Es ist schon unglaublich was sich die Firma Carpo mit dieser Aktion leistet, da haben sie sich so richtig ins Abseits gestellt!!!
Bislang hatte ich Carpo als serioese Telekom-Firma eingeschaetzt, und auch immer wieder weiterempfohlen, aber das hat sich aufgrund der letzten Beitraege vollkommen geaendert.
Wenn ich dieses Schreiben bekommen haette, waere ich wohl an die Decke gegangen wie das beruehmte HB-Maennchen. Da ich aber den DSL-Zugang schon vorab gekuendigt hatte, bleibt mir (und der Decke) dies erspart.
Wenn das Verhalten von Carpo Schule macht, dann bekommt in Zukunft jeder Kunde eines Autohauses einmal im Jahr folgendes Schreiben "... um es Ihnen einfacher zu machen, werden wir fuer sie ein Neufahrzeug bestellen. Falls sie nicht innerhalb von 14 Tagen widersprechen wird das Fahrzeug am xx.xx.xx geliefert...". Und schon ist die Absatzkrise am Automobilmarkt geloest!
Ich bin kein Jurist, kann also nur mein eigenes Rechtsempfinden wiedergeben, aber wenn jemand in meinem Namen bei einem Dritten einen Vertrag abschliesst, ohne eine Willenserklaerung oder eine Vollmacht von mir zu haben, dann nenne ich das Betrug! Das gleiche gilt, wenn er einen bestehenden Vertrag, den ich mit einem Dritten eingegangen bin, ohne meine Zustimmung kuendigt oder veraendert.
Beim damaligen T-DSL Vertrag war >>ich<< der Vertragspartner der Telekom, und >>ich<< habe dafuer eine Auftragsbestaetigung erhalten, in der der Name Carpo nirgends auftaucht.
Falls also demnaechst eine Auftragsbestaetigung von T-HOME kommen sollte, legt Widerspruch ein, und ueberlegt euch ob ihr mit dem Wisch nicht zur naechsten Polizeidienststelle wandert und Anzeige erstattet. Auf der Carpo Seite findet ihr im Impressum die Firmenadresse und den Namen des Geschaeftsfuehrers Michael Urban.
Dieser Michael Urban war Ende 2007 uebrigens unter dem User-Name "Michael-C" hier im Forum aktiv. Vielleicht hat er noch seinen User-Account und ihr koennt ihm eine PN schreiben.
Ich kann in den "DSL-Serviceleistungen" nur zwei relevante Punkte erkennen:
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1.2 ... Gegenstand der AGB ist insbesondere nicht die Ueberlassung des zur Nutzung verschiedener DSL-Leistungen erforderlichen DSL-Anschlusses. ...
12.5 Soweit der Kunde den Vertrag im Zusammenhang mit der Beauftragung eines DSL-Anschlusses der Deutsche Telekom AG, Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn abgeschlossen hat, endet der Vertrag, sobald der entsprechende Vertrag mit der Deutsche Telekom AG - aus welchem Grund auch immer - beendet ist. Der Kunde teilt CARPO die Beendigung seines Vertrages mit der Deutsche Telekom AG unverzueglich nach der Beendigung schriftlich oder per E-Mail mit.
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Man beachte im letzten Satz: ... seines Vertrags ...
Ich habe per E-Mail gekuendigt, und nach ein paar Tagen kam dann ebenfalls per E-Mail die Kuendigungsbestaetigung. Eventuell solltest du auf den Vordruck verzichten und deine Kuendigung direkt an "[email protected]" schicken. Und dort schreibst du auch rein, dass du ihnen das Fell ueber die Ohren ziehst, wenn sie deinen bestehenden T-DSL Anschluss veraendern.
Bislang hatte ich Carpo als serioese Telekom-Firma eingeschaetzt, und auch immer wieder weiterempfohlen, aber das hat sich aufgrund der letzten Beitraege vollkommen geaendert.
Da beziehen sie sich vermutlich auf den separaten VOIP Vertrag, den du auch nutzen kannst wenn du die DSL-Einwahl ueber einen anderen Provider vornimmst.Was ich daran aber nicht verstehe, ist, daß Sie schreiben, daß die Internettelefonie wie gewohnt zur Verfügung stehen wird!
(dies ohne DSL-Connect/Einwahl - starke Leistung!)
Jetzt aber das, was ich persönlich als Frechheit empfinde:
Wenn ich nicht widerspreche, werde ich automatisch auf Call & Surf Comfort 6000 umgestellt.
Komme mir persönlich gerade so vor, als hätte ich eine A-Klasse bei Daimler geleased und mir der Leasinggeber schreiben würde, daß ich ab nächstem Monat eine C-Klasse mit Mehrkosten hätte, wenn ich nicht widersprechen würde.
