Draytek Vigor 2766 mit G.Fast 1&1 (via M-Net) zum Laufen bringen

LvanderGoten

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe von meinem Vormieter eine FRITZ! Box 7583 (G.Fast), die ich nun aber leider wieder an ihn zurückgeben muss (hat soweit alles funktioniert). Habe mir als Ersatz einen Draytek Vigor 2766 gekauft. Ich bin 1&1 Kunde und das Internet wird über M-Net bereitgestellt. Eine Besonderheit bei dem Setup ist, dass ein PoE-Gerät zwischen Router und Wanddose hängt um die Kellereinrichtung mit Strom zu versorgen.

Die FRITZ Box besitzt einen RJ45 DSL Port, die Draytek einen RJ11 DSL Port. Die PoE hat ein RJ11 Ausgangsport, die Verbindung mit dem DSL Port der FRITZ Box geschieht somit mit einem RJ11-RJ45 Kabel. Da der Draytek einen RJ11 DSL Port hat, habe ich mir folglich ein neues RJ11-RJ11 Kabel gekauft.

Leider sind alle meine Setup-Versuche gescheitert. Im Internet habe ich gelesen, dass VLAN-Tagging an sein muss. Als IDs habe 7, 8 und 40 ausprobiert, alle ohne Erfolg. Als Anmeldenamen nutze ich das format "1und1/[email protected]" mit dem zugehörigen Passwort.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, danke im Voraus!

Statistik des Forums

Themen
246,645
Mitglieder
374,578
Neuestes Mitglied
TobiLoef
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.