Ich habe Folgendes vor:
Ich rufe die Box an, ohne dass ein angeschlossenes Telefon klingelt (1), soll passieren: sie öffnet einen Port für SSH (2) und startet dropbear (3).
Ich rufe erneut an, der Port wird geschlossen und dropbear beendet, wieder ohne Klingeln.
Nach zahllosen Stunden in dem Thread hier und im Wiki hab ich mir folgendes zusammengereimt, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:
1) Einen Befehl für Nichtklingeln gibt es nicht, somit ist kein Eintrag in den Listeners dazu möglich. "Workaround" besteht darin, eine neue VOIP-Nummer anzuschaffen, die in der AVM-Oberfläche registriert wird, für die jedoch kein Anschluss zugewiesen wird, sodass die Listener auf jene Nummer reagieren können und es nirgends klingelt.
2) Irgendwo in der 35. Zeile des 17. Posts geschätzte 27 Seiten weiter vorn wurde der Pseudowert "toggle" eingeführt, mit dem ich Forwarding an/abschalten kann und nur einen Listener bemühen muss (die Funktion hab ich gleich mal in die Wiki gepostet).
3) Ich kann einen Listener schreiben, der mir dropbear startet - aber wie beende ich das dann? Wenn ich einen Listener auf die gleiche Nummer schreibe, der mir dropbear beendet, dann weiß ich nicht was passiert, da irgendwo ganz weit vorn steht, dass eine bestimmte Reihenfolge der Abarbeitung der Listener nicht garantiert ist, sodass das Beenden durchaus vor dem Start aufgerufen werden könnte, was den Dropbear dann ja laufen lassen würde...
Ich bräuchte also irgendeine Art Toggle-Skript, das mir dabei hilft, ihn zu beenden, wenn er läuft und ihn zu starten, wenn er nicht läuft...aber wie?
Unabhängig vom obigen hab ich das Problem, dass YAC nur auf den Testanruf des Callmonitors reagiert, aber schweigt, wenn das Telefon "richtig" klingelt?
Code:
in:request ^ ^ yac 192.168.178.20
Ich habe die Debug-Ausgaben aktiviert, aber wo finde ich die? Was ist mit System-Log gemeint? Weder in der Ereignisanzeige der AVM-Oberfläche, noch in den von Freetz aus erreichbaren Logfiles habe ich den Log.