Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

Ich hab da mal ne Frage:

Ich habe das $DURATION Argument in Verwendung. Da spuckt er mir aber komische Zahlen raus. Es sind wahrscheinlich Sekunden zB. 177.

Kann ich die auch in Minuten und Sekunden umrechnen lassen? Also statt 177 soll er 2:57 Minuten anzeigen.
 
Habs mal getestet, ohne Erfolg. Folgende Meldung steht im Log. Ist das ein Fehler?

Code:
ACTION: 'dream2message 192.168.2.8 "${SOURCE_NAME} ${SOURCE} ruft an.'
/usr/sbin/callmonitor-test: eval: line 1: syntax error: unterminated quoted string
 
steht ja da: syntax error. du hast anscheinend ein " vergessen.
 
Schau Dur doch mal alle Anführungszeichen, Hochkommas an, ob es zu jedem neuen auch wieder ein Gegenstück an der richtigen Stelle gibt.
 
Oh ja, dachte das " am Ende war ein versehen.

Jetzt steht
Code:
ACTION: 'dream2message 192.168.2.8 "${SOURCE_NAME} ${SOURCE} ruft an."'
nc: timed out
[0:0] listener failed with an exit status of 1

Funzt also nicht. Wenn ich wüste wie ich heraus bekomme was bei meinem TV oder Receiver klappen könnte..
 
Du musst in die Doku deines TV und Receiver schauen, ob die Meldungen über Netzwerk anzeigen können. Das hat erstmal nichts mit Freetz zu tun. Wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast kannst du dich gerne wieder melden...

MfG Oliver
 
Da nichts im Internet und schon garnicht in irgendwelchen Bedienungsanleitungen meiner Geräte steht muss ich das halt austesten mit Freetz und dem Callmonitor! Haben auf jeden Fall alle einen Netzwerkanschluss und auf dem Receiver ne Firmware die nicht vom Hersteller ist..

Und da wären mir ein paar Tipps wie die obigen sehr hilfreich.

Gruß Maddoc
 
Netzwerkanschluß bedeutet nicht, dass das Gerät auch auf irgendwelche Mitteilungen lauscht und diese dann auch noch aufbereitet ausgibt. Es hängt von der Firmware / Betriebssystem des Gerätes ab, welche Dienste über das Netz angeboten oder genutzt werden können.

Da kommst Du leider nicht an Google vorbei, um nach Leidensgenossen und Infos zu suchen. Wenn Dein Receiver schon eine Firmware hat, die nicht vom Hersteller kommt, liegt der Verdacht nahe, dass Du die benötigten Informationen von Deinem alternativen Firmware-Anbieter und/oder über die Internet Suche bekommen könntest ;)

Laut Anleitung Klick vom Hersteller ist die LAN Schnittstelle lediglich für Firmware Updates und downloads der Senderlisten zu gebrauchen, andere Dienste sind wohl so nicht zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich ja auch, aber ich denke bei dem Thema bin ich Pionier. Denn egal wie ich auch suche im Netz finde ich nicht den hauch eines Hinweises. Ist ja auch nicht ganz unspeziell das Thema ;)
 
Diese Informationen bringen Dir aber recht wenig, denn es eher unwahrscheinlich, daß das Gerät auf für andere bestimmte, auf deren Format angepasste Nachrichten reagiert, wenn es sich bei diesen Netzwerknachrichten nicht um irgendwelche herstellerübergreifende Standards handelt. Schon gar nicht, wenn Du nur an irgendwelchen Variablen rumbastelst.

Du wirst z.B. mit den Informationen für die dream oder dBox kaum etwas erreichen können, wenn auf Deinen Geräten kein Webinterface läuft, denn hier wird der laufenden Webserver auf Port 80 angesprochen, den man sonst auch so über das Netzwerk erreichen kann und der die übergebenen Informationen in der http-Anfrage auf dem Bildschirm darstellt. Wenn auf Deinen Geräten also kein Dienst läuft, der auf entsprechende Informationen wartet, kann das Gerät auch keine Informationen annehmen und darstellen. Das ist ungefähr so, als wenn Du versuchst auf einem UKW-Radio ein TV-Signal darzustellen nur weil beide Geräte eine Antennenbuchse besitzen oder auf eine CD versuchst einen Blueray-Film zu brennen, nur weil beide Datenträger doch (zumindest von den Abmaßen) ähnlich aussehen.

