Carpo will DSL-Verträge kündigen(Hat gekündigt!)

Der Vertrag an sich bleibt bestehen. Leider können wir Ihnen die DSL Einwahl nicht länger technisch zur Verfügung stellen. Sie werden nach der Abschaltung nicht mehr in der Lage sein eine Einwahl in das Internet über Carpo herzustellen. Alle anderen Leistungen von uns, stehen Ihnen natürlich weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Das unterbreitete Angebot ist die einfachste und schnellste Möglichkeit einen unterbrechungsfreien Übergang für Sie zu gewährleisten, da Sie bereits über einen T-DSL Anschluss verfügen. Einen genauen Termin für die Abschaltung können wir Ihnen leider noch nicht nennen. Entscheiden Sie sich rasch. Das Angebot kann nur in Verbindung mit dieser Aktion aufrecht erhalten werden. Bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter ist mit Ausfallzeiten bei der DSL Versorgung zu rechnen.

Carpo hat mir zum 10.3.2009 gekündigt (war ja zu erwarten). Der Gipfel der Dreistigkeit ist, dass der Vertrag automatisch umgestellt wird, wenn man sich nicht meldet. Zudem geht Carpo davon aus, das ich den DSL-Anschluss bei der Telekom kündige, obwohl ich einen Vertrag mit LIDL/Carpo habe und nicht mit der Telekom. Bisher zahle ich 20,50 Euro für einen 2000 er Anschluss. Bei Easybell zahle ich künftig 9,99 Euro für einen 16000 er (garantiert werden bei mir ca. 8000) Anschluß bei monatlicher Kündigung. Also 4x so schnell für den halben Preis. Für den Übergang stellt man mir eine nahezu kostenlose Modemeinwahl zur Verfügung. Das ist allemal besser und vor Allem auch billiger und flexibler als Call & Surf. Ade Carpo und auf nimmer Wiedersehen, VoIP können auch andere!!
 
Hallo,

welches Angebot für Dich das optimale darstellt, hängt bei der Flat von Deinem bisherigen Traffic je Monat ab.
Sofern du ca. 1-5 GB je Monat benötigst, wäre die Offerte von easybell für Dich günstiger, dann hier ist je angefangenes GB 0,99 ¤/Monat fällig.
 
Der Preis von Euro 9,99 pro Monat umfasst sowohl den DSL-Anschluss als auch den Zugang, d. h. die Flatrate:

http://easybell.de/html/DSL-16000-Aktion.216.0.html

Nachteilig sind die einmalige Anschlussgebühr von Euro 69,-
sowie der Sachverhalt, dass man mit seinem DSL-Anschluss
zu einem anderen Provider umziehen muss.

Immerhin betonen easybell, dass der Tarif dauerhaft derart günstig
bleiben soll.
 
ich bin zu manitu.de gegangen, echte flatrate für 9,99 ¤ und bin in den 2 Wochen, die ich da bin , sehr zufrieden :). ist zwar etwas teurer als carpo aber täglich kündbar. Bisher konnte ich mich an einem Tag eine halbe Stunde nicht einwählen, da hab ich am nächsten Tag ein Entschuldigungsschreiben erhalten mit Angabe der Gründe. So sollten Kunden behandelt werden :p, nicht so prollig wie von carpo :mad:
 
Carpo hat mir nach Kündigung den Anschluss runtergedreht, nur noch 12% der Download-Bandbreite - mieser Stil!
 
Carpo hat mir nach Kündigung den Anschluss runtergedreht, nur noch 12% der Download-Bandbreite - mieser Stil!

Das möchte ich bezweifeln. Ich kenne die Mannschaft. Solche Aktionen werden da nicht gefahren. Die Ursache sollte wo anders liegen... Leitungsstörung?
 
Das möchte ich bezweifeln. Ich kenne die Mannschaft. Solche Aktionen werden da nicht gefahren. Die Ursache sollte wo anders liegen... Leitungsstörung?

Wohl kaum, als Webmaster bin ich in der Lage eine Leitungsstörung auszuschliessen. Auf Mails bekomme ich ebenfalls keine Reaktion mehr!
 
Hallo,

also ich kann meine DSL 6000-Leitung voll nutzen.

Aber ab übermorgen ist mir das sowieso egal, da kommt Brad Pitt.

