CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

Ach, also jetzt erst in Herbst, d.h. noch vor 21. Dezember?

Ich finde es immer schade daß wir Endverbraucher, die die Dinger letztendlich bezahlen, von solche Veranstaltungen ausgeschlossen werden, und als letzte richtig informiert werden.
 
1&1 und IPTV

Also ich halt eine Markteinführung schon für plausibel, da 1und1 in der Connect mal angekündigt habe mittelfristig mit IPTV zu starten und 1und1 bisher immer zu den ersten gehörte, die neue AVM produkte vermarkten.

Ich habe Infos, das ab 01.09.09 VDSL mit IPTV etc. von 1&1 angeboten werden soll. Das ist dann vermutlich auch der Start des Fritz Media 8260... Also Jungs, die 6 Tage halten wir noch durch, dann gibts neue Infos!! ;-)
 
@Pfingstler82,
die Information mit dem 1.9. dürfte älter sein nämlich aus der Zeit wo die VDSL-Verträge schon fast unterzeichnet waren. Meines Wissens gibt es noch keine Verträge und damit dürfte der 1.9 utopisch sein.

Ralf
 
Mal angenommen am 1.09. würde VDSL kommen. Ich vermute mal das die Fritz Media 8260 und die FB 7390 wohl nur vergünstigt ist für 1. Neukunden und 2. nur für die die auch VDSL bekommen.

Gruß Carsten
 
1. Info habe ich von ganz oben ;-)

2. Hier ist der text dazu:

Quelle ING-DIBA Aktien!

22.07.2009 15:58:41
United-Internet-Tochter 1&1 will sich bei VDSL-Ausbau einbringen

MONTABAUR (dpa-AFX) - Der Internetanbieter 1&1 will sich künftig auch am Ausbau des schnellen VDSL-Netzes der Telekom beteiligen. "Wir wollen tiefer in die Wertschöpfung investieren und unseren Beitrag dazu leisten, den raschen Ausbau des deutschen VDSL-Netzes voranzutreiben", sagte der Vorstandssprecher der United-Internet-Tochter , Robert Hoffmann. Derzeit verhandele 1&1 mit der Deutschen Telekom über ein gemeinsames Investitionsmodell für das besonders schnelle Breitband-Netz der Bonner (VDSL). Dabei geht es allerdings lediglich um ein finanzielles Engagement. Details stünden noch nicht fest.

"Das Investitionsmodell könnte zum Beispiel so aus sehen, dass bestimmte Abnahmemengen vereinbart werden. Wir glauben, dass Investitionen in so einem kaufmännischen Modell besser gestemmt werden können, als mit einer Deutschen Breitband GmbH", sagte Hoffmann im Gespräch mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. 1&1 zahle bereits heute rund 700 Millionen Euro jährlich für Netzvorleistungen und unterstütze so Investitionen in die Netze. Die Höhe soll sich am Marktanteil von 1&1 auf dem DSL-Markt bemessen, dieser liegt nach Angaben des Unternehmens derzeit bei 13 Prozent. Ein Telekom-Sprecher fügte hinzu, das Risiko des Netzausbaus solle auf diese Weise besser verteilt werden. Die Gespräche befänden sich aber noch in einem frühen Stadium.

United Internet verfügt über kein eigenes Netz, sondern mietet als so genannter Reseller Internet- und Telefonanschlüsse von Netzbetreibern, um diese dann weiterzuverkaufen. Damit positioniert sich der Internetanbieter derzeit als Nummer drei auf dem deutschen Breitbandmarkt, nach Vodafone Group und der Telekom. Mit anderen Wettbewerbern planen die Bonner bereits gemeinsame Bauprojekte. So bauen Vodafone und die Telekom zum Beispiel in einem Pilotprojekt in Heilbronn und Würzburg VDSL-Netze aus und stellen sie jeweils dem Wettbewerber zur Verfügung. "Ich glaube nicht, dass es neben der Telekom einen weiteren nationalen Player geben wird, der in ähnlichem Ausmaß investieren wird", sagte Hoffmann. Über eine Zusammenarbeit könne 1&1 seinen Beitrag leisten.

AUCH IPTV GEPLANT

Erst kürzlich hatten sich 1&1 und Vodafone mit der Telekom über die Vermarktung für die Zugänge zu ihrem schnellen VDSL-Netz verständigt. Es ist bislang in 50 Städten aufgebaut und ermöglicht Übertragungsraten von bis zu 50 Megabit. Jetzt hat die United-Internet-Tochter den Vertrag unterschrieben. Mit einem entsprechenden Angebot will 1&1 genau wie Vodafone voraussichtlich im September auf den Markt kommen. Das VDSL-Vorleistungsprodukt der Telekom beinhaltet bislang nur Telefon und Internet.

