Carpo kündigt außerodentlich zum 31.08.09!

Ich habe seit 2006 das Silber Paket, was ist denn damit, bleibt bis auf weiteres?
 
Telekom Heimvorteil

Hallo Herr Urban,

eine Frage bleibt noch zu dem Brief "Carpo stellt um!"

Wenn wir also einer Migration in den Call & Surf Comfort zustimmen, bekommen wir den Telekom Heimvorteil? Dadurch wird der Call & Surf Comfort 5¤ günstiger.

Wir wohnen im Vorwahlbereich 0511 und der T-Punkt bestätigte heute mir den "Heimvorteil" für diese Vorwahl.

Wenn dem so ist, fasse ich mal zusammen:
Call & Surf Comfort für 34,95¤ im Monat + 120¤ einmalige Gutschrift.

Gruß
Frank
 
Den "Heimvorteil" bekommst du so oder so, wenn du in einem dieser ausgewählten Vorwahlbereiche wohnst. Und Call & Surf Comfort (mit bis zu DSL 6000, sofern möglich) ist für 34.90 ¤ wahrlich kein schlechter Preis. Zumal es sich bei der Telekom ja immer noch um einen klassischen Festnetzanschluß, und somit kein NGN/VoIP handelt.

@ MikeB

Mit beendet meinte ich eigentlich etwas anderes. Wenn Carpo dieses selbst sogar getätigt hat, dann ist das schon wie ich finde, ein recht heftiges Stück. Man stelle sich vor: Ein ISP beendet ein Vorleistungsvertrag, mit dem Wissen, dass man ohne diesen Vorleistungsvertrag seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, um infolge dessen den betroffenen Kunden rechtswidrig außerordentliche Kündigungen auszusprechen. Ich nenne sowas beabsichtigter Vertragsbruch.
 
Wie wird das alte Lidl VoIP Flatrate Angebot (nur VoIP, kein DSL) weitergeführt?

PS: Ist die Hotline schon nicht mehr besetzt? Geht nicht mehr ...
 
Hmm, ich war gerade auf der Suche nach einer Alternative. Dabei lese ich folgendes:

Pressemitteilungen
13.08.09
easybell führt Carpo Kundenverträge weiter



Zum 1.8.2009 übernimmt die easybell GmbH die Ausführung aller technischen und Service-Leistungen für die Carpo VoIP- und DSL-Bestandskunden. Dazu haben easybell und Carpo sich jetzt geeinigt. Aktuell werden alle Kunden direkt von Carpo und easybell in Kenntnis gesetzt. Für die Carpo Kunden ändert sich außer der direkten Rechnungsstellung durch easybell nichts. Alle Vertragsbedingungen bleiben identisch, d.h. alle Kunden erhalten die vereinbarten Leistungen zu unveränderten Konditionen.

easybell, mit Sitz in Potsdam, gehört mit ca. 500.000 Kunden zu den am schnellsten wachsenden Telekommunikationsunternehmen Deutschlands. Als Unternehmen der börsennotierten ecotel communication AG bietet easybell seinen Kunden Breitband-, Telefon- und Schmalband-Dienste zusätzlich zum Telekom-Basisanschluss.


Carpo hatte im März 2009 angekündigt, die aktive Vermarktung seiner DSL- und VoIP-Angebote einzustellen und sich einem komplett anderen Geschäftsfeld zu widmen. Gleichzeitig hat Carpo nach passgenauen Alternativen für die Weiterführung der Bestandskunden gesucht.


Michael Urban, Geschäftsführer der Carpo Deutschland GmbH, erklärt: "Wir haben intensiv nach dem richtigen Partner gesucht, der unseren Bestandskunden die gleichen günstigen Tarife bei der gleichbleibend hohen Qualität bieten kann. Die Wahl fiel auf easybell. Wir sind von der "Carpo Kompatibilität" überzeugt, die sich einerseits in der technischen und andererseits in der Service-Qualität widerspiegelt."


Geschäftsführer der easybell GmbH, Dr. Andreas Bahr, fügt hinzu: "easybell verfügt über modernste VoIP- und DSL-Technologie. Wir werden die für Carpo Kunden gewohnten Dienste reibungslos übernehmen und dabei exzellenten Service mit hoher Kundenorientierung bieten."


Mehr Informationen über die Weiterführung durch easybell unter www.easybell.de und www.carpo.de

http://easybell.de/html/Presse-Single.73.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=93

Warum eigentlich nicht gleich so?

Gruß
Christoph
 
...und laut FAQ gelten jetzt plötzlich die alten Vertragszeiten,ne jetzt platzt mir der Kragen:mad:
 
Hallo Tigerhai,

unsere FAQ ist leider nicht auf den neusten Stand.

Viele Grüße,

Michael Urban
 
Hoffentlich habe ich jetzt nicht irgendwo etwas überlesen. Ist ja ein wenig hektikisch in den letzten Tagen.
Werden nun die Verträge, die außerordentlich und damit fragwürdig zum 31.08.2009 gekündigt wurden, weitergeführt von Easybell?
Muß der Kunde etwas unternehmen?
Für eine Erleuchtung bin ich dankbar.
 
Hallo Michael Urban,

für welche Verträge gilt dies jetzt? Auch für die seitens Carpo außerordentlich gekündigten?

Vielen Dank.
 