Die Erfahrungen mit den Samsung-Geräten lehren, daß durchaus was geht, aber dort kümmert sich auch eine Comunity um die Erweiterung der Firmware und die Erfahrungen aus diesem Projekt sind in die Funktion des Callmonitors für die Samsungs eingeflossen. Wenn also im Internet keinerlei Informationen verfügbar sind, auf welche Art und Weise das Gerät angesprochen werden kann, dann sieht es eher schlecht aus.

Gruß Telefonmännchen
 
Klingt einleuchtend. Bin eigentlich nicht der Typ der schnell aufgibt aber ich merke schon das das hier wenig Sinn mach da weiter zu graben. Danke euch allen. Gruß Maddoc
 
Hallo!

Eine Frage, ist es nicht möglich ohne ein neues Image zu erstellen den Callmonitor upzudaten?

lg
 
Nein, es ist nicht möglich. (Jein, du könntest mit Bind-Mounts und viel Handarbeit und Fleiß eine Art Update erreichen, möglicherweise auch nur von den Dateien, die dich interessieren. Aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.)
 
Falls jemand jointSPACE für die FRITZ!Box compiliert bekommt, bitte melden :)
 
SamsungTelefonanzeige mit dem Gira Homeserver

Hallo, meine Lösung ist zwar ein bischen "abwegig", aber da ich eure Diskussion als einer der Grundlagen verwendet habe, möchte ich sie auch hier vorstellen. Der Gira Homeserver, der die gesamte Hausvisualisierung macht, kann jetzt mit meinen Programmodulen auch einen Anrufer per SOAP darstellen:
http://g-homeserver.com/homeserver-...-nachrichten-per-soap-gira-hs-webabfrage.html
 

Anhänge

  • IMG_1158.JPG
    IMG_1158.JPG
    34 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1161.JPG
    IMG_1161.JPG
    45.6 KB · Aufrufe: 34
Callmonitor problem mit wol

Hi leutz...
habe mir gestern freetz 1.1.3-stable, mit callmonitor 1.15.1 und wol-cfg auf meiner FBFWlan 7170(sl) installiert.
Das Paket ist von der freetz Homepage.
Habe nun folgendes in die Listeners eingetragen:
in:request ^ (0151...|015153....) 8733$ ether-wake -i eth0 00:01:02:..:..:..
Beim Testanruf wird der PC auch gestartet, nur bei nen echten Anruf nicht:(
Was mache ich falsch?
Die Sufu brachte nur das hier: http://www.ippf.eu/showthread.php?t=98536
Das mit de Änderung auf SIPx brachte bei mir auch nichts:(

Danke im vorraus

Stephan

Sorry, hat sich erledigt.
Hab nicht dran gedacht, das meine Handy die Nr. unterdrückt lool
dann kanns auch nicht gehen.
cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, anstatt einem "oder" der Events (in:request,in:connect) die Events zu verknüpfen? Also quasi mit "und"?

Würde so gerne E-Mails versenden, mit Anrufen, die ich nicht entgegen nehmen aber auch nicht vom integrierten AB entgegen genommen wurden. Quasi wenn einfach "aufgelegt" wurde.

Oder hab ich da die Syntax nur nicht kappiert?
 
was du möchtest sollte doch mit einem in:cancel klappen?
 
Du willst dir also die verpassten Anrufe per Mail schicken?!

Code:
in:cancel ^ ^ mailmessage -t [email protected] -s "Anruf von $SOURCE $SOURCE_NAME wurde verpasst."
sollte gehen, wenn der Syntax so stimmt.

Oder
Code:
in:cancel ^ ^ mailmessage -t [email protected]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.