1&1 will sich aber auch im Geschäft mit Internetfernsehen versuchen. Ein Angebot für das Streaming von IPTV solle aber innerhalb dieses Jahres noch geschaffen werden, hieß es. "Wir können uns sowohl vorstellen, das IPTV der Telekom weiterzuverkaufen als auch ein eigenes Produkt anzubieten", sagte Hoffmann. Die Telekom hat mit ihrem eigenen IPTV-Angebot bislang nur mäßigen Erfolg. Drei Jahre nach dem Start der Triple-Play-Anschlüsse kommen die Bonner bislang auf nur 700.000 Kunden./gr/das/he
 
Mal angenommen am 1.09. würde VDSL kommen. Ich vermute mal das die Fritz Media 8260 und die FB 7390 wohl nur vergünstigt ist für 1. Neukunden und 2. nur für die die auch VDSL bekommen.

Gruß Carsten
Dazu: Ich würd die Geräte auch kaufen, ohne Subvention... Am besten schon nächsten Monat ;-) Aber mein DSL vertrag läuft im Mai aus und dann bestellen wir uns halt das Upgrade im Dezember ;-) Ich bin aber mehr auf VDSL 50 scharf... Mit 10MBit Upstream... Das ist doch was ;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab jetzt nochmal mit meinem Informaten gesprochen, aus Montabaur.

VDSL kommt im September! Jedoch werden die ersten Leitungen erst im Okt oder November geschaltet werden können.

1&1 hat eine DIREKTE KOOPERATION mit T-Com.

Als neue FritzBox Modelle wird es die 7390 und die 7570 geben.
Auch FritzMedia 8260 wird erscheinen.

Für 1und1 Partner wird es auch spezielle Subventionen geben ;-)
 
hmm, und ich könnte wetten, das Bestandskunden erst 3 Monate später wechseln können und die 7390 die ersten Monate nur für Neukunden erhältlich ist und -selbstredend- Lieferschwierigkeiten hat :)

so langsam weis man ja wie das Hase läuft :)

nur die Media könnte imho früher erscheinen. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der ständig die hotline nervt wegen der Filmabbrüche usw. Das sollte in der neuen HW-Version wohl hoffentlich besser gelöst sein.
 
Ich hoffe das auch Bestandskunden die FritzMedia 8260 bekommen können. Fragt sich nur zu welchem Preis? Also für 99 ¤ würde ich sie nehmen. Die 8020 bzw. 8040 hat ja damals auch 99 ¤ gekostet.

Gruß Carsten
 
Ich hoffe das auch Bestandskunden die FritzMedia 8260 bekommen können. Fragt sich nur zu welchem Preis? Also für 99 ¤ würde ich sie nehmen. Die 8020 bzw. 8040 hat ja damals auch 99 ¤ gekostet.

Gruß Carsten

Das "Teil" wäre für IP-TV (ähnlich wie T-Home Entertain) nur zu gebrauchen mit ner internen Festplatte. Oder 1u1 bringt noch nen eigenen vernünftigen Receiver...!? Nur Maxdome streamen ist doch Mist :mad:
 
Vielleicht gibt es aber auch die Lösung einfach eine externe Festplatte oder einen Stick an den USB Anschluss zu stöpseln. Schon sind Timeshift und PVR möglich. Abwarten, morgen gibt es sicherlich mehr Infos zu der Box, denn dann startet der Verkauf bei 1und1.
 
Die Box wirds ab Dienstag bei 1und1 geben.

Ich wird aber kein PVR mit der Box nutzen... Hab mit jetzt folgenden Reciever bestellt... Mit dem ist PVR richtig geil... Man kann über Netzwerk auf die HDD zugreifen und die Filme in HD-Qualität runterladen

Sucht mal bei Technisat.de den HD8-S... Kostet neu 299,- Bei eBay hab ich ihn für 249,- bekommen...

Momentan bastel ich an meinem neuen MediaCenter... Warte nur auf die ganzen Teile... Neuer TFT-Fernseher, SAT-Receiver, neues MediaCenter ;-)

Für 1und1 Partner wird es die Box, voraussichtlich bis Dez., als Subvension geben, durch Vermittlung von Aufträgen...

Achso nochmal zu VDSL: VDSL kommt ;-)

Toll!

Also ich werd es dann mal sofort bestellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Firefox gibts ein deutsches Wörterbuch, um Schreibfehler in der Texteingabe zu entdecken. Solltest du mal installieren...


Hoffen wir mal, das man die Box auch einzeln kaufen kann...
Wobei das ja bei der 7270 auch so ne Geburt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Firefox gibts ein deutsches Wörterbuch, um Schreibfehler in der Texteingabe zu entdecken. Solltest du mal installieren...

Ich musste mal etwas schneller schreiben.. War im Stress ;-)

Aber was ich sagen wollte hast Du ja verstanden ;-)
 
Wie soll ich nur solange noch mit 7270 und der alten Fritz!Media und Thomson auskommen...
Hoffen wir mal das HD dann auch mit DSL 16000 geht. so rein technisch müsste das doch?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.