Hallo,

es geht nicht um die DSL Verträge die zu Ende August gekündigt wurden, die Kündigung ist weiterhin aktuell. Diese DSL-Services für die betroffenen Kunden werden NICHT von Easybell erbracht.

Viele Grüße,

Michael Urban
 
Hallo,

es geht nicht um die DSL Verträge die zu Ende August gekündigt wurden, die Kündigung ist weiterhin aktuell. Diese DSL-Services für die betroffenen Kunden werden NICHT von Easybell erbracht.

Viele Grüße,

Michael Urban

Guten Morgen!

um noch mal auf mein vorheriges posting zurückzukommen...

easybell?

Herr Urban,

Was passiert mit dem von mir nie bestellten aber immer auf der Rechnung stehenden "SilberPaket" und analog dazu, Was passiert mit dem carpo-email Konto?

Wurden die Reste ihrer LIDL DSL insb. LIDL DSL 1000 Kunden auch an easybell verkauft?

ich verweise nur auf:
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25387.html ob so etwas seriös ist, darf jeder selbst beurteilen

und worum es mir genau geht ist folgendes.
http://www.teltarif.de/ueberraschend-post-freenet/news/34633.html

Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort.


Gruß Markus
 
es geht nicht um die DSL Verträge die zu Ende August gekündigt wurden, die Kündigung ist weiterhin aktuell. Diese DSL-Services für die betroffenen Kunden werden NICHT von Easybell erbracht.

Na toll, zu früh grfreut. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem möglichst ohne Unterbrechung übernommen zu werden?
 
Hab mit easybell telefoniert. Die Übernahme kann nicht erfolgen weil easybell nur Anschlüsse von Telefonica anbietet. Gab sogar einen Rückruf (ohne das ich das bestellt hatte) vom Support dazu. Also wer dahin gewechselt wurde kann sich soweit ganz Glpcklich schätzen, Support ist sehr gut und freundlich. Habe auch auf das Forum hier verwiesen, vielleicht schauen die mal rein.
 
eigentlich müsste man den Bereich jetzt umbennen in easybell (vormals Carpo) ;-)
 
eigentlich müsste man den Bereich jetzt umbennen in easybell (vormals Carpo) ;-)

Falsch - es besteht weiterhin ein Vertrag mit dem (leider noch) existierenden Anbieter Carpo. Nur Serviceerbringung (Technik+Abrechnung) läuft über Easybell. Später soll es auch die Möglichkeit geben in die besseren Easybell-Tarife zu wechseln. Das könnte aber erst nach endgültigem shut-down von Carpo sein. So lange gibt es noch den Anbieter Carpo!
 
Hallo Herr Urban,

absolute Sauerrei was Sie hier mit Lidl-DSL Kunden veranstalten.

Zeitverträge abschließen, welche Sie nicht in der Lage sind zu erfüllen.

Es ist nicht des Kunden Problem wenn Sie nicht liefern können.


Geschätzten Geschäftspartern wünscht man alles gute, aber Ihnen wünsche ich nichts davon.

Ich hoffe auch das Sie mit Ihrem neuen Geschäftsfeld nicht glücklich werden.
 
Hallo, konnte mich heute nach Rücksprache mit dem easybell Support (wg Kundennummer) in den easybell Kundenbereich einloggen. Passwort des Carpoaccounts wurde übernommen, ebenso alle persönlichen Daten. Offensichtlich ist mein LIDL Silberpaket (VOIP Flatrate, kein DSL) an easybell übergegangen. Seltsam nur, daß ich bisher nicht über die Übernahme informiert wurde, geschweige der Weitergabe von sehr persönlichen Daten (Adresse, Kontodaten, Passwort) zugestimmt habe. Finde ich nicht in Ordnung.

PS: Easybell Support war total überfordert. Man wußte nichts zur weiteren Vorgehensweise und wollte sich erst über den Casus Carpo selbst informieren.
 
Na toll, zu früh grfreut. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem möglichst ohne Unterbrechung übernommen zu werden?
Also ich habe am Montag einen Provider meiner Wahl für meinen bisherigen Carpoanschluss am Zweitwohnsitz beauftragt und eine Bestätigung für den 31.08.2009 erhalten.

Sieht somit doch ganz gut aus. Das gute dabei, es sind jetzt 2 MBit, die Sprachflat ist inkl. und es ist trotzdem billiger als bisher.
 
Jetzt muss ich ja auch sagen, seltsam seltsam Herr Urban.

Wenn ich mehr Zeit hätte würden wir uns vor dem Kadi treffen, aber wirklich, da ist mir die Zeit zu schade

Da wird man einfach umgestellt, nicht informiert, alles erfährt man aus einem Inet Forum, Daten werden weitergegeben.

Schon mal was von Datenschutz gehört Herr Urban?

Für mich ist jedenfalls Carpo gestorben und Easybell interessiert mich nicht.
 
Also ich habe am Montag einen Provider meiner Wahl für meinen bisherigen Carpoanschluss am Zweitwohnsitz beauftragt und eine Bestätigung für den 31.08.2009 erhalten.


Bei erzählen die immer das der Resale-Anschluss freigegeben sein muss, sonst geht da gar nichts. Also Antrag erst ab dann und dann 6 Tage Wartezeit, selbst die T-Com sagt das so. Ist das bei Dir anders? Und wie heißt der Anbieter?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.