Wenn ich dieses Schreiben bekommen haette, waere ich wohl an die Decke gegangen wie das beruehmte HB-Maennchen. Da ich aber den DSL-Zugang schon vorab gekuendigt hatte, bleibt mir (und der Decke) dies erspart.
Wenn das Verhalten von Carpo Schule macht, dann bekommt in Zukunft jeder Kunde eines Autohauses einmal im Jahr folgendes Schreiben "... um es Ihnen einfacher zu machen, werden wir fuer sie ein Neufahrzeug bestellen. Falls sie nicht innerhalb von 14 Tagen widersprechen wird das Fahrzeug am xx.xx.xx geliefert...". Und schon ist die Absatzkrise am Automobilmarkt geloest!
Das ist für mich nicht okay und ich lasse das sowohl anwaltlich wie auch Verbraucherschutzzentral-mäßig überprüfen.
Bei diesem dritten Schreiben ist nun eine weitere Seite beigefügt, auf der ich mich entweder für Call&Surf Comfort 6000 oder 16000 entscheiden, oder
"Nein....." ankreuzen kann, daß ich kein C&S-Paket will.
Zusätzlich steht dann aber da noch dran "Ich werde bei der T-Com meinen bestehenden Telekom-DSL-Anschluß fristgerecht kündigen damit mir keine weiteren Kosten durch die Deutsche Telekom entstehen."
Ist hier kein Jurist?
Ist so eine "automatische Umstellung" rechtens? Ich kann es mir persönlich noch nicht vorstellen!
Ich bin kein Jurist, kann also nur mein eigenes Rechtsempfinden wiedergeben, aber wenn jemand in meinem Namen bei einem Dritten einen Vertrag abschliesst, ohne eine Willenserklaerung oder eine Vollmacht von mir zu haben, dann nenne ich das Betrug! Das gleiche gilt, wenn er einen bestehenden Vertrag, den ich mit einem Dritten eingegangen bin, ohne meine Zustimmung kuendigt oder veraendert.
Beim damaligen T-DSL Vertrag war >>ich<< der Vertragspartner der Telekom, und >>ich<< habe dafuer eine Auftragsbestaetigung erhalten, in der der Name Carpo nirgends auftaucht.
Falls also demnaechst eine Auftragsbestaetigung von T-HOME kommen sollte, legt Widerspruch ein, und ueberlegt euch ob ihr mit dem Wisch nicht zur naechsten Polizeidienststelle wandert und Anzeige erstattet. Auf der Carpo Seite findet ihr im Impressum die Firmenadresse und den Namen des Geschaeftsfuehrers Michael Urban.
Dieser Michael Urban war Ende 2007 uebrigens unter dem User-Name "Michael-C" hier im Forum aktiv. Vielleicht hat er noch seinen User-Account und ihr koennt ihm eine PN schreiben.
Hat jemand die alten Lidl-DSL-AGB aus 2006 parat (ich habe sie nicht hier, komme erst morgen ran) und kann mir sagen, ob damals irgendeine Verquickung zwischen dem DSL-Anschluß und der Carpo-Flat bestand?
Sprich, ob man die DSL-Strippe wirklich kündigen muß, oder Carpo einen nur freundlich darauf hinweist, daß man diese selbst kündigen muß, weil sie es eben nicht können, weil sie damals nur Vermittler waren?
Ich kann in den "DSL-Serviceleistungen" nur zwei relevante Punkte erkennen:
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1.2 ... Gegenstand der AGB ist insbesondere nicht die Ueberlassung des zur Nutzung verschiedener DSL-Leistungen erforderlichen DSL-Anschlusses. ...
12.5 Soweit der Kunde den Vertrag im Zusammenhang mit der Beauftragung eines DSL-Anschlusses der Deutsche Telekom AG, Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn abgeschlossen hat, endet der Vertrag, sobald der entsprechende Vertrag mit der Deutsche Telekom AG - aus welchem Grund auch immer - beendet ist. Der Kunde teilt CARPO die Beendigung seines Vertrages mit der Deutsche Telekom AG unverzueglich nach der Beendigung schriftlich oder per E-Mail mit.
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Man beachte im letzten Satz: ... seines Vertrags ...
Vor allem, wie man zu einer Bestätigung der "Nein"-Ankreuzung kommen kann... Denn auf einen Zauber, wie ich ihn vor einigen Jahren mal hatte, als ich von GM*-Resale-DSL auf dieses Lidl-DSL hier wechselte, will ich nie wieder haben...... Das hat mir für mein Leben gereicht.
Ich habe per E-Mail gekuendigt, und nach ein paar Tagen kam dann ebenfalls per E-Mail die Kuendigungsbestaetigung. Eventuell solltest du auf den Vordruck verzichten und deine Kuendigung direkt an "[email protected]" schicken. Und dort schreibst du auch rein, dass du ihnen das Fell ueber die Ohren ziehst, wenn sie deinen bestehenden T-DSL Anschluss veraendern.