Zusage von 20¤ und ein mal von 5¤ bekommen, jedoch nur 5¤ + 20¤ bekommen. Gestern Abend bin ich dann am Telefon geplatzt und sie versprach mir 35¤... Mal sehen was draus wird....

Zur HD Box: Die befindet sich noch in der letzten testphase und soll bis Ende März geliefert werden....

Ich weiß nicht, ob wirklich schon einer die Box hat...

Zur HD Box: Die befindet sich noch in der letzten testphase und soll bis Ende März geliefert werden....

Naja jemand hier im Thread hatte doch auch eine Mail mit einem Liefertermin um dem 28.02.10 gepostet, das würde also zu der schon gelieferten Box passen.

Evt. sind die ersten Nutzer auch sowas wie die Beta-Tester^^

Guude,

von einem evtl. Beta Test ist zumindestens nie etwas an die Öffentlichkeit gedrungen..;)
Was aber sein kann ist, dass AVM-Partner vorab mit Chargen versorgt werden. Ähnliches gab es ja auch bei der 7390.

...und genauso wie bei der 7390 wird es auch Vorserienmodelle geben ;)
...ob die allerdings an Endkunden ausgeliefert werden, ist nicht sicher..

So habe gerade bei der Alternativnummer von http://www.0180.info/kontakt.html?s...ce&nr=09001870049&ersatz=0800+100+94+47&note= angerufen und mir wurde dort gesagt, dass es wohl noch keinen offiziellen Termin geben würde aber man sich mit mir in Verbindung setzen würde.

Die nette Dame sprach davon mein Anliegen (Beschwerde weil ich anders als so mancher hier keinerlei Informationen oder Ersatz erhalten habe) mit hoher Priorität weiterleiten würde und ich innerhalb der nächsten Stunden eine Mail erhalten müsste.

Naja mal sehen was dort dann drin steht...

¤dit: Die Mail kam dann heute um 18Uhr. Dort steht wieder nur Ende des ersten Quartals und ich bekomme nun auch eine Gutschrift über 20¤, allerdings keine Ersatzbox. ^^

Zuletzt bearbeitet:
1&1 hat die Lieferung meiner 8260 auch für Ende März angekündigt.

@DanMac

ich konnte dir leider nicht auf deine PN antworten. Wenn du mir deine email Adresse gibst, schicke ich dir die gewünschten Infos.

Gruss
Papi

Beta-Tester?

Guten Morgen,

ich bin leider erst gestern dazu gekommen, die Box
auszupacken / anzuschliessen und auch kurz anzutesten.

Mein erstes Fazit:
Wahrscheinlich gehöre ich zu den (unfreiwilligen) Beta-Testern. AVM wollte sich wohl nicht die Blöße geben, eine Innovation zur Cebit 2009 vorzustellen und bis zur 2010'er nicht wenigstens ein Gerät auszuliefern.

Der Zugriff auf Maxdome und die diversen Sender-Mediatheken funktioniert.

Der AVM / UPnP Medienserver ist (in Bezug auf die Wiedergabe von Filmen) extrem buggy (siehe Screenshot).

Irgendwann wird es sicher eine vernünftige Firmware geben. Da ich hier von min. 6 Monaten ausgehe, überlege ich bereits die Box wieder zu verkaufen.

Sobald es meine Zeit zulässt (und falls mir bis dahin nicht schon jemand die Box abgekauft hat), werde ich einen ausführlichen Testbericht schreiben.

Gruss
Papi

Anhänge

• P1070342_3.jpg
    P1070342_3.jpg
    118.8 KB · Aufrufe: 236
  • P1070358_3.jpg
    P1070358_3.jpg
    139.3 KB · Aufrufe: 212
  • P1070359_3.jpg
    P1070359_3.jpg
    77.5 KB · Aufrufe: 199
Guude, und Danke für diese Information.

*Es gibt sie also doch*

Am Besten erstellst du für weitere Tests/Details ein neues Thema ;)

Als Thementitel würde ich "Fritz!Media 8260 HD in freier Wildbahn aufgetaucht" vorschlagen.....:cool:

Habe die Box heute auf der Cebit 2010 gesehen... Nur der gute Herr, von AVM, wollte sich nicht über Maxdome/Fchhandelsversion äußern... 2009 war es angedacht... AVM arbeite jedoch noch an SW Verbesserungen... Als Browser läuft Firefox im Hintergrund, dieser wird aber voraussichtich nicht zum offenen surfen dienen (Maxdome Version), da Maxdome das nicht wünscht....

