[0:2] ACTION: 'mailmessage'
2006-08-29 12:38:38 mailer: csock: using poll
2006-08-29 12:38:38 mailer: avmssl_init: done
2006-08-29 12:38:38 mailer: startup (Jul 6 2006 14:52:39) Mail: Subject: Verpasst: Anruf von xxxxxx [in:cancel], From: "quot;FRITZ!Box"quot; <[email protected]>, To: [email protected], Attachment: Null
2006-08-29 12:38:38 mailer: dns: mailto.t-online.de: query
2006-08-29 12:38:38 mailer: dns: mailto.t-online.de: 194.25.134.27 ttl=83267 from 127.0.0.1.
2006-08-29 12:38:39 mailer: No SMTP-Auth possible, Server says 250 HELP
2006-08-29 12:38:41 mailer: SMTP-Session to ISP terminated unexpectly!!! (State=3)
2006-08-29 12:38:41 mailer: mailer finished with 8, Mailer-Response=250 HELP
2006-08-29 12:38:41 mailer: EVENT(212): E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "quot;250 HELP"quot;.
Ja, bei der Einstellung werden die Namen in die Callers-Datei eingetragen, die dauerhaft im Flash gespeichert wird. Den Inhalt der Callers kannst du beim ds-mod über das Webinterface (unter Einstellungen) ansehen und (nach-)bearbeiten.agent.orange schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, speichert der Callmonitor doch aber die Namen permanent ab, sofern man die Option "Suchergebnisse zwischenspeichern? => dauerhaft" eingestellt hat, oder?
Prinzipiell ginge das, z.B. indem man die entsprechenden HTML- und Javascript-Templates auf der Box ändert (irgendwo gibt es einen Thread, wo so etwas gemacht wird, um Links zum Oertlichen einzubauen) und etwa per Javascript eine (noch zu erstellende Seite) vom Callmonitor im Hintergrund aufruft und die Namen in die Anruferliste kopiert.Wäre es daher nicht möglich, diese Namen auch in der Anruferliste des FB-GUIs anzuzeigen
Nein, zumindest die skizzierte Lösung hätte keinen Einfluss auf den FBMonitor; der bezieht seine Informationen auf anderem Wege aus dem Webinterface der Fritzbox.(und damit ja wohl auch automatisch im AVM FBMonitor)
Dort tauchen erst Namen auf, wenn du Einträge im Telefonbuch der Fritzbox angelegt hast, das seit kurzem in der Firmware ist. Ich hatte schon einmal überlegt, statt der Callers-Datei (oder zusätzlich) dieses Telefonbuch zum Speichern des Ergebnisses der Rückwärtssuche zu benutzen (bei dieser Lösung würden die Namen natürlich automatisch auch in der Anrufliste und im FBMonitor funktionieren). Der programmtechnische Zugriff ist jedoch ein ziemlicher Krampf und sehr langsam dazu. Wenn jemand einen genialen Vorschlag in dieser Richtung hat, nur raus damit. ;-)Unter "Name / Rufnummer" stehen bei mir nur Nummern drin, aber keine Namen.
2006-08-29 12:38:39 mailer: [B]No SMTP-Auth possible[/B], Server says 250 HELP
in:request ^ ^ echo "txt2osd -s 16 -t /data/SISAN06.TTF -f FF000000 -b BBDDDDDDm -c 0 -d 12000 -e 0 -x 28 -y 29 Anruf von $SOURCE ($SOURCE_NAME)" | nc -w2 192.168.178.4 10102
Gibt es eine Möglichkeit, die Einträge aus den ds-mod callers komplett in das FB-Telefonbuch zu übertragen, oder muss man das alles wieder manuell eintippen?buehmann schrieb:Dort tauchen erst Namen auf, wenn du Einträge im Telefonbuch der Fritzbox angelegt hast, das seit kurzem in der Firmware ist.