Gruß
Andreas
 
Wer lieber einen anderen Provider haben will - sollte dennoch die Kündigung (via Antwortformular) einsenden, um nicht nach dem Stichtag ohne DSL dazustehen und ca. 14 Tage auf die Anschaltung des neuen Providers warten zu müssen.

?! Habe ich oder Du etwas nicht richtig verstanden?

Wir reden hier über die Alt-Nicht-Resale-Verträge, entweder mit kostenloser City-Flat oder mit recht günstiger Flat. (Weiß den Preis nicht mehr, entweder 3 oder 5 Euro/Monat) Ich hatte die kostenlose City-Flat!

Carpo hat mir lediglich die Flat gekündigt, die Leitung selbst können sie mir nicht kündigen, da ich über diese einen Vertrag mit der Telekom habe und Carpo früher lediglich Vermittler dieses Vertragsverhältnisses spielte.

Alle anderen werden dann zum besagten Termin einfach abgeschaltet und können sich nicht mehr über Carpo einwählen.

Die DSL-Leitung selbst wird nicht abgeschaltet, lediglich die Zugangsdaten für die Flatrate werden nicht mehr gehen.

Wenn Du dir woanders eine Flatrate besorgst, kannst Du sofort weitersurfen.
Ich weiß nicht wie Du das mit den 14 Tagen meinst!

Wer nicht zu einem Resale-DSL-Verkäufer geht, wird nicht umgeschaltet.
Eigentlich wird aber selbst da nicht umgeschaltet wenn DSL bereits besteht und man dies denen mitteilt.

Von Congstar z.B. habe ich jetzt schon mehrfach in Foren gelesen, daß selbst der Resale-Übergang zu diesen problemlos abläuft wenn man ihnen mitteilt, daß DSL (Strippe) bereits besteht. Aber ich denke das prüfen die ohnehin alle selbst. Die Telekom dreht einem auch nicht sofort in der Vermittlungsstelle die Strippe ab, selbst wenn man diese kündigt, weil die Erfahrung wohl gezeigt hat, daß viele wechseln.

Ob heutzutage überhaupt noch in der Vermittlungsstelle am DSL-Port des Kunden direkt was gebastelt werden muß (oder es per Fernwartung geht), wenn er seinen Port abmeldet, weiß ich nicht.


Aber Achtung: hier geht es nur um die alten Lidl-Verträge aus 2006/2007
Das Reseller-Angebot ist hiervon unberührt!

Ja!

----

Ich hätte gerade gerne eine DSL-Flat für 5 Euro/Monat mit kurzer Mindestlaufzeit oder maximal 12 Monate.
(So, daß ich meine DSL-Strippe wie bisher behalten kann. Denn diese hat eine extrem kurze Kündigungsfrist meinerseits und ich ziehe vielleicht bald um...)

Gibt es sowas?

Bei Congstar gabs ja bis vor kurzem mal zumindest in Städten für 5 Euro/Monat eine Flat. Kumpel von mir hat sie noch und Altkunden werden weitergeführt. Nur jetzt scheints die nicht mehr zu geben.

10 Euro nur für die Flat zahlen wäre mir dann in der Tat etwas zu teuer, zusammen mit dem DSL-Leitungspreis und der Festnetzmonatsgrundgebühr!
 
Hallo Frau Kaktus ;)

Das ist eine Mitteilung, mit der man etwas anfangen kann und die das bestätigt, was Carpo seit Dezember mitgeteilt hat.

Sehe ich auch so. Bei den ersten Schreiben sah ich dies allerdings nicht so :)

Da mehr als 2 Jahre alles reibungslos lief, gehe ich zugunsten von Carpo erst einmal davon aus, dass am 10.03. tatsächlich nur die Flatrate abgeschaltet wird.

Die DSL-Strippe kann Dir nur die TCom kündigen und abdrehen.
Ob sie das machen werden? Denke eigentlich nicht!

Bekannte von mir haben seit Jahren DSL-Nicht-Resale-Strippen wie wir!

Die ganze Angelegenheit hätte sicher wesentlich eleganter von Carpo abgewickelt werden können.

Sehe ich genauso.


Die meisten werden auf die ersten 2 Schreiben nur deshalb nicht reagiert haben, weil alles sehr schwammig war.

Exakt!


Wenn man gleich gewusst hätte, zu dem Termin wird abgeschaltet, bitte kümmern Sie sich um eine neue Flaterate oder nehmen Sie die Möglichkeit für einen Wechsel zu einem C & S der T-Com wahr, dann hätte man auch viel eher reagiert. Wenn man dann noch die Gutschrift von der T-COM angebotenen hätte (die man von dort bei Direktabschluss erhält), dann wäre es noch besser gewesen.

