Callmonitor 1.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[*] Die Priorität der Telefonbücher kann eingestellt werden (Callers vor AVM (Standard) oder umgekehrt)

[*]Das neue AVM-Telefonbuch wurde manchmal nicht richtig erkannt.

Danke schön :D
wengi
 
Hallo Bernhard,

mit dem zweiten Kästchen meinst du das, wo der Teil deiner Ortsvorwahl nach der Null erscheinen sollte? Ich schaue mir sobald wie möglich mal die Firmware für die 7270 an; vielleicht gab es da Änderungen.

Das Umstellen der Rückwärtssuche-Anbieter kann durchaus ein Fehler bei mir sein; ich hatte in dem Bereich bezüglich der Bestimmung der Standardeinstellungen noch etwas geändert. Ich werde das bei mir zunächst mal ausprobieren. Könntest du mir sagen, was bei dir in /mod/etc/conf/callmonitor.cfg unter CALLMONITOR_REVERSE_PROVIDER steht?

Gruß,
Andreas

PS: Ich bin über die Änderung, die ich gerade an diesem Beitrag vorgenommen habe, wahrscheinlich auf die Fehlerursache für den zweiten Fehler gestoßen (ich habe an einer Stelle im Quelltext die zwei internen Variablen CALLMONITOR_REVERSE_PROVIDER und CALLMONITOR_REVERSE_CFG verwechselt). Das dürfte dazu führen, dass bei dir, Bernhard, die Änderungen in der Konfigurationsdatei angekommen sind, aber beim Auslesen nicht berücksichtig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

also in der callmonitor.cfg steht "49:dasoertliche" usw., wird also nur falsch in der Oberfläche angezeigt (wie du ja bereits geschrieben hast).

Mit dem zweiten Kästchen meine ich die Ortsvorwahl ohne Null, richtig.

Viele Grüße
Bernhard
 
bei den Standortangaben/Ortsvorwahl ist bei mir das 2. Kästchen in der Weboberfläche des Callmonitors nicht belegt, obwohl in der AVM-Firmware 54.04.63-12043 diese eingegeben ist.
Bernhard, könntest du bitte einmal nachschauen, was bei dir in der Datei /var/cache/phonebook/telcfg steht? Ändert sich etwas, nachdem du sie gelöscht hast und sie durch einen Aufruf von 'phonebook' neu erzeugst hast?

Danke,
Andreas
 
Also,

habe gerade mit meinen rudimentären Linuxkenntnissen folgendes gemacht:

1. Es steht folgendes in der Datei "telcfg":

LKZ_PREFIX='00'
LKZ='49'
OKZ_PREFIX='0'
OKZ=''

Heißt also: Genau das Interessante fehlt.

2. Mit "rm -rf telcfg" die Datei gelöscht.
3. "phonebook" eingetippt und laufen gelassen.
4. "vi telcfg" liefert mir wieder die Datei, aber es steht wieder das gleiche so drin wie unter 1.!

Viele Grüße
Bernhard
 
Hallo Andreas,

also wenn ich das ausführe, gelange ich immer wieder auf die Login-Seite, obwohl ich mich gerade eingelogt habe.

Bernhard
 
Wenn ich den Link aufrufe lande ich auf der Statusseite. Passwort ist bei mir nicht aktiv.
 
Danke, supamicha. Die Datei query.txt ist definitiv noch in der 04.58er-Firmware der 7270 enthalten. Die URL scheint auch zu stimmen, denn eine ähnliche wird beim WLAN-Monitor benutzt. Warum meine Abfrage der Telefoneinstellungen nicht mehr funktioniert, ist ein Rätsel.

Es wäre toll, wenn jemand mit 7270 und hinreichend Erfahrung mal genauer untersuchen könnte, wie query.txt nun funktioniert (z.B. indem er den Netzwerkverkehrs bei Aufruf des WLAN-Monitors mitschneidet und dann versucht, die entsprechenden Requests in der Originalvariante und dann mit geänderten Parametern zu reproduzieren).

Andreas
 
Bernhard, supermicha, könntet ihr bitte einmal diese URL ausprobieren:

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ZPrefix&var:n[3]=telcfg:settings/Location/OKZ

Ich habe mir nun endlich die richtige 7270-Firmware angeschaut :doof: und gesehen, dass sich die Abfragemöglichkeit über query.txt geändert hat. Hoffentlich habe ich die neue Syntax richtig herausgelesen.

Gruß,
Andreas

PS: Falls obige URL funktioniert und vier Werte liefert, sollte auch diese gehen. Wäre toll, wenn ihr das kurz überprüfen könntet.
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ion/OKZ&var:n[3]=telcfg:settings/Location/OKZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

lande immer wieder auf der Statusseite (sowohl mit aktiviertem als auch deaktiviertem Passwort für die Fritz-Box).
 
Hi Bernhard,

das ist seltsam; olistudent hat die neuen URLs gerade bei sich erfolgreich getestet. Ich baue die daraus resultierende Lösung in den Callmonitor ein; hoffentlich erledigt sich das Problem damit bei dir dann trotzdem.

Andreas
 
Hallo Andreas,

getestet und für gut befunden. Jetzt passt alles perfekt.

Vielen Dank und viele Grüße
Bernhard
 
Hallo Andreas,

bin erst nach längerer Zeit mal wieder dabei, den callmonitor zu verwenden.
Meinen DVB-T Receiver (Siemens M740 AV) habe ich nach ca. 1/2 Jahr Pause wieder im Einsatz und würde dort gerne Messages anzeigen. Leider weiß ich nicht mehr genau wie das ging, und aus dem Wiki werde ich diesbzgl. nicht schlau. Könntest Du mir bitte den Wink in die richtige Richtung geben? Ich möchte erstmal nur "Hallo" ausgeben (von einer Fritzbox 7170 aus). Von da komme ich dann vielleicht auch alleine zurecht. Vielen Dank!
 
Hallo ao,

na da brauche ich doch nur mal eine Zeile aus meinen Liteners rauszukopieren:

Falls Du eine original Siemens-Firmware benutzt sieht es ungefähr so aus:
Code:
in:request ^ ^ echo "txt2osd -x -1 -d15000 Anruf von $SOURCE_NAME ($SOURCE_DISP) an $DEST_NAME" | nc -w2 <IP der Box> 10102
Voraussetzung ist natürlich eine Lemmi-Firmware.

Falls Du den VDR darauf benutzt:

Code:
in:connect ^ ^ echo mesg "Gespräch von $SOURCE_NAME ($SOURCE) mit $DEST_NAME" | nc -w10 <IP der Box> 2001

Viel Erfolg!

Miwu
 
Ich nutze den alten "Gambler unstable" ng-VDR, erhalte mit o.g. Code aber: "Access denied!" im Fritzbox-Terminal.
Wo waren doch gleich die Stellschrauben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.