Was ziemlich seltsam ist, weil der Callmonitor genau auf dem gleichen Weg (durch Aufruf von 'mailer') Mails verschickt wie der Push-Service, zumindest sollte er das. Hmm... Probier doch erst mal, ob das Problem auch beim Verschicken einer Mail von Hand auftritt (mit dem Skript 'mail', das beim Callmonitor dabei ist):dbox2freak schrieb:Nur der Mailer im Callmonitor mag nicht
echo Huhu | mail -i - -s "Testmail"
Ist keine blöde Frage; sowas brauche ich ja auch zum Testen. Einfachagent.orange schrieb:Mal 'ne vielleicht blöde Frage:
Lässt sich mailmessage auch direkt aus einer Telnet- oder SSH-Session von der FB aus starten?
callaction mailmessage ...
Einmalig? Kann der FBMonitor nicht irgendein Format importieren (z.B. CSV)? Habe leider momentan keinen da. Der Weg von Callers zu CSV ist einfach.Gibt es eine Möglichkeit, die Einträge aus den ds-mod callers komplett in das FB-Telefonbuch zu übertragen, oder muss man das alles wieder manuell eintippen?
Aug 31 21:34:05 mailer[2910]: No SMTP-Auth possible, Server says 250 HELP
Aug 31 21:34:07 mailer[2910]: SMTP-Session to ISP terminated unexpectly!!! (State=3)
mail -s TEST -f [email protected] -t [email protected] -m smtp.gmx.net -a [email protected] -w top_secret
/var/mod/root # callaction mailmessage
1157053149-1954
2006-08-31 21:39:10 mailer: csock: using poll
2006-08-31 21:39:10 mailer: avmssl_init: done
2006-08-31 21:39:10 mailer: startup (Jul 6 2006 14:52:39) Mail: Subject: [], From: , To: , Attachment: Null
2006-08-31 21:39:10 mailer: LMSODisconnectedSession: keine Verbindung zu :25
2006-08-31 21:39:10 mailer: 0.0.0.0:3884: POLLHUP
2006-08-31 21:39:10 mailer: mailer finished with 2, Mailer-Response=
2006-08-31 21:39:10 mailer: EVENT(211): E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler.
Einmalig geht es mit sehr viel Gefrickel - weil der Import in den FBMonitor und damit ins FB-Telefonbuch mit folgender Struktur und auch dieser ersten Zeile als Spaltenüberschrift in Form einer CVS-Datei erfolgen, die aber mit der Endung .adr aufhören muss:Einmalig? Kann der FBMonitor nicht irgendein Format importieren (z.B. CSV)? Habe leider momentan keinen da. Der Weg von Callers zu CSV ist einfach.
Vorname;Nachname;Telefonnummer;Telefonnummertyp;Kurzwahl;Kommentar;Vanity
Dass nichts auf der Kommandozeile ausgegeben wird, ist soweit richtig. Kommt die Mail denn an? Steht vom mailer etwas im Syslog?agent.orange schrieb:liefert bei mir auf der FB 7170 mit ds-mod 0.29 einfach wieder nur ein Prompt-Zeichen, keine Fehlermeldung und nichts.Code:mail -s TEST -f [email protected] -t [email protected] -m smtp.gmx.net -a [email protected] -w top_secret
2006-08-31 21:39:10 mailer: startup (Jul 6 2006 14:52:39) Mail: Subject: [], From: , To: , Attachment: Null
Also: Auf der Box gibt es 'mailer', mit dem man mit vielen Kommandozeilenoptionen Mails verschicken kann.Welcher Aufruf (mail oder callaction mailmessage) ist korrekt?
Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Muss aber vom 'mailer' stammen.Und was ist 1157053149-1954?
Naja, dafür könnte man ja ein kleines Skript schreiben (oder mit (einem mächtigen) Suchen/Ersetzen im Editor arbeiten). Auf die Trennung Vor-/Nachname müsste man dabei verzichten. Aber die werden im Telefonbuch der Fritzbox eh wieder zusammengehängt, wenn ich mich nicht irre.Selbst beim einmaligen Einpflegen der Liste bin ich eine halbe Stunde damit beschäftigt, die Spalten richtig zu sortieren
Nein, es gibt noch keinen bekannten Weg, um das zu erreichen (was nicht heißt, dass es keinen gibt; wenn es ihn gibt, kann ich ihn auch über den Callmonitor benutzbar machen).mode schrieb:Kann ich mit dem Callmonitor auch eine bestimmte NUmmer abweisen (ohne das Kosten entstehen) nachdem ein Script ausgefuehrt wurde?
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