Ja, oder einen Teil der Gutschriften.

Ganz ungeschickt war dann auch der fehlende Hinweis im 3. Schreiben, dass die C & S Basic Tarife nur noch eine MVLZ von 12 Monaten haben. Da bekam man doch massiv den Eindruck abgezockt zu werden, denn schließlich hätte man eine MVLZ von 24 Monaten unterschrieben.

Wie meinst Du das genau?
Daß man 12 Monate MVLZ hat wenn man dasselbe Paket direkt bei TCom abschließt, bei Carpo aber 24 Monate MVLZ abschließt?

Meines Erachtens benötigt Carpo einfach ein wenig „Nachhilfe“ im Umgang mit Kunden. Schade ist nur, dass es immer die Zeit und Nerven der Kunden kostet.

Ja, aber ich fand es löblich daß der Carpo-GF hier auftauchte und daß die automatische Umstellung zurückgenommen wurde.


Leider sind die Kunden nicht ganz unschuldig an diesem Dilemma, denn die Geiz ist Geil-Mentalität drückt die Preise und dabei bleibt immer etwas auf der Strecke. Denn sparen kann man meist nur am Personal...

Sehe ich auch so!

In diesem Sinne .... seht nicht allzu schwarz .... bestimmt wird alles gut ;-) und es war nur viel Lärm um Nichts

Ja. Schreib mir mal kurz wie es bei Dir weitergehen wird oder welche Flat Du jetzt nimmst! :)
 
Servus,

ohne diesen eisigen Gegenwind der Kunden, wäre das ganze sicherlich nicht so gelaufen.

Denke ich auch :)

Aber der Gegenwind kam ja umgehend!

----------------

Hat sich mal jemand die alten AGB und Verträge angeschaut, ob da irgendetwas drinstand, daß TCom die DSL-Leitung von sich aus kappen oder kündigen darf/wird, wenn der Vertrag (oder Flat) mit Carpo wegfällt?

Ich habe noch nicht alles durchgeackert, denke aber, daß dies wohl schon längst jemandem aufgefallen wäre falls dem so wäre!
 
ich bin zu manitu.de gegangen, echte flatrate für 9,99 ¤ und bin in den 2 Wochen, die ich da bin , sehr zufrieden :). ist zwar etwas teurer als carpo aber täglich kündbar. Bisher konnte ich mich an einem Tag eine halbe Stunde nicht einwählen, da hab ich am nächsten Tag ein Entschuldigungsschreiben erhalten mit Angabe der Gründe. So sollten Kunden behandelt werden :p, nicht so prollig wie von carpo :mad:

Kostet die Flat auch in Städten (City-Flat) 9,99 ?

Wäre mir persönlich gerade zu teuer.
(Also zusammengerechnet mit meiner 6000er DSL-Strippe und der Grundgebühr für die Tel-Leitung.)

Ist Deine Flat T-Com-Backbone-angebunden?
 
mir ist das nicht zu teuer, ich hab ziemlich viel traffic und man muß die geiz ist geil mentalität ja nicht zu weit treiben
 
Hallo,

Man muß die geiz ist geil mentalität ja nicht zu weit treiben

Das stimmt. Man muss aber auch nicht das teuerste kaufen. Deswegen habe ich Alice Comfort bestellt. Da gibt es eine Garantie, dass Störungen innerhalb von 8 h behoben werden. Wenn nicht, gibt es eine Monatsgebühr zurück. Außerdem war mir eine 0800-Hotline wichtig.

Gruß
Andreas
 
Hallo,



Das stimmt. Man muss aber auch nicht das teuerste kaufen. Deswegen habe ich Alice Comfort bestellt. Da gibt es eine Garantie, dass Störungen innerhalb von 8 h behoben werden. Wenn nicht, gibt es eine Monatsgebühr zurück. Außerdem war mir eine 0800-Hotline wichtig.

Gruß
Andreas
10 euronen im monat für eine zuverlässige internetverbindung, die täglich kündbar ist, finde ich nicht zuviel, man kann sich auch zu tode sparen. Da verzichte ich lieber einmal auf einen bigmac, dann hab ichs wieder herin und werd nicht fett :)
 
Offizielle Mitteilung auf der CARPO / LIDL-CARPO Homepage

So, die bisherige Internetseite von Carpo ist vom Netz.

