Hallo zusammen,

ich befürchte fast, dass hier doch einiges mehr im argen liegt.
PHP8.0 ist schon einige Zeit EOL und kann auf neuen Systemen nur noch via Backports installiert werden, wenn überhaupt, das hab ich nicht getestet.

Das dürfte dann auch den Fehler bei mir erklären

Code:
./carddav2fb save Telefonbuch
Downloading recent FRITZ!Box phonebook
No special attributes are saved!

PHP Warning:  Andig\SaveCommand::execute(): SSL_read on shutdown: error:0A000126:SSL routines::unexpected eof while reading in /srv/carddav2fb/src/SaveCommand.php on line 48
PHP Fatal error:  Uncaught TypeError: ftp_close(): Argument #1 ($ftp) must be of type FTP\Connection, null given in /srv/carddav2fb/src/functions.php:767
Stack trace:
#0 /srv/carddav2fb/src/functions.php(767): ftp_close()
#1 /srv/carddav2fb/src/SaveCommand.php(52): Andig\phonebookToVCF()
#2 /srv/carddav2fb/vendor/symfony/console/Command/Command.php(298): Andig\SaveCommand->execute()
#3 /srv/carddav2fb/vendor/symfony/console/Application.php(1040): Symfony\Component\Console\Command\Command->run()
#4 /srv/carddav2fb/vendor/symfony/console/Application.php(301): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand()
#5 /srv/carddav2fb/vendor/symfony/console/Application.php(171): Symfony\Component\Console\Application->doRun()
#6 /srv/carddav2fb/carddav2fb(21): Symfony\Component\Console\Application->run()
#7 {main}
  thrown in /srv/carddav2fb/src/functions.php on line 767

Debian 12.9
PHP 8.2.26 (cli) (built: Nov 25 2024 17:21:51) (NTS)
OpenSSL 3.0.15 3 Sep 2024 (Library: OpenSSL 3.0.15 3 Sep 2024)

FRITZ!BOX 7590 AX mit FRITZ!OS 8.02

Ich gehe mal davon aus, dass eine komplette überarbeitung nicht stattfinden wird, oder?

Hallo itsaw,

ich habe aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr so viel Zeit gehabt mich um das Projekt zu kümmern.
Ja, das Projekt muss ein wenig auf aktuellere Stände von php und der verwendeten Bibliotheken gebracht werden. Da bin ich derzeit dran.
Jedoch...
Auf meinem pi läuft inzwischen php 8.2.7 und auf meinem iMac php 8.4.3 und auf beiden kann ich carddav2fb im "Normalbetrieb" problemlos starten.
An dem Command erkenne ich, dass Du
  • meinen Fork verwendest (nicht den schlankeren von andig)
  • das Telefonbuch als vcf-Datei lokal speichern möchtest
    Dieses Feature habe ich vor so langer Zeit erstellt und - da muss ich mich erst einmal wieder einarbeiten...
Den Fehler konnte ich reproduzieren. Da muss ich mich erst einmal durchdebuggen.

Grüße

Black Senator

3 Gruppenrufe mit den Kurzwahlen **701, **702 und **703
Kannst Du mir mal das Konstrukt näher bringen? Screenshots oder ggf. ein pseudomisierter Aussschnitt deines Telefonbuches (XML) aus der FRITZ!Box (so wie es sein soll!)

Beste Grüße

Black Senator

Hi,

der Eintrag im Telefonbuch sieht grundsätzlich aus wie auf den Bildern 1 und 2, nachdem carddav2fb durchgelaufen ist, sieht es aus wie auf Bild 3, also die Kurzwahl ist deaktiviert.

Viele Grüße
Jürgen

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    48.7 KB · Aufrufe: 2
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    50.1 KB · Aufrufe: 2
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    49.2 KB · Aufrufe: 2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.