Hallo,
ich hatte bis vor kurzem bei O2 einen ISDN-Anschluss. Da ich oft vom Ausland aus Kunden anrufe, ist die Callthrough-Funktion für mich sehr wichtig. Hat bis jetzt auch immer super funktioniert. Nun hat O2 meinen Anschluss auf VoIP umgestellt. Seitdem funktioniert das Callthrough nicht mehr!
Wenn ich meine Callthrough-Nummer anrufe, kommt zwar noch der Signalton für die Pin-Eingabe, doch schon während der Eingabe der Pin bricht er mit Besetztzeichen ab. Ich habe die Pin mehrfach kontrolliert. Zu Testzwecken habe ich Pin auch mal auf 0000 gesetzt. Dann erhalte ich nach der dritten 0 bereits ein Freizeichen. Wähle ich dann die gewünschte Nummer, kommt (bei jeder Nummer) eine Ansage "Rufnummer ist nicht vergeben".
Meine Fritzbox: 7390
Nach der Umstellung auf VoIP wurde auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und ein Update installiert.
Telefon im Ausland (Italien): Gigaset AS 405
Ich hoffe auf Hilfe!
Gruß
Sabo
ich hatte bis vor kurzem bei O2 einen ISDN-Anschluss. Da ich oft vom Ausland aus Kunden anrufe, ist die Callthrough-Funktion für mich sehr wichtig. Hat bis jetzt auch immer super funktioniert. Nun hat O2 meinen Anschluss auf VoIP umgestellt. Seitdem funktioniert das Callthrough nicht mehr!
Wenn ich meine Callthrough-Nummer anrufe, kommt zwar noch der Signalton für die Pin-Eingabe, doch schon während der Eingabe der Pin bricht er mit Besetztzeichen ab. Ich habe die Pin mehrfach kontrolliert. Zu Testzwecken habe ich Pin auch mal auf 0000 gesetzt. Dann erhalte ich nach der dritten 0 bereits ein Freizeichen. Wähle ich dann die gewünschte Nummer, kommt (bei jeder Nummer) eine Ansage "Rufnummer ist nicht vergeben".
Meine Fritzbox: 7390
Nach der Umstellung auf VoIP wurde auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und ein Update installiert.
Telefon im Ausland (Italien): Gigaset AS 405
Ich hoffe auf Hilfe!
Gruß
Sabo