Hallo!
Ich habe gerade überlegt, ob ich einen neuen Thread für Lidl-DSL-Verträge aus 2006 (als Carpo lediglich Vermittler für einen DSL-Leitungsvertrag spielte) aufmachen soll, aber ich glaube da wäre dann tote Hose, daher erlaube ich mir mal folgendes Posting hier reinzusetzen!
Sollte sich jemand daran stören, kann man die Diskussion ja verlagern und doch einen neuen Thread aufmachen!
----
Nun, folgendes:
Ich hatte Nov. 2006 dieses Lidl-DSL6000 abgeschlossen.
Carpo durfte in meinem Namen bei der Telekom einen DSL-Anschluß (TDSL-Zugang - also die Strippe!) für mich beantragen und dieser wird auf meiner Telefonrechnung unter den Telekompositionen ausgewiesen. Ist also kein "Resale", was es hier auch anderweitig später gegeben haben scheint!
Ich bekam seit Nov. 2006 die DSL-Einwahl/Internetzugang (Flatrate) kostenlos, da ich in einer dieser City-Flat-Städte wohne.
Die Zugangsdaten für die Flat kamen von Carpo, sind aber Telekom/T-Online-Backbone.
Im Dez. 2008 kam mir dieses erste Schreiben, das auch andere erhalten haben.
Im Jan. dann nochmals, weil ich nicht reagierte.
Aber wieder wurde kein Termin genannt, ab wann die Einwahl anscheinend nicht mehr gehen soll.
In anderen Foren und auch hier konnte ich lesen, daß Hotliner anscheinend sagten, daß Ende Jan09 die Einwahl (Flatrate) nicht mehr solle.
Gut, ich wollte es aussitzen. Mitte Feb09 gehts immer noch
Gestern (13.Feb 09) kam mir ein dritter Brief von Carpo:
In kurz:
Ab dem 23.03.09 soll die Einwahl definitiv nicht mehr gehen.
Carpo macht (völlig legal) von seinem fristgemäßen Sonderkündigungsrecht zum 10.03.09 Gebrauch, was eben dann bis 23. bzw. 24.04.09 ist...
Was ich daran aber nicht verstehe, ist, daß Sie schreiben, daß die Internettelefonie wie gewohnt zur Verfügung stehen wird!
(dies ohne DSL-Connect/Einwahl - starke Leistung!)
Jetzt aber das, was ich persönlich als Frechheit empfinde:
Wenn ich nicht widerspreche, werde ich automatisch auf Call & Surf Comfort 6000 umgestellt.
Komme mir persönlich gerade so vor, als hätte ich eine A-Klasse bei Daimler geleased und mir der Leasinggeber schreiben würde, daß ich ab nächstem Monat eine C-Klasse mit Mehrkosten hätte, wenn ich nicht widersprechen würde.
Das ist für mich nicht okay und ich lasse das sowohl anwaltlich wie auch Verbraucherschutzzentral-mäßig überprüfen.
Bei diesem dritten Schreiben ist nun eine weitere Seite beigefügt, auf der ich mich entweder für Call&Surf Comfort 6000 oder 16000 entscheiden, oder
"Nein....." ankreuzen kann, daß ich kein C&S-Paket will.
Zusätzlich steht dann aber da noch dran "Ich werde bei der T-Com meinen bestehenden Telekom-DSL-Anschluß fristgerecht kündigen damit mir keine weiteren Kosten durch die Deutsche Telekom entstehen."
Ist hier kein Jurist?
Ist so eine "automatische Umstellung" rechtens? Ich kann es mir persönlich noch nicht vorstellen!
Hat jemand die alten Lidl-DSL-AGB aus 2006 parat (ich habe sie nicht hier, komme erst morgen ran) und kann mir sagen, ob damals irgendeine Verquickung zwischen dem DSL-Anschluß und der Carpo-Flat bestand?
Sprich, ob man die DSL-Strippe wirklich kündigen muß, oder Carpo einen nur freundlich darauf hinweist, daß man diese selbst kündigen muß, weil sie es eben nicht können, weil sie damals nur Vermittler waren?
Ich will nämlich die DSL-Strippe selbst nicht kündigen, bin mehr als gottfroh, daß diese eine sehr kurze Kündigungsfrist (glaube 7 Tage) und keine Mindestlaufzeit hat.
Von mir aus kann mir Carpo die Flat abdrehen, war lange genug eine super Sache, für die ich auch dankbar war, aber diese automatische Umstellung finde ich gerade derart, daß sie mir auf jeden Fall für alle Zeit in Erinnerung bleiben wird - und ich um solche Geschichten ohnehin einen großen Bogen mache.
Ich will die DSL-Strippe behalten und mir eine Einwahl/Flat mit kurzer Mindestlaufzeit (da ich vielleicht bald umziehe) zulegen.
Hatte bisher an Carpo gedacht, glaube da gibts die aber nur mit 24 Monaten Mindestlaufzeit! Oder bin ich falsch informiert?
EDIT: Nicht Carpo - sondern Congstar war gemeint!!!
Wäre nett wenn noch einige andere, gerade Lidl-DSL-User aus Abschlußverträgen 2006 hier posten würden!
Vor allem, wie man zu einer Bestätigung der "Nein"-Ankreuzung kommen kann...
Denn auf einen Zauber, wie ich ihn vor einigen Jahren mal hatte, als ich von GM*-Resale-DSL auf dieses Lidl-DSL hier wechselte, will ich nie wieder haben...... Das hat mir für mein Leben gereicht.
Deswegen will ich meine Telekom-DSL-Strippe gerne so wie bis jetzt haben bis ich ins Grab (bin 30) falle
Gruß