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Hallo Goggo16,
ein einzelnes @-Zeichen hat im Telefonbuch eigentlich nichts zu suchen. Da der Callmonitor aber SIP-Adressen für die Internet-Telefonie-Anbieter automatisch einträgt (user@domain), könnte ich mir vorstellen, dass das @-Zeichen von einem Fehlverhalten in diesem Bereich stammt. Wenn du das @-Zeichen löscht (und das Telefonbuch speicherst) und dann auf der Wartungsseite ein "SIP-Update" durchführst, erscheint es wieder?
Zu den Caching-Einstellungen: Bei "No" werden einmal ermittelte Namen sofort wieder vergessen/verworfen. Beim nächsten Ereignis von der gleichen Rufnummer wird dann sofort wieder im Netz nach dem Namen gesucht. Diese Einstellung würde ich nicht empfehlen, da meist mehrere Ereignisse mit derselben Nummer aufeinander folgen (request, connect, disconnect).
Bei "Transiently" werden die Nummern-Namen-Paare bis zum nächsten Start des Callmonitors im Hintergrund aufbewahrt und ohne neue Internetabfrage verwendet; empfohlen.
Bei "Persistently" werden die Nummern-Namen-Paare direkt ins Telefonbuch eingetragen. Das kann nützlich sein, um einen Grundstock an häufig anrufenden Nummern aufzubauen. Allgemein sollte man bei dieser Einstellung aber das Telefonbuch regelmäßig im Blick haben und evtl. aufräumen, denn wirklich jede neue Nummer bei einem Anruf führt zu einem neuen Eintrag.
Gruß,
Andreas
ein einzelnes @-Zeichen hat im Telefonbuch eigentlich nichts zu suchen. Da der Callmonitor aber SIP-Adressen für die Internet-Telefonie-Anbieter automatisch einträgt (user@domain), könnte ich mir vorstellen, dass das @-Zeichen von einem Fehlverhalten in diesem Bereich stammt. Wenn du das @-Zeichen löscht (und das Telefonbuch speicherst) und dann auf der Wartungsseite ein "SIP-Update" durchführst, erscheint es wieder?
Zu den Caching-Einstellungen: Bei "No" werden einmal ermittelte Namen sofort wieder vergessen/verworfen. Beim nächsten Ereignis von der gleichen Rufnummer wird dann sofort wieder im Netz nach dem Namen gesucht. Diese Einstellung würde ich nicht empfehlen, da meist mehrere Ereignisse mit derselben Nummer aufeinander folgen (request, connect, disconnect).
Bei "Transiently" werden die Nummern-Namen-Paare bis zum nächsten Start des Callmonitors im Hintergrund aufbewahrt und ohne neue Internetabfrage verwendet; empfohlen.
Bei "Persistently" werden die Nummern-Namen-Paare direkt ins Telefonbuch eingetragen. Das kann nützlich sein, um einen Grundstock an häufig anrufenden Nummern aufzubauen. Allgemein sollte man bei dieser Einstellung aber das Telefonbuch regelmäßig im Blick haben und evtl. aufräumen, denn wirklich jede neue Nummer bei einem Anruf führt zu einem neuen Eintrag.
Gruß,
Andreas