- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi Oliver,
Ein Packet-Dump wäre interessant, daneben aber auch die Aufrufparameter von 'mailer', einmal beim Pushservice und einmal bei mailmessage (denn dort muss es schon irgendeinen Unterschied geben (hoffe ich)). Das ist einfach über ein kleines Skript zu machen, mit dem man 'mailer' temporär ersetzt. @dbox2freak: Bei Bedarf kann ich dir dabei assistieren.
Gruß,
Andreas
gut möglich, dass hier irgendein Spezialfall beim Aufruf von 'mailer' vorliegt, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte. Ich habe mir halt damals verschiedene Aufrufe von 'mailer' durch den Pushservice (mit meinen Mailservern) angeschaut, um hinter die Aufrufweise zu kommen.olistudent schrieb:Hm, dann macht der Mailer vom callmonitor wohl irgendwas anders.
Ein Packet-Dump wäre interessant, daneben aber auch die Aufrufparameter von 'mailer', einmal beim Pushservice und einmal bei mailmessage (denn dort muss es schon irgendeinen Unterschied geben (hoffe ich)). Das ist einfach über ein kleines Skript zu machen, mit dem man 'mailer' temporär ersetzt. @dbox2freak: Bei Bedarf kann ich dir dabei assistieren.
Auf Callmonitor-Seite wird der Nachrichtentext durch die Funktion default_dboxpopup bzw. default_dboxmessage erzeugt (die in der Standarddefinition beide default_dbox aufrufen). Eine dieser drei Funktion kannst du also in einer eigenen Datei einfach neu definieren. (Auf [wiki]software:callmonitor:aktionen[/wiki] ist das (zu) kurz erwähnt.)die Anzeige kann man ja frei definieren bzw. überschreiben.
Ist das irgendwo im Wiki beschrieben wie das geht.
Gruß,
Andreas