Unter "About Carpo" erscheint jetzt folgende Info:

Das Unternehmen

Carpo hat seinen Hauptsitz in der Schweiz (Genf) und ist derzeit mit Niederlassungen in Deutschland (Düsseldorf) und Spanien (Barcelona) vertreten.

Carpo ist für bestehende Kunden über das Internet unter www.carpo.de und www.carpo.net erreichbar. Die aktive Vermarktung von DSL und VoIP-Produkten wurde in Deutschland zum 01.03.2009 eingestellt.

Michael Urban, Gründer und CEO von Carpo, erklärt die Einstellung: "Die Entscheidung, komplett aus dem DSL- und VoIP-Markt auszusteigen, ist eine logische und konsequente. Die Vision von Carpo, mit hoher Service-Qualität dieses Segment zu bedienen, lässt sich in einem Markt, der nur von Preiskämpfen bestimmt ist, nicht entsprechend unserer ursprünglichen Idee realisieren. Zudem ist ein losgelöstes VoIP im Consumer-Segment in Deutschland kein wirkliches Thema mehr, da durch die attraktiven und kämpferischen Kombi-Angebote der Provider von Mobilfunk und Festnetz, ein reines VoIP Angebot letztendlich keine Chance hat. Als DSL-Anbieter sind wir zu klein, um bestehen zu können, hier wird es in Deutschland eine Konzentration auf wenige Anbieter geben."

Abwicklung bestehender Verträge
Carpo Kunden werden ab dem 28.02.2009 über die Entscheidung von Carpo informiert. An oberster Stelle für Carpo steht hierbei die weitere reibungslose Betreuung der bestehenden Kunden. Diesen wird Carpo in den nächsten Wochen und Monaten Alternativ-Lösungen vorstellen. Michael Urban, CEO von Carpo: "Naturgemäß wird jeder Kunde aktuell eine für sich günstige Möglichkeit in Anspruch nehmen können, hierzu wird unsere Hotline bei Bedarf auch die Kunden beraten.“

Neues Produkt im Sommer 2009
Carpo wird im Sommer 2009 mit einer neuen Vision und einem innovativen Produkt einen völlig neuen Markt bedienen. Das Team in Ratingen bleibt weiter bestehen und arbeitet bereits intensiv an diesem Projekt.

(...)
 
Servus,

Danke Carpo. :mad:
 
wow das sind Neuigkeiten, aber irgendwie zu erwarten!
Carpo war einer der letzten kleinen Anbieter, die sich auf dem DSL-Markt momentan noch wacker geschlagen haben.

Laut Info der großen Leitungsbetreiber sind bereits unzählige DSL-Anbieter/Reseller vom Markt verschwunden, aufgrund der Marktsituation.

Hintergrund:
Die Kleinen können nur mit besonders günstigen Angeboten locken oder kurzer Vertragslaufzeit - Anschaltkosten, wie auch Kündigungs- und Entstörungskosten bleiben aber dem Anbieter auferlegt - der Kunde zahl hier meist nicht. Im Grunde kann ein solches Konzept nur in den Keller gehen, wenn man nicht direkt mit riesen Promo an den Markt geht und die Kunden in Massen kommen.

Da kann der Support auch noch so gut sein - zudem kann man davon ausgehen, dass die Leitungsbetreiben den Kleinen auch nicht wirklich das Leben einfach machen - Konkurrenz halt.

GF der Carpo hat dies schon richtig erkannt - die wirklich Großen werden nun (wieder) den Markt steuern. In ein paar Jahren wird sich das dann wieder stabilisieren, meiner Meinung nach.

Dann bin ich mal auf die nächsten Aktionen Carpos gespannt und natürlich auf das Neue Produkt im Sommer 2009!??? (ich werd mal nachforschen...)
 
Servus,

ich finde die abgezogene Masche absolut unter der Gürtellinie.

Die Chronik:

- zuerst vergrault man die Prepaid Voip Kunden

- man entledigt sich der alten DSL Kunden

Die letzendlichen verbliebenen Kunden entledigt man sich durch Einstellung des Geschäftsbetriebes.

Der Preis war nie günstiger als bei den anderen, auch die MLVZ war nicht günstiger.

Der Preis und die Leistung waren vernünftig und deshalb habe ich Carpo gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.