Auf meine Frage, ob man das Maxdome branding zu AVM ändern könne, wie es ja bei der FritzBox geht, wollte man mir auch keine Auskunft geben... Was mich aber bestärkt, dass es wahrscheinlich geht...

Ich hoffe, ich erhalte meine Box bald ;-)

Angebot beendet - ist verkauft!

Nachdem ich es bereits angekündigt hatte - mache ich jetzt ernst.

Da mir die Zeit und Muße fehlt, mich ausgiebig mit der Fritz!Medida 8260 zu beschäftigen, wird Sie entweder zurückgegeben oder verkauft.

Bevor ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch mache, möchte ich Euch die Möglichkeit geben, die Box zu kaufen.

Wer Interesse hat die "erste 8260 in freier Wildbahn" zu erwerben kann sich gerne hier im Thread oder per PN melden.

Preis 120,- ¤ plus Versandkosten (DHL-Paket, versichert 6,90¤)

Zuletzt bearbeitet:
papi ich hoffe du hast meine pn erhalten :)

Mist - zu spät gesehen! Hätte ich auch gern gehabt.

Nachdem ich es bereits angekündigt hatte - mache ich jetzt ernst.

Da mir die Zeit und Muße fehlt, mich ausgiebig mit der Fritz!Medida 8260 zu beschäftigen, wird Sie entweder zurückgegeben oder verkauft.

Bevor ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch mache, möchte ich Euch die Möglichkeit geben, die Box zu kaufen.

Wer Interesse hat die "erste 8260 in freier Wildbahn" zu erwerben kann sich gerne hier im Thread oder per PN melden.

Preis 120,- ¤ plus Versandkosten (DHL-Paket, versichert 6,90¤)
Das Angebot ist beendet - die 8260 wurde verkauft!

Die hat er wohl von Maxdome.
Auf der Packung steht Maxdome MediaCenter.

Achja, inzwischen ist die Box bei mir.
Fotos oder so folgt...

ach du bist derjenige der die Box bekommen hat interessant. Ich hatte den Abend zuvor gesagt ich nehme sie und am nächsten Tag gibt er sie doch nem anderen... dir... Naja verkaufen will gelernt sein.

Erzähl mal ob die HD Videos von maxdome klappen

Ich war eben der erste, der direkt definitiv zugesagt hat ohne wenn und aber.

- Hatte zumindest als Trailer noch kein HD gefunden. gibts kostenlose oder Movie-Paket Filme in HD?
- 5.1 kann die Box noch nicht, da maxdome nur Stereo Inhalte sagt. AVM will dies nachrüsten (Software), sobald maxdome diese Inhalte hat.
- Eigene Filme werden wohl vor dem abspielen komplett in den Flash der Box kopiert (8GB, nicht Benutzer-Zugreifbar). Maxdome-Filme werden nur soweit nötig vorgepuffert, aber im Hintergrund so schnell wie möglich weitergeladen. Theoretisch könnte HD dann mit DSL-light gehen, man muss es nur früh genug vorher starten...
- Mit dein eigenen Inhalten klappt es generell noch nicht so ganz sauber. ein HD mkv wollte nicht starten und die Box hing dann so halb. ein Ausschalten wurde noch irgendwie eingeleitet, aber nicht zuende geführt. Nur Strom-raus hilft.

naja wegen dem zuschlagen reden wir mal nicht. Ich hatte 5min nach seinem Beitrag bereits die pn geschickt gehabt *ff* sein fehler war eben, allen Interessenten BEdenkzeit bis nächsten Tag zu geben, wobei einige, wie du und ich am Voabend schon zugesagt hatten.
ist aber zu OT.

für die Infos jedenfalls Danke. Denke mal dass HD Filme im Paket sein sollten. Mich interessiert ja nur, ob due sie auswählen könntest

@Mega: Guck mal Musik / Konzerte - Alle Filme - Rock, da müsste ein Mando Diao HD Konzert gratis mit dabei sein. Für einen Tec-Test sicher nicht schlecht.

Standard-Video wird mit 6000 - 9000 geladen.
Das HD Musikvideo nur mit 3000 - 5000. So will es nun 1 - 2,5 Stunden dauern, bis es soweit ist. Ich versuche jetzt lieber mal nicht , solange was anderes zu machen.

Und: mein Konto wird für das Video mit 0 EUR belastet, mal sehen wie das geht.

Ah. Nun ging es doch schneller und es ist abspielbar ohne komplett zu sein. es lädt nun mit ca 9000.
Netterweise hat es dann nicht alleine gestartet sondern fordert zum drücken von 'Play' auf.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.