Ich weiß, aber dafür hab ich vieles Vergünstigt bekommen... Die Tastaturen kosten ja zusammen 340 Euro... Und ich hab für beide ja nur 180 bezahlt... Und so ist es bei vielen Teilen auch, die ich verbaut habe...
Die Z4 Boxen habe ich nicht am TV angeschlossen... Ich habe einen 4Fach-Audio-Umschalter
An dem sind die Boxen direkt angeschlossen und als Eingang hab ich 1-PC, 2-SAT Receiver (Der 2. Sat-Receiver läuft vom Audio nur über den TV, da er sehr sehr selten gebraucht wird (nur wenn ich grad was aufnehme)), 3 MediaCenter und 4 AudioCenter
Durch den Subwoofer hat man echt satte Bässe und die 3 Wege Satelliten haben kristallklare höhen. Es ist zwar nur 2.1, aber ich fühl mich trotzdem, als wäre ich im Kino ;-) Für unsere Anforderungen reicht es zu.
# Effektive Gesamtleistung: 40 Watt
Lautsprecher: 17 Watt (2 x 8,5 Watt)
Subwoofer: 23 Watt (effektiv)
# Gesamtspitzenleistung: 80 Watt
# Frequenzbereich: 35 Hz – 20 kHz
Als ich die Boxen gekauft habe, bin ich mit folgendem Gedanken zu Expert gegangen:
Ich brauche 2 Satelliten, die optisch (Schwarz Silber (Am besten Klavierlackdesign)) in die Anbauwand passen (Auch von den Dimensionen nicht zu klobig sind). Ich dachte, 50 Euro, wird ja reichen...
Dann stand ich vor den Lautsprechen und habe mir verschiedene Modelle angeschaut und angehört und war sofort von den Z4 begeistert... Andere Boxen hatten entweder zu viel oder zu wenig Bass.
Beim Kauf sah ich auch, dass die Boxen eine Kabelfernbedienung hat, die für mich sehr wichtig war, da der Subwoofer auf der Anbauwand steht und ich nicht immer mit der Leiter die Lautsärke regeln wollte ;-)
Ein Nachteil hatte ich jedoch... Die Kabel für die Satelliten sind sehr dünn und ziemlich kurz... Das heisst einfach verlängern geht nicht, da der Widerstand zu groß wird und man nichts mehr hört
... Deshalb steht der Subwoofer auch aquf der Anbauwand, was mich ein bisschen stört... Aber das werde ich irgendwann mal ändern, dann mache ich neue Kund dickere Kabel in die Lautsprecher...